Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte

Helfe beim Thema Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Der Nörgler ist wieder online… ;-) Also – so langsam frage ich mich, was ich für 599,- EUR im Segment „Digitale Kamera mit 20 MP“ bekommen hätte. Mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Marco Mailahn, 22. Dezember 2015.

  1. Marco Mailahn
    Marco Mailahn Gast

    Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte


    Der Nörgler ist wieder online… ;-)


    Also – so langsam frage ich mich, was ich für 599,- EUR im Segment „Digitale Kamera mit 20 MP“ bekommen hätte. Mit einer DigiCam in dieser Preisklasse stünden dann auch die angepriesenen Smartphone Funktionen des 950 wohl nicht zur Vefügung. Das LUMIA 950XL kann man aber ob seiner schlanken Bauweise vielleicht immer noch unter einen wackelnden Tisch oder Stuhl legen… Eine Funktion, die Microsoft noch nicht mal in Erwägung gezogen hat, die aber definitiv *keine* Updates mehr benötigt.


    Gerade eben wurde das Telefon während eines Gesprächs am Ohr so warm, dass es schon unangenehm war. Ein Blick auf die Batterie-App zeigte dann nach dem Telefonat aktuell 28,9% / Stunde Entladung. Über den Taskmanager konnte ich keine Anwendung sehen, die aktiv im Hintergrund lief. Wenn ich die Fehlersuche einem externen Fachmann / Dienstleister übertragen würde, wäre ich bestimmt schon einige hundert Euronen los… Immerhin handelt es sich um das zweite Gerät, das ich „teste“. Das erste 950, das ich Anfang Dezember erhalten habe, ging nach 3 Tagen als DOA wieder retour, weil es permanent bei Telefonaten (einer meiner Ansicht nach existentiellen Grundfunktion) nach 30-60 Sekunden einen Neustart hinlegte.


    Wenn ich da noch mal in den Artikel von N-TV Technik linse, fällt mir folgender Teil besonders auf:


    […] Das Lumia 950 XL ist so ein Smartphone für die Fans. Es ist kein Gerät, das iPhone-Nutzer oder Android-Anhänger zum Konvertieren überreden will und es ist auch kein Smartphone, das bereits fertig ist. Es ist ähnlich wie Googles Nexus-Serie ein Gerät, mit dem Microsoft zeigen will, was möglich ist und auf dem Experimente umgesetzt werden. Man könnte das Lumia 950 XL auch als Pionier bezeichnen. […]


    Hier der ganze Artikel:

    http://www.n-tv.de/technik/Lumia-950-XL-leistet-Pionierarbeit-article16546111.html


    Kein mir bekannter Auto-Hersteller bringt ein (teures) Neuwagen-Modell auf die Straße und erwartet anschließend von den Käufern, dass sie nach dem Kauf Fehlerberichte zum Korrigieren des Fahrverhaltens posten. Auch Autos „für Fans“ (so es die denn gibt) sind mir nicht geläufig.


    Sicherlich reagiere ich derzeit ziemlich emotional und vielleicht auch etwas „über“. Aber wie lange will man die Microsoft- / LUMIA-Gemeinde eigentlich noch für blöd verkaufen? Erinnert sich noch jemand an das LUMIA N8? Ein richtiger Überflieger – 2 Tage Akkulaufzeit bei geschäftlicher Nutzung, mit klarem Sound in den aufgenommenen Videos, einer genialen UHF Funktion (Musik vom Handy über UKW Frequenz an das Radio übertragen), einer Video-mit GPS-Aufnahme Funktion (selbst bei hochkant eingesetztem Gerät in der KfZ-Halterung war die Aufnahme beim Abspielen im 16:9 Querformat), um „Führerstands-Fahrten“ mit aktuell gefahrener Geschwindigkeit aufzunehmen.


    Alles Funktionen (besonders die Musikplayer an Radio per UKW Frequenz), die man nicht hätte „wegwerfen“ müssen. Und mal ehrlich – der interne Sound des LUMIA 930/950 ist wirklich nicht überzeugend. Weder bei den Video-Aufnahmen noch beim Abspielen von Audiodaten oder dem immer noch mal gern verwendeten Freisprechen.


    Vielleicht ist an dem Gerücht, NOKIA würde ab 2016 wieder unter eigenem Namen Mobilfunkgeräte produzieren, etwas dran. Dann warte ich gern – bis dahin hält auch mein funktionierendes 930 mit Windows 8.1 noch durch. Und keine Updates mehr Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte


    Schöne Feiertage wünscht euch ein frustirerter und arg enttäuschter

    MaGGs

    Weiterlesen...
     
    #1 Marco Mailahn, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen - Microsoft 950 Erfahrungsberichte

Forum Datum

Microsoft Lumia 950 XL Smartphone

Microsoft Lumia 950 XL Smartphone: Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Gekauft am 3.09.2016. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. September 2017

Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft Lumia 950 XL: Hallo zusammen, ich habe ein Problem für das ich sehr kurzfristig Meinungen/Infos brauche. Habe mir das Lumia 950 XL 15.03. gekauft. Ist am Samstag eingetroffen, nur habe ich nun während der Prozedur der Einrichtung, Datenübernahme im Licht bemerkt das selbiges Display an allen Ecken...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL: Warum kann man beim Lumia 950 XL die Auszeitschaltzeit vom Sperrbildschirm nicht auf "nie " stellen, bei Windows 10 ist das doch möglich, sondern max. 5 Min. Nach 5 Minuten schaltet der Bildschirm ab, obwohl das Programm noch läuft. Viele Programme sind darum nicht nutzbar. Freundliche Grüße...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Microsoft lumia 950 xl

Microsoft lumia 950 xl: Hallo! ich habe das Problem das bei meinem lumia 950 xl die Bilder doppelt angezeigt werden. hatte das schon mal beim lumia 1020. Ich glaube, das Problem wurde damals durch ein Update behoben. Hat jemand eine Idee bzw. das selbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Microsoft Lumia 950 xl

Microsoft Lumia 950 xl: Hallo, warum ist mein Lumia 950 xl nicht in der Lage das Update 10.0.10586.29 down zu loaden? Ulrich G.D. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Microsoft Lumia 950 & 950 XL jetzt im Handel - Erste Preissenkungen

Microsoft Lumia 950 & 950 XL jetzt im Handel - Erste Preissenkungen: Microsoft Lumia 950 & 950 XL jetzt im Handel - Erste Preissenkungen [IMG]Microsoft hat gestern begonnen, das Lumia 950 und Lumia 950 XL an all jene deutschen Kunden auszuliefern, die die Geräte über den offiziellen Store bestellt haben. Inzwischen sind die neuen Top-Modelle mit Windows 10...

Windows 10 News 27. November 2015

Lumia 950 & 950 XL - Neue Oberklasse-Smartphones von Microsoft

Lumia 950 & 950 XL - Neue Oberklasse-Smartphones von Microsoft: Lumia 950 & 950 XL - Neue Oberklasse-Smartphones von Microsoft [IMG]Video: Microsoft erweitert seine Lumia-Produktfamilie um zwei neue High-End-Modelle: das Lumia 950 und das 950 XL. Beide Geräte sind Continuum-fähig und lassen sich daher ähnlich wie ein Desktop-Computer benutzen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 6. Oktober 2015

Microsoft Lumia 950 & 950 XL mit Flüssigkühlung & mehr vorgestellt

Microsoft Lumia 950 & 950 XL mit Flüssigkühlung & mehr vorgestellt: Microsoft Lumia 950 & 950 XL mit Flüssigkühlung & mehr vorgestellt [IMG]Microsoft hat soeben wie erwartet seine beiden neuen High-End-Smartphones mit Windows 10 Mobile offiziell vorgestellt. Die mehrfach geleakten Geräte werden wie berichtet mit 5,2- und 5,7-Zoll-Displays daherkommen und die...

Windows 10 News 6. Oktober 2015

Das Microsoft 950 (XL) // Erfahrungsberichte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden