Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen?

Helfe beim Thema Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ghostvados, 25. September 2023.

1. Ghostvados
    Ghostvados Gast

HI, Ich habe mir eine neue interne SSD(1TB) gekauft habe aber mein Windows 10 und einige Dateien auf meiner alten (zu kleinen, 125GB) SSD. Diese ist zu klein und ich kann keine Updates mehr drauf laden usw., ist einfach Voll.
    Meine Frage ist nun: Kann ich die gesamten Dateien inklusive Windows etc. auf die größere SSD verschieben ohne große Probleme und ohne Datenverlust?
    Wenn ja, wie und was muss ich beachten?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/dateien-inkl-windows-auf-andere-ssd-umziehen-lassen

Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? - Ähnliche Themen - Dateien inkl SSD

Forum Datum

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass Programme neu installiert werden müssen oder ich irgendwelche Lizenzschlüssel suchen muss. PC-Welt empfahl...

Windows 10 Support 14. April 2021

Wie die Windows SSD im Datei Manager ausblenden lassen?

Wie die Windows SSD im Datei Manager ausblenden lassen?: Ich hatte die Frage schonmal gestellt aber bin nicht wirklich schlauer draus geworden,.... Wie kann ich meine M.2 SSD im Dateimanager ausblenden lassen und nur meine Massenspeicher HDD sehen? Ich möchte trotzdem Apps auf die M.2 installieren können und von der Apps starten können. Deswegen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen

Windows 10 von HDD auf SSD umziehen: Ich habe über die Systemsteuerung ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) meines Windows 10 erstellt und möchte damit eine bootfähige SSD erstellen, die ich neu in einen vorhandenen leeren Rahmen meines ASUS-Laptops einbauen möchte. Geht das mit dem USB-Stick? Welche Schritte sind nötig?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen. Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten). Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen

Geupgradetes Win 10 auf neue SSD umziehen: Hallo Community, ich habe Sept. 2015 von Win 7 auf Win 10 geupgradet. Nun ist mein SSD mit 60 GB mit 53 GB gefüllt und ich kann das Anniversery Update, wegen zu wenig Speicher, nicht installieren. Daher will ich es Umziehen auf eine 275 GB SDD, wenn möglich ohne Clean Install. Den so wie...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Win 10 von SSD auf größere SSD umziehen

Win 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich habe versucht mit Acronis Backup und Restore und dann auch mit einem SSD Umzugsprogramm versucht meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine neue 128 GB SSD umzuziehen. In beiden Fällen konnte ich zwar das umgezogene Win 10 starten, dann ist aber das Desktop sofort verschwunden...

Windows 10 Support 13. April 2016

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...

Win10 auf SSD umziehen (Funktionieren Programme auf anderer HDD dann noch, Windows...: Hallo, nun nach Weihnachten habe ich mir eine SSD zugelegt. Diese soll meine jetzige HDD ergänzen. Windows und ein paar Programme möchte ich auf die SSD packen und restliche Programme plus Daten auf der HDD lassen. 1. Wie ist das mit der Windows Lizenz bei einem Festplattenwechsel? 2. Laufen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen

Windows 10 von kleiner SSD (64 GB) ohne Datenverlust umziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Windows 10 ist auf einer kleinen SSD mit 64 GB installiert. Ich möchte jetzt Windows 10 ohne Datenverlust auf eine größere SSD mit 256 GB "umziehen". Ist das ohne Datenverlust möglich? Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?...

Windows 10 Support 8. September 2015

Dateien inkl Windows auf andere SSD umziehen lassen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden