Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen...

Helfe beim Thema Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte Lacie 2big RAID... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D.Z., 28. Dezember 2019.

  1. D.Z.
    D.Z. Gast

    Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen...


    Hallo,


    ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte Lacie 2big RAID 8tb anschließen. Diese unterstützt wie auch mein Rechner USB-3.0 und USB-C. Es folgt sofort die Fehlermeldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. Diese Meldung erfolgt sowohl bei Anschluss über den USB-C, -3.0 oder -2.0-Port.

    Im Geräte-Manager ist der "Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub SuperSpeed" als auch der "Generischer USB-Hub" jeweils mit einem Ausrufungszeichen versehen. Nach Rechtsklick erscheint unter dem Gerätestatus: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann Code 31 Die Anforderung wird nicht unterstützt. Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte, sagt mir Windows, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist. Auch habe ich ihn schon deinstalliert und Windows neu gestartet. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. Auf der Hersteller-Seite Lacie habe ich nur einen Treiber zum Anschluss über Thunderbolt gefunden, diese Anschlussmöglichkeit bietet mein Rechner jedoch nicht. Mein alter Laptop mit Windows 7 über USB-2.0 erkennt die Festplatte mit der exFAT-Formatierung.


    Ich sitze hier schon Stunden vorm Rechner, hab schon mit der Hotline vom Hersteller der Festplatte telefoniert - ohne Lösung des Problems.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG D.Z.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen...

Die Seite wird geladen...

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen... - Ähnliche Themen - Gerät funktioniert ordnungsgemäß

Forum Datum

„Das letzte USB-Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert „

„Das letzte USB-Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert „: Ich habe mein Iphone aus Unwissen einmal per USB-Kabel am Laptop Dell angeschlossen, obwohl der Bildschirm noch nicht entsperrt war. Nun kommt immer wieder die Meldung: "Das letzte angeschlossene Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert" und das Iphone wird nicht mehr erkannt. Ich habe beide...

Windows 10 Support 5. September 2022

Andere Geräte Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager

Andere Geräte Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager: Liebe Community!Im Geräte-Manager wird mir die Kategorie "Andere Geräte" angezeigt. Darin befindet sich ein Unbekanntes Gerät.Nun weiß ich nicht ganz, ob dies zu Problemen führen kann und wie ich dieses Problem generell fixen kann.Einen Treiber für dieses Gerät gibt es offensichtlich nicht....

Windows 10 Support 30. August 2021

Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten

Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten: Guten Abend Helfer, Ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: In einem Standort mit Domänennetz welches ich verwalte befinden sich 5 Rechner und ein Server. Ein Rechner und der Server kann über die Netzwerkerkennung alle anderen Geräte sehen, aber die anderen 3 Geräte sehen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

windows 10 wiedergabe auf gerät funktioniert nicht bei allen geräten

windows 10 wiedergabe auf gerät funktioniert nicht bei allen geräten: Seit dem upgrade meines PC auf Windows 10 funktioniert die "Wiedergabe auf Gerät" nicht mehr auf allen Geräten Das Gerät wird in Kontextmenü angezeigt, aber wenn ich es anklicke, passiert nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2019

Diese Geräte erfordern Ihre Aufmerksamkeit - das Gerät gebit es aber nicht mehr

Diese Geräte erfordern Ihre Aufmerksamkeit - das Gerät gebit es aber nicht mehr: hallo, ich habe eine Familie eingerichtet, soweit funktionierte es gut, bis ich einen Notebook löschte. Seit diesem Zeitpunkt kommt bei der Familien Übersicht die Meldung: "ihr Kind muss sich erneut mit seinem Microsoft-Konto auf seinem Gerät anmelden, damit die Family-Features ordnungsgemäß...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

neustart erforderlich. computer muss neu gestartet werden um die einrichtung des gerätes...

neustart erforderlich. computer muss neu gestartet werden um die einrichtung des gerätes...: Computer muss neu gestartet werden um die Einrichtung eines Gerätes abzuschließen. Habe neu gestartet und trotzdem kommt die Meldung ständig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Gerät entfernen unter "Ihre Geräte"

Gerät entfernen unter "Ihre Geräte": Hatte mich vor einiger Zeit beim weit entfernten Kollegen mal in der Groove App mit meinem MS Account angemeldet. Nun erscheint sein PC immer wieder in der Liste wo meine Geräte angezeigt werden. Auch wenn ich sein PC entferne erscheint das Gerät irgendwann wieder dort. Er sagt aber, dass er...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

USB-Gerät funktioniert nicht

USB-Gerät funktioniert nicht: Ein an eine USB-Buchse angeschlossenes Gerät (z.B. Festplatte) wird nach einem Start des Computers aus dem Energiesparmodus nicht erkannt. Es funktioniert nur nach einem Neustart des PC. (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    ,
  2. as Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

    ,
  3. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Der Objektname wurde nicht gefunden.

    ,
  4. Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) Die Anforderung wird nicht unterstützt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden