Datei/Ordner nicht entfernbar?

Helfe beim Thema Datei/Ordner nicht entfernbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hi, ich habe ein MSI Laptop und habe einen Android emulator drauf installiert. (Gameloop) Als ich es nicht mehr wollte hab ich es deinstalliert. Alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xGenooo, 15. Oktober 2019.

  1. xGenooo
    xGenooo Gast

    Datei/Ordner nicht entfernbar?


    hi, ich habe ein MSI Laptop und habe einen Android emulator drauf installiert. (Gameloop) Als ich es nicht mehr wollte hab ich es deinstalliert. Alles wurde gelöscht bis auf 12 dateien die im ordner sind. Ich krieg folgende fehlermeldung "Diese Datei kann man nicht löschen, da sie im system noch geöffnet ist." Ich seh nicht wo es geöffnet ist aber im Task Manager ist ein Prozess das auf Chinesich/Japanisch steht. Könnte es sein das ich diesen prozess beenden muss? Ich will nix falsch machen

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Windows: Datei-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen - was tun?

    Lässt sich der Schreibschutz einer Datei unter Windows nicht entfernen, liegt das z.B. an fehlenden Rechten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    Windows 10: Datei-Schreibschutz entfernen
    • Öffnen Sie in den Eigenschaften wieder die Registerkarte "Sicherheit" und klicken Sie unten auf den Button "Erweitert".
    • Klicken Sie oben neben dem Punkt "Besitzer" nun auf den Link "Ändern".
    • Über den Button "Erweitert" und "Jetzt suchen" werden Ihnen mehrere Zugriffsrechte angezeigt.
    • Suchen Sie in der Liste nach Ihrem Benutzernamen und klicken Sie ihn doppelt an.
    • Bestätigen Sie mit "OK" und aktivieren Sie die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" (siehe Bild).
    • Schließen Sie alle Fenster nun mit "OK" und bestätigen Sie Warnhinweise stets mit "Ja".

    Ordner kann nicht gelöscht werden in Windows 10
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ordner lässt sich nicht löschen – so geht's trotzdem

    Ordner lässt sich nicht löschen – Ursache

    • Ihr habt ein Programm geöffnet, das auf eine Datei in diesem Ordner zugreift.
    • Ihr habt eine Software geöffnet, die auf den Ordner selbst zugreift.
    • Der Ordner wurde bereits gelöscht und wird fälschlicherweise noch von Windows angezeigt. Dann erscheint etwa die Fehlermeldung „Element wurde nicht gefunden“.
    • Ihr besitzt nicht die erforderlichen Rechte, um den Ordner zu löschen.
    • Ein Autostart-Programm blockiert den Ordner nach dem Systemstart (kommt nur selten vor).
    Meistens könnt ihr der Fehlermeldung entnehmen, was zu tun ist: „Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.“ Dann solltet ihr die entsprechenden Programme schließen, wie im Folgenden beschrieben.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows 10: Datei-Schreibschutz entfernen



    1. Öffne in den Eigenschaften die Registerkarte "Sicherheit" und klicke unten auf den Button "Erweitert".
    2. Klicke oben neben dem Punkt "Besitzer" nun auf den Link "Ändern".
    3. Über den Button "Erweitert" und "Jetzt suchen" werden mehrere Zugriffsrechte angezeigt.
    4. Suche in der Liste nach deinem Benutzernamen und klicke ihn doppelt an.
    5. Bestätige mit "OK" und aktiviere die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
    6. Schließe alle Fenster nun mit "OK" und bestätige Warnhinweise stets mit "Ja".
     
Thema:

Datei/Ordner nicht entfernbar?

Die Seite wird geladen...

Datei/Ordner nicht entfernbar? - Ähnliche Themen - Datei Ordner entfernbar

Forum Datum

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?

Wie kopiere ich die Dateien in den Ordner?: Und zwar habe ich einen Ordner mit einer Menge Fotos und mehrere Tausend sind halt mit IMG_9054, IMG_9055.... benannt. Allerdings möchte ich neue Dateien in den Ordner holen, diese sind aber auch so nummeriert aber die Dateien sind völlig andere als die in dem Ordner. Wenn ich sie reinkopieren...

Windows 10 Support 14. April 2023

OneDrive der Schule nicht entfernbar

OneDrive der Schule nicht entfernbar: Guten Abend allerseitsWie unten ersichtlich kann ich den alten Schulaccount nicht aus dem Explorer entfernen. Die einschlägige Hilfe bringt mich auch nicht weiter. Folgendes hab ich bereits versucht bzw. funktioniert nicht:Schulaccount entkoppeln -> In den Einstellungen nicht mehr...

Windows 10 Support 6. September 2021

windows10 Schnellstartleiste Einträge nicht entfernbar

windows10 Schnellstartleiste Einträge nicht entfernbar: Es ist unmöglich 2 Einträge aus der Schnellstartleise zu entfernen, fast so als ob gesperrt,, andere ohne Probleme diese beiden nur. nur ohne Fehlermeldung. Eine Möglichkeit wie es dennoch machbar wäre? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2020

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?

Kann ich Dateien in einem Ordner abhacken?: Moin, ich wollte wissen, ob man Dateien abhacken kann, also ein Kästchen hinter die Datei machen dies ankreuzen oder einen Haken setzen. Die Datei soll dann auch nicht markiert sein so wie es der Fall ist, wenn vorne ein Hacken dran ist. Dies möchte ich, da ich mir grade Musik runtergeladen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Ordner Eigene Dateien , wo?

Ordner Eigene Dateien , wo?: Hallo, ich habe mir mein Ausweis (Vor- und Rückseite) gescannt und finde dieses Bild nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 (2004)

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2019

alphabetisches Ordnen meiner Dateien

alphabetisches Ordnen meiner Dateien: wie kann ich meine Dateien in einem aufgerufenen Ordner alphabetisch ordnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Datei/Ordner nicht entfernbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden