Datei mit anderem Benutzer höherer Berechtigung starten

Helfe beim Thema Datei mit anderem Benutzer höherer Berechtigung starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits,ich möchte im Windows-Explorer eine Dateistruktur anlegen, bei der die Benutzer verschiedene zunächst einmal nur Leseberechtigung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHeil, 7. September 2021.

1. AndreasHeil
    AndreasHeil Gast

Hallo allerseits,ich möchte im Windows-Explorer eine Dateistruktur anlegen, bei der die Benutzer verschiedene zunächst einmal nur Leseberechtigung haben.Ziel ist es, das keiner versehentlich Dateien verschiebt oder löscht.Will dann der Benutzer die Datei bearbeiten, so soll dieser die Datei mit einem anderen Benutzernamen öffnen können, der dann die entsprechende Berechtigung hat. Kann ich das per Kontextmenü also Rechtsklick auf die Datei bewerkstelligen?Ich möchte vermeiden, dass sich der Benutzer jedes mal mit dem ganzen Windows-Desktop als neuer Benutzer anmelden muss.Danke für eure An

Weiterlesen...

#1 AndreasHeil, 7. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datei mit anderem Benutzer höherer Berechtigung starten - Ähnliche Themen - Datei Benutzer höherer

Forum Datum

Berechtigungen von Dateien ändern

Berechtigungen von Dateien ändern: Betriebssystem ist Windows 10 neueste Version davon.Ich versuche aktuell hobbymäßig Websites zu erstellen, stoße aber auf das Problem, dass ich meine Bilder nur auf dem Desktop, aber nicht im Browser in verlinken kann. Da es einmal geht, das andere mal aber nicht, nehme ich an, das es an den...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?

Hohe CPU Auslastung außerhalb des Benutzers?: Hey Leute! Ich hab seit neuestem das Problem dass meine CPU ununterbrochen auf 100% Auslastung arbeitet ohne dass ich wirklich was am Computer mache! Woran kann das liegen? Im Task Manager sieht man auch das mein Benutzer (der einzige auf dem PC) nur wenig Prozent verbraucht. [ATTACH]...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Start Benutzer festlegen

Start Benutzer festlegen: Hiho, ich habe jetzt doch endlich Windows 10. Und prompt ein Problem am Hacken. Ich habe ein Admin Profil und ein anderes Profil. Der PC ist ruckzuck da und fährt direkt in dem Admin Profil hoch. Aber ich will eigentlich das andere Profil als Startprofil und es soll direkt hoch fahren. Wie und...

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2021

Berechtigung zum Öffnen von Dateien

Berechtigung zum Öffnen von Dateien: Im Dezember 2019 habe ich meinen PC von WIN 7 auf WIN 10 upgedatet. Ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene Dateien in meinem Bestand, die ich seit dem Update auf WIN 10 nicht mehr öffnen kann. Angeblich habe ich keine Berechtigung dazu! Ich habe versucht, Berechtigung zu erlangen. Die...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Hohe Anzahl von temporären Dateien

Hohe Anzahl von temporären Dateien: Hallo miteinander! In meinem Windows-Einstellungen wird mir mitgeteilt (unter Speicher>Speichernutzung>temp. Dateien), dass ich 97GB temporäre Dateien zu löschen habe. Ich habe mit Windows Defender alles untersuchen lassen, jedoch gibt es keine Bedrohung. Ich mache mir jetzt sorgen ob beim...

Windows 10 Support 24. März 2018

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte: Nachdem nach dem letzten Update meine Festplatte zerstört war und ich Gott sei es gedankt meine Daten auf einer USB-Festplatte gesichert habe, habe ich sämtliche Programme neu installiert u.a. auch Microsoft Office 2016. Alles neu eingerichtet und dann wollte ich u.a. meine PST Dateien in mein...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Datei mit anderem Benutzer höherer Berechtigung starten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden