Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht

Helfe beim Thema Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Dies Meldung nervt, und das immer mehr, da diese beim Start mindestens 2 Mal erscheint, bevor dann endlich das Programm ins Laaufen kommt. Hat jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von emmvau, 15. November 2015.

  1. emmvau
    emmvau Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht


    Dies Meldung nervt, und das immer mehr, da diese beim Start mindestens 2 Mal erscheint, bevor dann endlich das Programm ins Laaufen kommt. Hat jemand einen brauchbaren Lösungsvorschlag?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    @ emmvau, zuerst einmal könntest Du mir helfen, bitte nenne doch einmal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung. Danke für die Info
     
  4. emmvau
    emmvau Actives Mitglied
    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Es handelt sich um ein Toshiba Satellite C70-B-33F. Als Virenschutz ist Avira Pro installiert.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071
    @ emmvau, zuerst einmal vielen Dank für die Info.
    Dein Toshiba Satellite C70-B-33F, wird leider nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt, also kannst Du es mit einer Treiberaktualisierung nicht in den Griff bekommen. Versuche mal folgende Anleitung:

    Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen
    Sollte alles blockiert werden und es wird eine Fehlermeldung (Kinderschutz / parental control) angezeigt, so kann man versuchen, diesen zu deaktivieren.

    Und so geht es:
    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
      • Oder Rechtsklick auf den Startbutton in der Taskleiste
    • ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak kopieren und in der Eingabeaufforderung einfügen
    • Enter drücken und danach neu starten.
    ODER diese Anleitungen:

    Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden
    Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren


    Das ist alles was ich Dir an Lösungswegen anbieten kann, ob sie in Deinem Fall zum Erfolg führen weiß ich nicht.Denn wie schon eingangs erwähnt wird Dein Toshiba nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt.





     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Menue Start Cortana

Forum Datum

Win 10 start menü , Cortana , Benachrichtigungen funktionieren nicht

Win 10 start menü , Cortana , Benachrichtigungen funktionieren nicht: Hallo Community , ich habe seit 2 tagen ein Problem mit den oben genannten funnktionen. System I5 3470k 12gb Ram Gtx 1050 ti Windowsdefender meldet , dass ein treiber nicht Funktioniert, findet den fehler aber nicht , sobald ich bei den restlichen system infos bin bleibt das fenster im...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Cortana und das Start-Menu?!

Cortana und das Start-Menu?!: Hallo, Ich habe vor ein Paar Tagen eine Frage gepostet, in der ich die Verzögerung des Start-Menus bemängele. Dabei handelt es sich um eine Reaktionszeit zwischen Klick auf den Menu-Knopf und dem Öffnen von ca. 500ms Das hat mich sehr gestört, da das Menu sehr wichtig für das normale...

Windows 10 Support 28. August 2016

Schwerwigender Fehler, Menü Start und Cortana funktionieren nicht.

Schwerwigender Fehler, Menü Start und Cortana funktionieren nicht.: Ich hatte das Problem schon einmal von Weihnachten bis Anfang März. Das Problem wurde behoben und ich konnte das Konto Administrator und noch ein Konto benützen. Das dritte Konto das ich noch habe, wollte ich benützen dann ist mir mein Rechner abgestürzt und jetzt habe ich wieder die Meldung...

Windows 10 Support 13. März 2016

Schwerwiegender Fehler - Das Menü start und cortana funktionieren nicht

Schwerwiegender Fehler - Das Menü start und cortana funktionieren nicht: Liebe Community, Wir haben seit zwei Monaten einen neuen Asus PC mit Windows 10. Seit gestern zeigt er beim Start folgende Fehlermeldung : "schwerwiegender Fehler. Das Menü start und cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächstem Anmeldung zu beheben. " Nach...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht

Menü “Start” und Cortana funktionieren nicht: Seit kurzen funktioniert die "Start"-Taste nicht mehr und Cortana lässt sich auch nicht mehr öffnen. Außerdem lässt sich das installierte und bereits gelaufene Programm AVG TuneUp 2015 nicht mehr öffnen, es erscheint die Fehlermeldung, dass diese *.exe verändert oder verschoben wurde. Ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht

Windows 10: Start-Menü und Cortana funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich weiß - dieses Problem scheint wohl hundertfach zu existieren. Ich habe also das gleiche Problem. Das mit dem Strg +alt + enf. und das per "shift" herunterfahre funktioniert schon mal gar nicht. Da passiert ungefähr nichts. Auch wenn ich dann im "Task-Manager" die...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Schwerwiegender Fehler: Menue Start und Cortana funktionieren nicht

Schwerwiegender Fehler: Menue Start und Cortana funktionieren nicht: Hallo liebe Experten,, auf meinem Laptop erscheint plötzlich, nach längerem Update von Window 10 auf 7, der Hinweis; Schwerwiegender Fehler: Menue Start und Cortana funktionieren nicht. Was ist passiert, was kann ich da machen? Fred Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2015

Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.

Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht.: Ich bin mir bewusst, dass es schon Postings zu dem Thema gibt. Da Microsoft aber nicht reagiert, eröffne ich mal einen neuen, damit man sieht, dass es durchaus ein verbreitetes Problem ist. Ich habe noch keine Lösungsvorschläge gefunden, die bei mir funktionieren. Sollte also jemand noch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Das Menue Start und Cortana funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana erscheint nicht in menue

    ,
  2. das menu start und cortana funktionieren nicht

    ,
  3. windows 10 cortana erscheint nicht

    ,
  4. cortana erscheint nicht im Menä beim rechtsklick,
  5. das menü start und cortana ...