CRITICAL_PROCESS_DIED

Helfe beim Thema CRITICAL_PROCESS_DIED in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Stefan003, 8. August 2016.

  1. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    CRITICAL_PROCESS_DIED


    Hallo,
    Nach dem Update auf Win 10 habe ich jetzt des häufig Probleme mit Bluescreen. Bis jetzt fast immer in Zusammenhang mit der Verwendung eines Webbrowsers. Zuerst dachte ich, es liegt an Firefox. Danach habe ich nur noch Edge verwendet. Leider hatte ich dort dieselben Probleme. Meistens wird der Absturz durch das aufrufen einer Webseite ausgelöst. Zuerst kommt die anzeige "Die Seite kann nicht geladen werden" und dann kommt der Bluescreen. Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Auch das Update des Netzwerktreibers ( Realtek) hat keine Abhilfe gebracht.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
    Besten Dank zum Voraus.
     
    #1 Stefan003, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    5.132

    @ Stefan003,
    alles gut und schön, aber bitte nenne doch den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.
    Führe dazu bitte folgende Anleitung aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Weitere Fragen zu Deinem System:

    1. Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System verwendet?
    2. Werden Tuning-Tools- oder Cleaner-Programme auf Deinem System ausgeführt, die Du selbst installiert hast?
    3. Um welches Update handelt es sich, dem Du den Fehler zuschreibst?
    4. Wurden vielleicht nach diesem Update irgendwelche oder irgendein Programm installiert, vielleicht ist dies der Übeltäter?

     
  4. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hall9000,

    Besten Dank, Das System ist selber gebaut mit folgenden Komponenten:
    ASUS M5A99X Evo Mainboard
    8GB Ram
    AMD Phenom II x2 555 Processor
    AMI Bios 10/16/2012
    NVIDIA GeForce 520 1GB
    Kaspersky Internet Security 16.0.1.445
    Keine Tuning oder Cleaning Programme
    Beim Update handelt es sich um das Update von Win7 Pro auf Win 10 Pro und es wurde nachträglich keine Software installiert.

    Danke
     
    #3 Stefan003, 9. August 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    5.132
    @ Stefan003, ok vielen Dank für Deine Systeminfo.

    Frage zum Upgrade hast Du eine Clean-Installation durchgeführt beim Upgrade auf Windows 10 diesen Punkt wählen siehe Bild: CRITICAL_PROCESS_DIED
    Und denke an eine Datensicherung
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    5.132
    @ Stefan003, habe ich noch vergessen hier kannst Du Dir eine Windows 10-ISO mit der aktuellsten Build-Version 1607 erstellen
     
  7. Stefan003
    Stefan003 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe. Werde mich an die Arbeit machen.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.839
    Zustimmungen:
    5.132
  9. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    CRITICAL_PROCESS_DIED

    Hallo
    seit Freitag hab ich das Problem das Windows 10 bei meinem Notebook bluescreen mit "Critical process died" anzeigt... keine weiteren Fehlermeldungen. ..
    dasselbe, wenn ich in den abgesicherten Modus starten will...
    Wiederherstellung klappt auch nicht. . zurücksetzen von Windows 10 ebenfalls nicht.
    komme ausschließlich mit der Eingabeaufforderung in der sich nach Neustart öffnenden "Problembehebungsoberfläche" rein...
    chkdsk c und d liefern keine Fehler...
    X schon:
    " 7 Datendateien verarbeitet. In der Großbuchstabentabelle wurden Fehler gefunden"
    --》chkdsk /f klappt nicht
    "Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
    Datenträgerprüfung auf Volumen kann nicht ausgeführt werden da es schreibgeschützt ist"

    Fehler trat auf nachdem ich im Firefox war..
    dann kam eine Meldung von Windows dass es Probleme mit der Grafikkarte gäbe...Kurz vorher hatte er nach nem windows update gefragt.

    hab dann neugestartet... kam da noch in den abgesicherten modus
    --》 grafiktreiber deinstalliert und Grafikkarte deaktiviert
    seit dem komme ich wie oben beschrieben nichtmal mehr in den abgesicherten modus

    Dell Notebook Studio 1558
    Intel i7-720qm
    ssd Festplatte von samsung 850 EVO 500gb schon länger nachträglich eingebaut.. funktionierte immer tadellos...

    1 GB r ati Mobility radeln HD 5470

    was kann ich noch tun?
     
    #8 onneraibe, 20. Mai 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    @onneraibe
    Hast Du nicht darauf geachtet, dass dieser Thread seit 2016 nicht mehr "bedient" wird?
    Aber, so wie es sich bei Dir anhört, wird Dir ein Inplace Update helfen.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    Und danach eventuell die Treiber vom jeweiligen Hersteller installieren.
    LG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  11. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    kann man da wieder aktivieren?
    is doch ebenfalls Critical error died.. warum einen neuen Tread öffnen?

    kannst du mir Schritt für Schritt schreiben wie das mit dem inplace update funktioniert?
     
    #10 onneraibe, 20. Mai 2019
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Dafür habe ich Dir doch den KLASSE LINK von hal9000 in die Antwort gestellt. Der ist super und für Laien geschrieben-arbeite diesen Schritt für Schritt ab und Du wirst Erfolg haben und ganz schnell merken, dass es kein Hexenwerk ist.
    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  13. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ups.. hab ich auf m smartphone wohl übersehen..
    ok.. werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielen Dank!
     
    #12 onneraibe, 20. Mai 2019
  14. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292

    CRITICAL_PROCESS_DIED

    Okay,
    und melde Dich bei Problemen und auch eine Rückmeldung wenn es geklappt hat wäre klasse von Dir!CRITICAL_PROCESS_DIED
    LG
    Oliver
     
    #13 Oliver C-R, 20. Mai 2019
  15. onneraibe
    onneraibe Neu hier
    Registriert seit:
    20. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gungalso Windows neu installieren. ..
    jetzt hab ich schiss das n virus oder so schuld war... Was würdest du empfehlen? Wie sollte ich das Notebook und die externe Festplatte prüfen? Am liebsten freeware
    und Word Excel PowerPoint und Outlook muss auch wieder drauf.. Wo kann man dass am günstigsten bekommen?
     
    #14 onneraibe, 20. Mai 2019
  16. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Zu Excel und Co. kann ich nichts wirkliches empfehlen da ich die Office XP Version nutze und diese völlig reicht.
    Und warum neu installieren??? Inplace Update erneuert alle Systemdateien und Deine Einstellungen/Programme/ Dateien bleiben erhalten. Dann lässt Du den Defender eine Überprüfung durchführen.
    LG
    Oliver
     
    #15 Oliver C-R, 20. Mai 2019
Thema:

CRITICAL_PROCESS_DIED

Die Seite wird geladen...

CRITICAL_PROCESS_DIED - Ähnliche Themen - CRITICAL_PROCESS_DIED

Forum Datum

PC startet nicht mit der Meldung CRITICAL_PROCESS_DIED

PC startet nicht mit der Meldung CRITICAL_PROCESS_DIED: Mein PC kann nicht mehr richtig starten, sondern stürzt immer mit einem Bluescreen mit dem Stopcode "CRITICAL_PROCESS_DIED" ab. Ich habe keinen Zugriff auf den Anmeldebildschirm oder den Desktop, bevor der Fehler auftritt. Das Starten im abgesicherten Modus führt zum gleichen Problem. Ich habe...

Windows 10 Support 6. September 2019

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens

Ratlosigkeit bei multiplen Bluescreens: Hallo, Seit ca. einem Jahr, kämpfe ich jetzt schon mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bluescreens. Zum Jahreswechsel 18/19, habe ich dann die Motivation gefunden, mich näher damit zu befassen. Zuvor fand ich einfach keine Zeit und Lust, einen so großen Aufwand zu betreiben....

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Andauernd Bluescreens

Andauernd Bluescreens: Hallo, ich habe seit dem ich meinen RAM gewechselt habe Bluescreens mit den verschiedensten Nachrichten wie u.a. PFN_LIST_CORRUPT MEMORY_MANAGEMENT CRITICAL_PROCESS_DIED KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE RITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION: FLTMGR.SYS Ich habe danach Windows 10 neu aufgesetzt und die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

WINDOWS 10 startet nicht mehr

WINDOWS 10 startet nicht mehr: Wenn ich das Notebook starten will kommt der Hinweis "Critel Process died Ich habe schon mehrere Versuche über die Problembehandlung versucht. Klappt nicht >Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Seit Samstag läuft mein Windows 10 Notebook nicht mehr - Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED

Seit Samstag läuft mein Windows 10 Notebook nicht mehr - Fehlermeldung CRITICAL_PROCESS_DIED: Sämtlicher Versuche über die Windows 10 Problembehandlung sind gescheitert. Windows im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Daraufhin habe ich ein USB-WIN10 Medium über die Microsoft Internetseite erstellt. Mit der Möglichkeit "Starthilfe" ist keine Reparatur möglich - Protokolldatei:...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Critical Process Died nach Windows Update

Critical Process Died nach Windows Update: Nach Windows update erhalte ich Fehlermeldung: 1. Stopcode, 2. Critical process died Nichts geht mehr: Bluescreen und permanente erfolglose Fehlerbehebung durch Windows. Wie löst man das Problem? Auch mit boot- ode Notfall-DVD/USB-Stick komme ich nicht weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz

Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows 7 und dort erhielt ich auch einen BSOD. Windows 7 funktioniert wieder. Windows 10 Pro 1803 x64 Windows 7 Professional SP 1 x64 Mainboard: Asus...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz

Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED. Es läuft im Dual Boot mit Windows 7 und dort erhalte ich BSOD, <Information folgt noch>. Der abgesicherte Modus funktioniert nicht, BSOD. Windows 10 Pro 1803 x64 Windows 7 Professional SP 1 x64 Mainboard: Asus M3A78-EMH...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

CRITICAL_PROCESS_DIED [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 critical process died

    ,
  2. windows 10 critical process died

    ,
  3. critical process died windows 10