Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061)

Helfe beim Thema Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061) in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe soeben die Build 10061 auf meinem Dell Venue 8 Pro Tablet installiert. Nachdem ich nun das erste mal auf meinem Desktop war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Oliver_Braun, 23. April 2015.

  1. Oliver_Braun
    Oliver_Braun Gast

    Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061)


    Guten Tag!

    Ich habe soeben die Build 10061 auf meinem Dell Venue 8 Pro Tablet installiert.

    Nachdem ich nun das erste mal auf meinem Desktop war stellte ich fest, dass dieser quasi bis auf meinen Desktop-Hintergrund nicht zu sehen, bzw. leer war.

    Das Startmenü ließ sich hingegen problemlos anzeigen. Jedoch fiel mir auf, dass der Desktop dunkler wirkt als üblich, und auch geöffnete Programme nicht auf der Taskleiste zu sehen waren. Das brachte mich zu dem Schluss, dass beim Schließen des Start-Menüs
    dieses nur "geleert" statt entfernt wird.

    Zweimaliges Drücken von Windows+D macht es zum Glück möglich, in diesem Zustand trotzdem den Desktop zu sehen. Auf einem Tablet macht das allerdings natürlich mit am wenigsten Spaß.

    Dieses Problem konnte ich nur auf diesem Gerät beobachten.

    Weitere Beobachtungen im Zusammenhang:

    - Das Startmenü ist maximiert. Drückt man den verkleinern Button, verschwindet dieser, Start behält jedoch seine Vollbild-Größe.

    - Das deaktivieren der Einstellung "Start-Menü beim Anmelden anzeigen" zeigt keine Wirkung.

    Ist sonst noch jemandem das Problem über den Weg gelaufen, bzw. gibt es eine Lösung hierfür?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße,

    Oliver
     
    #1 Oliver_Braun, 23. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Das ist der Tablet Modus.

    Kannst du per Klick auf den Benachrichtigungen-Knopf rechts unten umschalten.
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. April 2015
Thema:

Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061)

Die Seite wird geladen...

Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061) - Ähnliche Themen - Startmenü sichtbar Tablet

Forum Datum

Wenn ich auf dem Tablet schreibe, verschieb sich immer etwas

Wenn ich auf dem Tablet schreibe, verschieb sich immer etwas: Hey Microsoft!Ich verwende OneNote in meinen Alltag, aber sobald ich meine Handfläche auf meinem Tablet lege, reagiert mein Tablet indem sich etwas verschiebt oder scrollt hoch/runter, etc. Das ist beim Schreiben sehr nervig und kann nicht in Ruhe meine Arbeit durchführen. Deswegen muss ich...

Surface 15. Juli 2023

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?

Wie mache ich die Icons im Windows Startmenü immer sichtbar?: Ich benutze in Windows 10 Home das Startmenü. Bestimmte Icons (Chrome, Word und Excel) werden dabei oft nicht richtig angezeigt. Das heißt dass statt des Icons für Excel z. B. einfach eine grüne Fläche erscheint. [ATTACH] Wie kann ich dafür sorgen, dass die Icons richtig angezeigt werden?...

Windows 10 Support 7. August 2020

Tablet schaltet sich immer aus

Tablet schaltet sich immer aus: ich nutze einen kleinen 8 Zoll Tablett mit Windows 10 Home. Das funktioniert auch klaglos. Nun habe ich dem Tablett eine Micro SD Card eingesetzt, diese NTFS formatiert und den Speicherplatz von OneDrive auf dieses D: Laufwerk eingerichtet. Das funktioniert alles auch klaglos, aber die...

Windows 10 Support 17. August 2018

trayicons immer sichtbar machen

trayicons immer sichtbar machen: Ich möchte gerne alle Tray-Icons sichtbar haben, finde aber keine Einstellmöglichkeit, wie sie sie bei früheren Windows-Versionen gab. Bitte um Tipps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

trayicons immer sichtbar machen

trayicons immer sichtbar machen: Ich möchte gerne alle Tray-Icons sichtbar haben, finde aber keine Einstellmöglichkeit, wie sie sie bei früheren Windows-Versionen gab. Bitte um Tipps. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows 10 Build 10061: Kein Startmenü mehr. Der Rechner ist nun nutzlos

Windows 10 Build 10061: Kein Startmenü mehr. Der Rechner ist nun nutzlos: Seit dem gestrigen Update auf 10061 sind die ganzen Funktionalitäten der Kacheloberfläche verschwunden. Das Startmenü zeigt keine Reaktion außer der grauen Einfärbung bei Aktivierung mit der Maus und das Textfeld "Web und Windows durchsuchen" läßt sich aktivieren (Text wir eingefärbt) aber es...

Windows 10 Insider 24. April 2015

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten

10061: Apps/Programme lassen sich nicht mehr über das Startmenü starten: Hallo, seit der 10061 lassen sich über das Startmenü keinerlei Apps/Programme mehr starten. Viele Grüße Peter

Windows 10 Insider 23. April 2015

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode

Fehler bei Startmenü/Explorer/Tablet Mode: Hallo zusammen, ich habe derzeit viele Probleme mit Windows 10: Hauptproblem - das Startmenü und die Leiste rechts funktionieren nicht. Das erschwert die Lösung aller weiteren Probleme, weil ich einfach nicht weiß, wie ich zu bestimmten Fenstern o.ä. hinkommen soll. Dann funktioniert der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Das Startmenü ist immer sichtbar auf meinem Tablet (10061) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden