Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

Helfe beim Thema Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElDoe, 24. September 2019.

  1. ElDoe
    ElDoe Gast

    Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?


    Hallo liebe Community,

    im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über "Sichern und Wiederherstellen" angegeben. Habe auf diese Weise Sammlung von Festplatten mit Datensicherung, Fotos, ... und möchte ganz gerne aufräumen. D.h. eine Festplatte mit den Datensicherungen, eine mit allen Fotos, .....


    Da ich das gleiche bereits mit Dateiversionsverwaltung versucht habe und die Dateiversionsverwaltung nach dem Aufräumen der verteilten Ordner auf eine Festplatte nichts mehr fand, möchte ich das hiermit verhindern. Deswegen die Frage 1:

    z.B Struktur der Sicherungdatei:

    Unter dem Ordner "ElDoes_PC"

    +---Backup Set 2019-05-25 015154

    +-- Backup Files 2019-05-25 015154

    +-- Backup Files 2019-05-30 070040

    +-- ....

    +-- Catalogs

    +---Backup Set 2019-05-31 123456

    +-- Backup Files 2019-05-31 123456

    +-- Backup Files 2019-06-01 789123

    +-- ....

    +-- Catalogs

    Könnte ich jetzt also von diversen HDs die Ordner "Backup Set...." auf eine andere HD in den Ordner "ElDoes_PC" verschieben, oder gibt das Chaos in irgendeiner Hinsicht?

    Und Frage 2: Was müsste ich machen, um ältere Dateiverwaltungsversionen von diversen HDs auf eine HD zu "vereinigen" oder geht das nicht?


    Und Frage 3: gibt es eine Faustregel, wann man im allgemeinen alte Sicherungen nicht mehr braucht, also ab wann kann man alte Sicherungen überschreiben ?


    Vielen Dank im voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

Die Seite wird geladen...

Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben? - Ähnliche Themen - Datei Bäume Sichern

Forum Datum

Dateien von der Festplatte sichern?

Dateien von der Festplatte sichern?: Guten Abend, auf meiner Festplatte ist Windows installiert das nicht mehr starten möchte, da ich einen Fehler mit Ubunto gemacht habe. Meine Frage ist auf Windows habe ich noch Dateien die ich gerne auf die neue Laden möchte. Ginge das? Und wenn ja wie?...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Sichern und Wiederherstellen macht bei 97 % nicht mehr weiter! Hab jetzt schon viel gelesen darüber, war am Ende nicht wirklich schlauer. Einige sind der Meinung, dass Windows die Fehler kennt, aber nichts mehr daran macht, klingt für mich unlogisch. Ignorieren und externes Programm nehmen?...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen

In der Systemsteuerung lassen sich versch. Dateien nicht öffnen: Hallo Habe ein Problem Wie ich jetzt festgestellt habe kann ich in der Systemsteuerung einige Ordner/Dateien nicht öffnen -Gerätemanager/Aufgabenbplanungomputerverwaltung/Dienste/Ergebbnisanzeige/Komponentendienste/Leistungsüberwachung/Windows Defender /Firewall mit erweiterter Sicherung...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen

System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen: Ich will meine Daten auf einer Netzwerkplatte (1TB) sichern, auf der noch mehrere 100GB frei sind. Trotzdem kommt die Meldung (nur) "4,00 GB frei von 4,99 GB", darunter "Größe der Sicherung: 1,61 GB." Aber nicht einmal diese Sicherung wird durchgeführt: "...nicht genügend Speicherplatz...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen: Fehlercode: =x 800 70 013 Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt (Das Medium ist schreibgeschützt) (2. Festplatte) Unter eigene Dateien sichern und wieder herstellen. Zeitplan immer am Sonntag. Roter Balken. Was ist zu unternehmen?? Mfg Kurt Weiterlesen...

Windows 10 Insider 28. Januar 2019

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo, folgendes Problem: Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar Tagen bestand der Verdacht auf einen erneuten Ausfall. Also Festplatte in ein externes Gehäuse verfrachtet und an ein vorhandenes Notebook...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

kann man die Windows-Dateien auf eine andere Festplatte verschieben

kann man die Windows-Dateien auf eine andere Festplatte verschieben: kann man die Windows dateien auf eine andere Festplatte verschieben (da ich keine Updates mehr machen kann, das sie schon zu voll ist) ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo Ich habe ein technisches Problem und bitte euch um Support. Mit der Funktion " Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen wurde zwar die Sicherung abgeschlossen, doch einige Dateien wurden jedoch übersprungen. Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eigene dateien wiederherstellen

    ,
  2. sicherung und wiederherstellen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden