Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bodo1866, 6. April 2020.

  1. Bodo1866
    Bodo1866 Gast

    Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden


    Hallo,


    mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt keine Möglichkeit das Konto zu löschen.
    Unter Einstellungen/E-Mail-&Konten wird das Microsoft Konto meines Sohnes angezeigt.

    Der "Entfernen" Button ist nicht vorhanden.

    Das Löschen aller anderer Verbindungen z. B. zu Office 365 hat keine Abhilfe gebracht.

    Unter "Einstellungen/System/Gemeinsame Nutzung/"Button "Problem beheben" bringt keinen Erfolg.

    Den PC in den Familieneinstellungen zu entfernen bringt kein Erfolg.

    In "Systemsteuerung/Benutzerkonten/Anmeldeinformationsverwaltung/Windows-Anmeldeinformationen/Generische Anmeldeinformationen" die Anmeldeinformationen zu löschen und die one Drive Infos zu löschen - bringt keinen Erfolg.

    Zum Hintergrund:
    Das lokale Konto war über One Drive, Outlook 365 und Excel 365 mit meinem Microsoft Konto verbunden.
    Mein Sohn war über sein Familien Microsoft Konto an einem 2. Rechner mit dem seinem Konto verbunden. Er hat dort eine Excel Tabelle bearbeitet und für mich freigegeben.
    Diese Tabelle wurde in Exel auch als freigegeben angezeigt. Zum Öffnen der Tabelle von meinem Rechner aus sollt ich mich mit einem Microsoft Konto anmelden. Mein eigenes Konto wurde abgelehnt. Dann habe ich mich mit dem Konto meines Sohnes angemeldet und konnte die Datei bearbeiten.

    In der Folge war und ist das lokale Konto mit den Einstellungen des MS Konto meines Sohnes verbunden, inkl. zeitlichen Einschränkungen.

    Ein weiteres lokales Konto kann ich erstellen und das Alte löschen.
    Aber dass kann doch nicht die Lösung sein.


    Ich gehe davon aus, dass dort eine Einstellung in der Regestry gelöscht werden muss.
    Ich bitte um fachliche Hilfe.
    Liebe Grüße Bodo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Anken
    Anken Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Bodo, konnte dir jemand helfen? Ich habe das gleiche Problem und leider auch keine Lösung gefunden. Wenn du eine hast wäre ich für einen Tipp dir sehr dankbar.

    VG

    Andreas
     
Thema:

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen - Microsoft Konto lokalen

Forum Datum

Microsoft Konto / lokales Konto

Microsoft Konto / lokales Konto: Hallo,als einziger Nutzer meines Netbooks, bin ich mit meinen Microsoft-Konto als Admin angemeldet.Ich melde mich mit Fingerprint an.Nun zum Problem: In Einstellungen/Konten/Infos kann man sich "stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden"Diese Option habe ich genutzt und das Konto eingerichtet...

Windows 10 Support Freitag um 11:52 Uhr

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben

Verknüpfung von lokalem Konto mit Microsoft Konto aufheben: Hallo zusammen, ich habe von einem Nachbarn seinen Laptop bekommen, bei dem ein lokales Konto in irgendeiner Weise mit einem Microsoft Konto durch seine Tochter verbunden wurde. Dadurch sind sämtliche Daten von dem Konto der Tochter sowie z.B. die Bildschirmzeit jetzt ebenfalls auf dem lokalen...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2021

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer

Microsoft Konto entfernen bei einem lokalen Windows Benutzer: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe beim Outlook ein outlook.com Konto angemeldet und jetzt ist dieses Konto überall auf dem PC aktiv, d.h. es syncronisiert auch die Einstellungen. Wie kann ich das rückgängig machen. Vorab, ja, das Benutzerkonto ist nur lokal, kein Microsoft Konto. Entfernen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

lokalen Benutzer über microsoft Konto

lokalen Benutzer über microsoft Konto: Hallo zusammen! fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, weiß es nämlich nicht mehr und kenne mich PC technisch gar nicht aus... Habe folgendes Problem: als ich meinen Laptop eingerichtet habe, wollte ich ein neuen Benutzer bzw ein Gastkonto einrichten. Letztendlich habe ich das (wie auch...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als Benutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Momentan kann ich nur lokale Benutzer identifizieren. Ich hoffe nun, dass mir nur erforderliche...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Microsoft Konto oder lokales Konto

Microsoft Konto oder lokales Konto: Was ist eigentlich besser? Soll man sich auf seinem PC Läptop oder was auch immer mit einem Lokalen Konto anmelden oder mit einem Microsoftkonto? Gruss Claudia Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Konto lokal <-> Microsoft

Konto lokal <-> Microsoft: Hi, habe am PC einen Admin lokal eingerichtet, einen Standard User mit Microsoft Konto und ein lokales Konto für mein Kind. Nachdem ich der einzige User bin, der das Gerät morgens einschaltet, wollte ich, dass das Gerät ohne Anmeldung gleich mit dem Standard User startet. Hab mich also mit...

Windows 10 Support 27. November 2015

Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokaler Benutzer Office 365 entfernen

    ,
  2. das konto sieht nicht aus

    ,
  3. ich habe das microsoft-konto gelöscht

    ,
  4. benutzer ohne konto in windows 10 löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden