Datei Windows.edb über 85 GB

Helfe beim Thema Datei Windows.edb über 85 GB in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Windows 10 Professional x64 (nicht Insider) ist auf dem Laufwerk C (eine SSD mit 256 GB) fast kein Speicher mehr frei. Eine Suche hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 11. Januar 2017.

1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

Hallo,

unter Windows 10 Professional x64 (nicht Insider) ist auf dem Laufwerk C (eine SSD mit 256 GB) fast kein Speicher mehr frei.

Eine Suche hat den Schuldigen schnell gefunden: die Datei Windows.edb im Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows

In bin in die Indizierungsoptionen von Windows gegangen und habe geschaut, welche Dateien und Ordner überhaupt indiziert werden.

Folgendes wird indiziert:

• Internet Explorer - Verlauf
    • Micrsoft OneNote
    • Microsoft Outlook
    • Offlinedateien
    • Windows (CDatei Windows.edb über 85 GB

Anmerkungen:

1. Ich nutze den Internet Explorer überhaupt nicht, sondern hauptsächlich den Edge Browser.
    2. Da ich nur noch Outlook.com und Windows Mail nutze habe ich Outlook 2013 zwar installiert, aber nicht mal Mail-Konten eingerichtet. Ich habe nur zwei ältere PST Dateien (in Summe 800 MB) geöffnet
    3. Meine beiden anderen Laufwerke (D:\ für meine Daten und E:\ für Spiele) sind nicht ausgewählt

Klicke ich auf den Button "Alle Orte anzeigen" sehe ich, dass von den anderen Benutzern (Frau und Tochter) auch nur die Offlinedateien und der Verlauf vom IE indiziert werden.

In den Erweiterten Optionen sind die beiden Checkboxen "Verschlüsselte Dateien indizieren" und "Ähnliche Worte..." nicht angehakt.

Daher verstehe ich nicht, warum die Datei so groß ist.

Auch wenn ich den Index lösche und neu erstellen lasse verändert sich die Größe der Datei nicht.

Wie bekomme ich die Datei wieder kleiner?

Warum ist die Datei denn so groß?

Ist das ein Bug?

Gruß

OLLI

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datei Windows.edb über 85 GB - Ähnliche Themen - Datei edb

Forum Datum

Was bedeuten die Symbole im File explorer?

Was bedeuten die Symbole im File explorer?: Hallo, ich wollte wie üblich das Handy an den PC anstecken und einen Ordner mit Fotos vom PC darauf kopieren. Es sah auch so aus, als ob diese kopiert würden, ich fand ihn dann aber auf dem Handy mit einem Dateimanager nicht. Dann hab ich im Windows Datei explorer folgende Symbole an den Ordnern...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2025

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...

alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch...: Alle Datei-Verknüpfungen öffnen sich nur auf der Taskleiste, nicht auf dem Desktop, auch nicht der Explorer. Auch wenn ich eine neue Verknüpfung mit "explorer.exe" erstelle, öffnet sich der Explorer nur in der Taskleiste.Somit kann ich keine einzige Datei öffnen, wobei alle Programme sich mit...

Windows 10 Support 26. Januar 2025

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht

habe zahlreiche Dateien auf Laufwerk c:\ gelöscht: kann keinen Papierkorb finden, um die Löschung rückgängig zu machen Window10 plus Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2025

Datei: \windows\system32\winload.efi Fehlercode: 0x0000225, LW C wurde aus Versehen neu...

Datei: \windows\system32\winload.efi Fehlercode: 0x0000225, LW C wurde aus Versehen neu...: Hallo, vielleicht kann jemand detailliert helfen. Datei: \windows\system32\winload.efi Fehlercode: 0x0000225, LW C wurde aus Versehen neu formatiert. Somit kann diese Datei nicht auf C: zu finden sein. Ein Bootvorgeng von einem USB-Stick funktioniert nicht. Habe auch im Bios versucht den...

Surface 26. Dezember 2024

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in Windows 10 selbst lassen sich keine Dateien oder Ordner freigeben. Selbst wenn alle relevanten...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Dateien öffnen

Dateien öffnen: Ich kann keine Programme mehr installieren! Es kommt immer die Meldung:"Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden"

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2024

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D: Meine Partition auf Laufwerk C hat nicht mehr viel Platz.Kann ich die Programme oder die ganzen Ordner, Programme und Programme x86 auf das Laufwerke D verschieben?Gibt es dazu Tools oder gute Beschreibungen, die ein sicheres Verschieben ermöglichen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2024

Windows-Schwachstelle: Datei öffnen reicht für NTLM-Hash-Diebstahl

Windows-Schwachstelle: Datei öffnen reicht für NTLM-Hash-Diebstahl: Windows-Schwachstelle: Datei öffnen reicht für NTLM-Hash-Diebstahl [ATTACH]Eine neu entdeckte Zero-Day-Lücke betrifft alle gängigen Windows-Versionen von Windows 7 bis Windows 11. Angreifer können NTLM-Hashes abgreifen, indem sie Nutzer dazu bringen, eine speziell manipulierte Datei im Explorer...

Windows 10 News 7. Dezember 2024

Datei Windows.edb über 85 GB [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden