Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

Helfe beim Thema Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte Bilder von meinem NOKIA 830 mit Windows Phone 10 auf meinen PC übertragen, doch der PC erkannte das Nokia nicht. Der PC läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von GLum830, 5. Oktober 2018.

  1. GLum830
    GLum830 Gast

    Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.


    Hallo,

    ich wollte Bilder von meinem NOKIA 830 mit Windows Phone 10 auf meinen PC übertragen, doch der PC erkannte das Nokia nicht. Der PC läuft ebenfalls mit Windows 10.


    Ich habe das dann mit einem anderen Nokia 830 probiert und dann ging es. Das Nokia wurde erkannt und ich konnte auf den Speicher zugreifen.


    Als nächstes habe ich versucht das Nokia 830 aufzuladen, das ging aber nicht, denn das Nokia 830 erkannte nicht, dass das Ladegerät angeschlossen war. Bei dem anderen 830 ging es. Ich habe das nicht gemerkt, da ich das 830 über ein Ladekissen lade und das funktioniert.


    Kann es sein, dass die USB-Schnittstelle an dem Nokia 830 defekt ist?

    Wie kann ich feststellen, ob es ein Problem der Hardware oder Software ist?

    Gibt es eine App mit der man das testen kann?

    Was kann man tun um den Fehler zu lokalisieren bzw. zu beheben?


    Danke im voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    Es gibt die App von b2x. Ob die App das kann weiß ich nicht. Ich halte nicht viel von der App.

    Blasé einfach mal fest hinein in die Buchse. Wenn du ständig ohne USB lädst kann es sein, dass die Buchse am Handy zugestaubt ist.

    Wenn das nicht hilft: Ist das Handy softwaretechnisch aktuell (es sollte auf der Built .530 sein).

    Um ein Softwareproblen auszuschließen solltest du das Handy am Besten mit dem WDRT am PC zurücksetzen. Dadurch wird es auf 8.x zurückgesetzt. Dort wird dann zunächst auf 8.1 update 2 upgedatet und auf diesem Stand dann getestet. Ist der Fehler dann weg, war
    es die Software….. .
     
  4. GLum830
    GLum830 Gast
    Hallo,

    folgender Status:

    • Blasen: kein Erfolg
    Ich habe in USB-Buchse geblasen und vorher mit Bürste versucht zu reinigen, das hat keinen Erfolg gebracht.

    • App B2x installiert, kein Erfolg. Die USB-Schnittstelle wird nicht getestet.
    • Softwarestand: ich habe den Build: 10.0.14393.2485
    Meinst Du mit WDRT Handy zurücksetzen? Bei Einstellungen> Info
     
  5. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo GLum830,

    bevor du das Handy zurücksetzt probiere mal folgendes:

    Schalte das betroffene Handy aus und versuche es über USB zu laden wie es beim anderen, funktionierendem 830 ging. Falls das Handy einen Ladeanschluß erkennt schaltet es sich ein ………. es liegt dann ein
    Softwareproblem vor. Falls sich das Handy aber nicht einschaltet liegt, wie ich eher vermute, ein Hardwaredefekt vor.

    MfG Jan
     
    #4 Jan_de_Marten, 25. September 2018
  6. Baufuzzi
    Baufuzzi Gast
    Habe jetzt raus bekommen, dass an meinem PC nicht alle USB-Schnittstellen UEFI tauglich sind, d.h., wenn ich dort den Stick plaziere, werden sie in UEFI nicht erkannt. Da soll einer mal drauf kommen. Hatten andere auch schon diese Erfahrung?
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo ,

    das Handy ist aktuell, daran liegt's auch nicht. Da der PC durch deinen Kreuzvergleich mit dem zweiten 830 auch ausscheidet, bleibt nur noch der Hardreset (das ist das was du in den Einstellungen, System, Info gefunden hast) oder das WDRT. Das WDRT setzt das
    Handy auf den Auslieferungszustand zurück, auch die Software. Dazu wird eine Software auf PC installiert und das Handy dann per USB an den PC angeschlossen. Tja, und hier ist es wieder das Problem. Das WDRT können wir vermutlich nicht einsetzen. Also zuerst
    der Hardreset. Der HR löscht alles, auch die Einstellungen, aber nicht das System, sprich die Software selbst. Wenn das Problem von einer fehlerhaften Konfiguration kommt, dann reicht der Hardreset weil die danach weg ist. Der Hardreset geht so: Bei einem
    Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD (wenn die SD Karte mit dem Bitlocker verschlüsselt wurde, muss die Verschlüsselung
    vor dem HR zurückgenommen werden; der Schlüssel liegt im Handyspeicher und wird durch den HR gelsöcht; dadurch ist die SD Karte und die darauf gespeicherten Daten nicht mehr erreichbar). Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handyspeicher (wp8.1)
    liegen, aber man kann sie ja wieder downloaden, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset
    werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder
    aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.

    Bin auf das Ergebnis gespannt.
     
  8. GLum830
    GLum830 Gast
    Hallo,

    das 830 erkennt den Ladeanschluss nicht. Bei dem Lade-Pad aber schon.

    Ich denke, dass ich es noch mit dem Reset versuche.

    Gruß Gerd
     
  9. GLum830
    GLum830 Gast

    Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

    Hallo,

    ich habe mit gedacht, dass ich vor einem Hard-reset zuerst einen Restart mache. Nachdem ich das gemacht hatte, hat die USB-Schnittstelle wieder funktioniert.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge

    Gruß Gerd
     
  10. Don Smeagle
    Don Smeagle Gast
    Hallo und willkommen in unsrem Forum, Philip93 *Hallo!

    du könntest die platte mal an einem anderen PC ausprobieren
    ich glaube aber fast, dass es entweder am USB-Kabel oder an der USB-schnittstelle vom Surface leigt
     
Thema:

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

Die Seite wird geladen...

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt. - Ähnliche Themen - Nokia 830 USB

Forum Datum

Sigma Infrarot USB-Schnittstelle

Sigma Infrarot USB-Schnittstelle: auf meinem neuen Windows10-Rechner 10 Home Version 2004 Build 19041.264 wird der Sigma Infrarot Dongle nicht als Infrarotgerät erkannt sondern als "Andere Geräte". Ein Treiber hierfür wird nicht gefunden. Wo kann ich einen passenden Treiber finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

nokia lumia 830

nokia lumia 830: Hallo habe ein Problem. Habe mir das Nokia Lumia 830 gekauft, und ein Hotmail Konto eingerichtet.Weiss nun leider nicht wie ich das Handy mit meinem Konto verbinden kann. Vielleicht kann mir jemand hier helfen bin am verzweifeln grade. danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Juni 2019

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt.: Hallo, ich wollte Bilder von meinem NOKIA 830 mit Windows Phone 10 auf meinen PC übertragen, doch der PC erkannte das Nokia nicht. Der PC läuft ebenfalls mit Windows 10. Ich habe das dann mit einem anderen Nokia 830 probiert und dann ging es. Das Nokia wurde erkannt und ich konnte auf den...

Windows 10 Mobile 24. September 2018

Synchronisation PC und Nokia 830

Synchronisation PC und Nokia 830: Seit 8. April kann ich auf meinem Nokia 830 keine e-Mails mehr empfangen. Was tun ??

Windows 10 Allgemeines 23. April 2018

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle

Zugriff auf Datenträger an USB Schnittstelle: Wenn ich einen Datenträger an die USB -Scgnittstelle anschlisse und im Explorer den entsprechenden Laufwerkbuchstabe anklicke erhalte ich die Meldung "Zugriff auf diesen Ordner verweigert". Es erscheint ein Link zu "Sicherheit". Wie kann ich die Freigabe so einstellen, dass jeder USB Stick...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Parralel auf USB Schnittstelle

Parralel auf USB Schnittstelle: Hallo, benötige einen Treiber für ein Parallel auf USB Schnittstellenkabel für Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Nokia Lumia 830

Nokia Lumia 830: Hallo und guten Tag, Hatte gestern Wasserschaden bei o.g. Gerät. Heute mit Original Nokia Ladekabel aufgeladen. Meldung: Ihr Gerät lädt zu langsam auf. Softreset gemacht. Keine Besserung Hilfe ? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juni 2016

Nokia Lumia 830

Nokia Lumia 830: Ich besitze ein Nokia Lumia 830 mit Windows 8.1. Seit ein paar Tagen lässt sich der Kalender nicht mehr öffnen, eingegebene Termine werden allerdings erinnert. Habe schon alle Einstellungen durchforstet, finde aber keine Lösung. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. November 2015

Das Nokia 830 wird über USB-Schnittstelle vom PC nicht erkannt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden