Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

Helfe beim Thema Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren. Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinezumi, 6. Mai 2019.

  1. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?


    Ich möchte Dateien bzw. Ordner auf meinen Platten mit OneDrive synchronisieren.

    Muss ich diese Dateien dazu in den OneDrive-Ordner kopieren, so dass ich dadurch den doppelten Speicherbedarf :-( hätte?

    Oder kann ich Ordner an beliebiger Stelle (andere Lw) angeben, die dann mit OneDrive synchronisiert werden?

    Wenn ja: wie stelle ich das an?

    Wenn nein: welche Alternativen gibt es (mit OneDrive-Nutzung)`?

    Weiterlesen...
     
    #1 Shinezumi, 6. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Bei OneDrive funktioniert es normalerweise so, das Du einfach das Element auf den Eintrag "OneDrive" ziehst. Und schon ist die Datei dort und wird bei entsprechender Einstellung (in OneDrive) in der Zukunft synchronisiert.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 6. Mai 2019
Thema:

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf?

Die Seite wird geladen...

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf? - Ähnliche Themen - Dateien Ursprungsordner OneDrive

Forum Datum

doppelte fotos

doppelte fotos: ich suche fotos mit demsellben inhalt, aber verschiedenen dateinamen

Windows 10 Allgemeines 26. März 2021

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden: Hallo, ich versuche mehrere Laptops innerhalb einer Schule mit onedrive-Konten im Rahmen eines Office 365 A1 Education zu verbinden. Dazu klicke ich das Wolkensymbol unten rechts in der Taskleiste an und folge dann den Anweisungen. Eigentlich funktioniert das auch dann. Allerdings erscheint...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt: Hey, habe einen großen Ordner und darin nun zur Übersicht 4 Unterordner erstellt 2017,2018,... Wenn ich nun die entspr. Dateien z. B. Rechnung 2017 in die Ordner ausschneide und einfüge oder auch mit der Maus dort hin ziehe bleibt die Datei im "großen" Ordner erhalten. Wo kann ich einstellen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner: Seit grauer DOS-Vorzeit gilt, eine Datei kann nur einmal in einem Verzeichnis/Ordner vorkommen. Jetzt finde ich nirgends eine Lösung für folgendes Problem: Habe Original-Fotos in einem Ordner; dann möchte ich nur noch eine kleinere Version davon behalten, reduziere sie batchmäßig mit IrfanView;...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Onedrive doppelt vorhanden

Onedrive doppelt vorhanden: Hallo Da ich keinen Eintrag für dieses Problem gefunden habe erstelle ich einen neuen Die Lösung dazu habe ich bereits selber gefunden, dennoch möchte ich die Lösung hier teilen: Onedrive wurde auf einem Windows 10 1809 17763.475 doppelt im Explorer angezeigt Den leeren Eintrag kann man...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Doppelte Dateien und Dokumente finden

Doppelte Dateien und Dokumente finden: Hallo liebes Forum-Team, hatte meinen Laptop zum Reinigen weggegeben und vorher alle Dateien und Dokumente auf einer externen Festplatte gesichert. Bin davon ausgegangen dass die Festplatte geputzt wird. Als ich den Laptop zurückbekam habe ich die Dateien von der ext. Festplatte wieder...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2018

Windows Sicherung Speicherbedarf

Windows Sicherung Speicherbedarf: Hallo, bei dem erstellen eines Backup/einer Sicherung wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Ich starte die Sicherung über Systemsteuerung, Windows Sicherung (Windows 7 Version), Einstellungen Auswahl durch Benutzer und ich konfiguriere, daß der gesamte Festplatteninhalt, die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Speicherbedarf reduzieren

Speicherbedarf reduzieren: erstmal: Hallo an alle Mitglieder. Ich bin neu hier´. Ich hoffe, ich habe nicht zu oberflächlich die bereits geposteten Themen durchgesehen. Aber zu meiner Frage habe ich nichts gefunden. Deshalb wage ich, sie als neues Thema zu stellen: Ich habe Windows 10 auf meinem Tablet installiert (32...

Windows 10 Allgemeines 21. September 2015

Dateien im Ursprungsordner UND in OneDrive: doppelter Speicherbedarf? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden