Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429

Helfe beim Thema Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows Update KB4013429 verursachte auf meinem Computer im Datei Explorer abstürze bei mpg und mpeg Video Dateien. Ausserdem wurden diese Dateien in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lahdo5zt, 18. März 2017.

  1. lahdo5zt
    lahdo5zt Gast

    Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429


    Windows Update KB4013429 verursachte auf meinem Computer im Datei Explorer abstürze bei mpg und mpeg Video Dateien. Ausserdem wurden diese Dateien in den Symbolen nicht mehr richtig dargestellt. Es war kein Foto des Videos mehr vorhanden. Es sah aus wie Papier dessen linke obere Ecke nach unten geknickt ist.



    1. update KB4013429 deinstallieren
    2. Um zu verhindern dass beim nächsten Windows Update KB4013429 wieder installiert wird benutzte ich das Tool "wushowhide.diagcab" von Microsoft. Das Tool starten und scanen lassen.
    3. Hide updates anklicken und KB4013429 auswählen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Ich würde an deiner Stelle alle ins systemeingreifende Programme deinstallieren , und die Updates normal laufen lassen. Dann bleibst du auf dem neuesten Stand und in ein paar Tagen bzw. Wochen kommt sowieso das Creators Update.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Zunv,

    funktioniert es, wenn KB4013429 deinstalliert wird?

    Updates deinstallieren:

    • Tasten Windows + I gleichzeitig drücken
    • Klick auf Update und Sicherheit
    • Klick auf Updateverlauf
    • Klick auf Updates deinstallieren
    • Häkchen vor KB4013429 setzen
    • Oben in der Leiste auf Deinstallieren klicken
    • Neustart durchführen

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
Thema:

Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429

Die Seite wird geladen...

Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429 - Ähnliche Themen - Datei Explorer abstürze

Forum Datum

Explorer Absturz!

Explorer Absturz!: Hallo, wieder mal habe ich ein Problem und wende mich an die großartige Microsoft Community, welche mir bisher immer hervorragend helfen konnte! :- Das Problem besteht seit heute. Beim spielen eines Spiels wurde ich oft auf den Desktop geworfen und nachdem ich fertig war fehlten auch bei den...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

KB4013429 - Update lädt runter, aber installiert nicht

KB4013429 - Update lädt runter, aber installiert nicht: Hallo liebe Community, oben genanntes Update installiert einfach nicht. Jeden Tag lädt es vollständig herunter, will dann einen Neustart bzw. beim Runterfahren installieren. Klar. Problem: Es bleibt immer bei "Windows wird vorbereitet. Bitte nicht ausschalten" stehen und es verändert sich...

Windows 10 Support 27. April 2017

KB4013429 Windows Update Fehler die Zweite

KB4013429 Windows Update Fehler die Zweite: Hallo zusammen, Mein Leidensweg hat ebenfalls mit KB 4013429 begonnen. Davor gab es nie Probleme mit Windows Update. Als ich vom neuen Update KB4015438 als Ersatz gelesen habe, habe ich natürlich sofort versucht dieses zu installieren. Aber das Eigenständige Windows Update Programm braucht...

Windows 10 Support 11. April 2017

Update KB4013429 verursacht Probleme mit der Datei CompPkgSup.dll

Update KB4013429 verursacht Probleme mit der Datei CompPkgSup.dll: Hallo Zusammen, seit dem Update funktionieren bestimmte Programme (z.B. DVBDream) nicht mehr. Ursache scheint immer die Datei CompPkgSup.dll zu sein. z.B. Ereignisanzeige: Name der fehlerhaften Anwendung: dvbdream.exe, Version: 2.7.4.0, Zeitstempel: 0x2a425e19 Name des fehlerhaften Moduls:...

Windows 10 Support 20. März 2017

Ein Update konnte nicht eingerichtet werden - kb4013429-x64

Ein Update konnte nicht eingerichtet werden - kb4013429-x64: Das kumulative Märzupdate zu WIndows 10 endet seit Tagen mit der Meldung: "Ein Update konnte nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht." Die Update-Problembehandlung brachte keine Abhilfe, auch bei dem Versuch, das Update manuell zu installieren, gab es zum Abschluss...

Windows 10 Support 20. März 2017

Probleme mit KB4013429 Update

Probleme mit KB4013429 Update: Hallo, seit mein Surface Pro 3 gestern updates gemacht hat (inklusive KB4013429) funktioniert ProgDVB nicht mehr. Nach Hinweisen von diversen Seiten muss wohl das Update schuld sein. Ich versuchte bereits mehrfach das Update wieder zu deinstallieren, jedoch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 18. März 2017

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz: Hallo Community, hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Windows Explorer abstürzen

Windows Explorer abstürzen: Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin eingeben kann. Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist es so dass wenn ich windows explorer öffne es entweder den Inhalt des Ordners lange auflistet (15 sek.) oder es nach...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Datei Explorer abstürze nach Windows Update KB4013429 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win-explorer-absturz nach update kb3184143

    ,
  2. update kb4013429 verhindern