Datei lässt sich nicht dekomprimieren

Helfe beim Thema Datei lässt sich nicht dekomprimieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Hab das Problem, dass ich einen verschlüsselten Safe auf einer externen Festplatte habe, die offensichtlich komprimiert wurde. Der Versuch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Hel, 23. Mai 2018.

  1. Hel
    Hel Gast

    Datei lässt sich nicht dekomprimieren


    Hallo,

    Hab das Problem, dass ich einen verschlüsselten Safe auf einer externen Festplatte habe, die offensichtlich komprimiert wurde. Der Versuch zu dekomprimieren über Klick rechte Maustaste, Eigenschaften Allgemein, erweitert, Haken entfernen bei Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen, OK - klappt leider nicht - es tut sich auch nach Stunden nichts.

    Weiß jemand Rat?

    LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Dann lass doch mal den entschlüsselten Safe dekomprimieren, bevor Du ihn wieder auf diese Platte kopierst oder verschiebst.

    Ansonsten in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: compact /u /s:lw:\ /i /f versuchen, der sollte die Kompression eigentlich für alle Dateien auf dem Laufwerk erzwingen, "lw" steht hier für den tatsächlichen Laufwerksbuchstaben des Datenträgers. Vorher bitte unbedingt eine Sicherungskopie des Containers anlegen!
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Bilder komprimieren: Einzeln oder Ordnerweise - Der Tipp!

    Bilder komprimieren: Welche Software – welches System?

    Jede L: Grafiksoftware unterstützt eine Menge Grafikformate, von denen viele auch automatisch Daten komprimieren. Und natürlich kann man auch mit jedem dieser Programme seine Bilder in den Abmessungen verkleinern und sogar vergrößern. Letzteres bringt aber keinen Qualitätszuwachs, sondern einfach eine Vergröberung. Wenn man seine Bilder also komprimieren will, um die Dateigröße zu verringern, dann sollte man eben seine Zielgruppe im Auge behalten. Für den Druck sind nach wie vor unkomprimierte Bilder am besten. Beim E-Mail-Versand geht es oft um die Dateigröße. Wenn das Bild anschließend nur am Bildschirm dargestellt wird, spricht nichts gegen eine Komprimierung oder eine Herabsetzung der Punktdichte.

    Soll es schnell gehen und vielleicht auch noch in einem Batch-Verfahren, bei dem gleich ein ganzer Schwung an Bildern verkleinert wird, dann eignet sich das Freewareprogramm L: IrfanView für diesen Zweck hervorragend.

    L:
    Datei lässt sich nicht dekomprimieren
    Mit IrfanView kann man nicht nur einzelne Bilder komprimieren, sondern gleich ganze Ordner. Bilder lassen sich damit komprimieren, in den Abmessungen oder der Farbtiefe verändern und in sehr vielen anderen Formaten abspeichern. Doch der wahre Nutzen für viele Anwender liegt in der Stapel-Verarbeitung großer Bildmengen. Hier könnt ihr nicht nur die Abmessungen und die Kompression einstellen, sondern alle neuen Bilder gleich mit einem Stempel versehen, um euer Copyright zu bekräftigen. Wer damit seine Bilder nicht anständig komprimiert bekommt, der schafft es auch mit keinem anderen Programm.
     
Thema:

Datei lässt sich nicht dekomprimieren

Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht dekomprimieren - Ähnliche Themen - Datei lässt dekomprimieren

Forum Datum

Datei lässt sich nicht speichern

Datei lässt sich nicht speichern: Beim Abspeichern der Datei kommt die Meldung:Datei nicht gefunden. Kann keine Objekte mehr abspeichern(egal welches Programm).Was ist falsch?

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Datei läßt sich nicht löschen

Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht gefunden Das Element befindet sich nicht mehr in [PFAD]. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang." und [WIEDERHOLEN]...

Windows 10 Support 18. August 2018

Verschlüsselte Datei lässt sich nicht mehr öffnen !

Verschlüsselte Datei lässt sich nicht mehr öffnen !: Hallo zusammen, Ich habe einige meiner wichtigen Dateien mit Windows verschlüsselt (Rechtsklick --> Eigenschaften --> Erweitert Button --> Inhalte verschlüsseln). Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt jedoch mit dem gleichen Microsoft Konto und Passwort nur kann ich an keine meiner Dateien...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.

keine Word-datei lässt sich bearbeiten.: Ich komme in kein Dokument, d.h. ich rufe eine Datei auf, sehe den Inhalt und erhalte sofort eine Fehlermeldung. Und das bei jedem Dokument, Datei usw. Word funktioniert nicht mehr . Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Datei lässt sich nicht löschen - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei...

Datei lässt sich nicht löschen - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei...: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Rechner über das MCT eine Installations-CD für Windows 10 erstellt (ursprünglich fand das Upgrade von Windows 7 während der kostenfreien Upgrade-Phase statt, ich wollte mir nun zur Sicherheit einen Datenträger erstellen). War auch soweit alles kein...

Windows 10 Support 12. November 2016

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen: Ab diesem Thread teilen. Moin Moin habe alles, was oben beschrieben ist probiert. NICHTS geht, NICHTS hilft. so sieht es immer wieder aus. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2016

Datei lässt sich nicht löschen

Datei lässt sich nicht löschen: Ich möchte eine Datei löschen. Habe bereits das Programm deinstalliert, aber ein Ordner kann ich nicht löschen. Was muss ich machen? Wenn ich das Programm nochmals installieren möchte, erscheint eine Fehlermeldung das in diesem Ordner bereits Daten vorhanden sind. Welche Lösung können Sie mir...

Windows 10 Support 2. März 2016

Datei Windows.old lässt sich nicht löschen

Datei Windows.old lässt sich nicht löschen: Hallo Community, die Datei Windows.old ( nach Upgrade im Dezember ) lässt sich auch trotz Vorschlägen aus der Community nicht löschen. Es gibt als Unterordner Windows, der wiederum den Unterordner Temp hat. Im Winodws Explorer wird die Größe von Win.old mit 0 Bytes angezeigt, Bei Sicherstellung...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Datei lässt sich nicht dekomprimieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien dekomprimieren windows 10

    ,
  2. datei dekomprimieren

    ,
  3. datei lässt sich nicht zurück komprimieren