Dateien gelöscht durch App Deinstallation?

Helfe beim Thema Dateien gelöscht durch App Deinstallation? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nach dem ich Psycho.Py (Ein kostenloses Programm für Psychologen zum erstellen von Tests etc.) installiert hatte und leider ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keanaa, 12. Dezember 2022.

1. Keanaa
    Keanaa Gast

Guten Tag,
    nach dem ich Psycho.Py (Ein kostenloses Programm für Psychologen zum erstellen von Tests etc.) installiert hatte und leider ein Fehler aufgetreten war, wollte ich dieses wieder deinstallieren.
    Das hat auch soweit geklappt - bis die Deinstallation auf einmal abgebrochen wurde.
    Dann war das Programm zwar noch da, es ließ sich jedoch nicht mehr öffnen. Mein Problem ist nun jedoch, dass alle Dateien, die mit der Datei dieses Programms in einem Ordner waren, verschwunden sind. Wenn ich die verschwundenen Dateien bei zuletzt Verwendet öffnen möchte, existieren diese laut z.B. Word nicht. Der Ordner existiert zwar noch, ist jedoch leer.
    Meine Frage ist; Wie ist das möglich, dass bei der (fehlerhaften) Deinstallation eines Programmes der ganze Ordner gelöscht wird?
    Und;
    lässt sich das irgendwie wieder rückgängig machen?
    Vielen Dank im Voraus, ich bin wirklich verzweifelt, weil leider wichtige Daten in dem Ordner waren.
    Mfg

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateien gelöscht durch App Deinstallation? - Ähnliche Themen - Dateien gelöscht App

Forum Datum

Ihr Smartphone App Deinstallation

Ihr Smartphone App Deinstallation: Hallo Leute, brächte mal Hilfe! Ich habe ein Huawei P20Pro über die Windows APP "Ihr Smartphone" versucht mit meinem W10 Prof. PC zu verbinden! Ging nicht! Gehe mal davon aus, das es sich um eine Inkompatibilität mit dem Logitech Bluetooth Stuck handelt, denn leider braucht die APP wohl eine...

Windows 10 Mobile 22. April 2019

Alle Dateien gelöscht

Alle Dateien gelöscht: Ich habe ein Windows 10. Alle meine Dateien wurden gelöscht. Ich möchte dies alles wieder herstellen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus ! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2018

Deinstallation einer App

Deinstallation einer App: Hallo, ich möchte meine ROCCAT Kone XTD Mouse Driver deinstallieren, nur kommt dann die Meldung, dass es ein Problem beim Starten von C:\Program gibt und das angegebene Modul nicht gefunden werden kann. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Datei kann nicht gelöscht werden.

Datei kann nicht gelöscht werden.: Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, kann ich eine Datei nicht löschen. Es kommt der Text: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu löschen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Deinstallation einer App nicht möglich!

Deinstallation einer App nicht möglich!: Hallo zusammen! Ich habe Schwierigkeiten dabei eine bestimmte App auf meinem Rechner zu deinstallieren. Ich nutze die aktuellste Version von Windows 10 und führe auch regelmäßig Updates durch. Zu der Problemstellung: Ich habe eine App aus dem Store heruntergeladen und installiert. Sie...

Windows 10 Support 26. August 2016

Dateien werden gelöscht!

Dateien werden gelöscht!: Habe neues Windows-Update durchgeführt und jetzt sind Dateien weg. (Medion PC, ca. 3 1/2 Jahre alt, neuste Version von Windows 10) Vor gut einer Woche habe ich das neuste Windows-Update durchgeführt. Als ich dann am darauf folgenden Tag den PC gestartet habe musste ich feststellen, dass mein...

Windows 10 Support 27. März 2016

Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht!

Nach Steam-Deinstallation alle Daten gelöscht!: Hallo liebe Community, ich brauche dringen Hilfe, denn alle meine Daten und Anwendungen wurden gelöscht. Hier mein problem: vor einiger Zeit habe ich Steam auf meinen Rechner installiert (unter Win7). Das Programm hat einwandfrei funktioniert, bis ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt...

Windows 10 Support 18. März 2016

Meine Dateien sind weg!

Meine Dateien sind weg!: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und heute meine Dateien aus dem windows.old Ordner in Dateien verschoben. Eben ist mein PC abgestürzt und jetzt sind alle Dateien einfach weg. Der PC zeigt zwar noch an, auf welche Dateien ich als letztes zugegriffen habe, allerdings kann...

Windows 10 Support 9. März 2016

Dateien gelöscht durch App Deinstallation? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden