"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

Helfe beim Thema "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit. - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind natürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven77_, 2. März 2018.

  1. Sven77_
    Sven77_ Gast

    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    Hallo,


    - Ich nutze ein Surface Pro 3 mit Windows 10 Pro 64bit.

    - Ich nutze ein NAS und habe einige Netzlaufwerke eingerichtet. Diese sind natürlich jeweils passwortgeschützt. Der Zugriff auf die Netzlaufwerke funktioniert hervorragend.

    - Ich möchte nun einzelne Ordner oder ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen - also auf meinem Surface mit auf die Reise nehmen können und erhoffe mir, dass die geänderten Dateien dann, nachdem ich wieder im heimischen Netzwerk ankomme synchronisiert werden.


    So wie ich die Funktion "Dateien offline verfügbar machen" verstehe, sollte dies damit funktionieren. Leider scheitere ich schon beim "offline verfügbar machen". Klingt lächerlich, ist aber war.


    So gehe ich vor:


    - Ich verbinde ein Netzlaufwerk.

    - Im Netzlaufwerk klicke ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner.


    Doch dort ist kein "Dateien offline verfügbar machen" - siehe Screenshot.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro



    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    - Ich habe danach in den Systemeinstellungen das Synchronisierungscenter geöffnet, um (über Offlinedateien verwalten) die Funktion erst einmal zu aktivieren. Die war aber bereits aktiv.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro




    - Danach habe ich versucht im Synchronisierungscenter versucht eine Synchronisierungspartnerschaft einzurichten, aber dort steht auch nur, dass ich im Netzlaufwerk auf einem Ordner rechtsklicken soll. Aber da habe ich ja dann den Punkt "Dateien offline verfügbar machen" nicht.


    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro



    "Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro

Die Seite wird geladen...

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro - Ähnliche Themen - Dateien offline verfügbar

Forum Datum

Offline Dateien

Offline Dateien: Folgende Infrastruktur: Windows Server 2016 DC Windows Server 2016 FileServer Mitarbeiter arbeiten mit Notebook und erstellen sich OfflineDateien für bearbeitung außerhalb des Büros. Bei arbeiten im Büro wird vom Windows 10 Client nicht erkannt, daß man "Online" ist. Die Ordner/Dateien...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen

Windows 10 - Netzlaufwerke offline verfügbar machen: Hi Forum, ich habe ein Windows 10 Computer auf dem ich keine Explorerkontextmenü "Immer offline verfügbar machen" habe. Ich benutze Windows 10 LTSB. Der Synchrocenter ist aktiviert, es gibt auch keine Richtlinie die dieses Verhalten steuert. Meine Frage: Wie kann ich Netzlaufwerke offline...

Windows 10 Support 20. November 2017

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen: Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der in einem DFS auf Windows Server 2012R2 liegt und den ich offline verfügbar machen möchte. Dazu öffne ich das Kontextmenü des Ordners. Doch die Option...

Windows 10 Support 21. September 2016

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln

Offline verfügbare Dateien verschlüsseln: Hallo, gibt es bei Windows 10 Enterprise x64 eine Möglichkeit, die offline verfügbaren Netzwerkdateien zu verschlüsseln? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen

Netzwerkordner in Windows 10 offline verfügbar machen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind: Tag zusammen, unter den bisherigen Windows-Versionen konnte man im Explorer immer sofort erkennen, wenn man eine Datei oder ein Verzeichnis als offline verfügbar eingestellt hatte. Unter Win10 ist das nur über das Kontextmenü zu erkennen. Das ist sehr störend. Gibt es dafür eine Lösung?...

Windows 10 Support 16. November 2015

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit

Synchronisation mit NAS nicht möglich/ keine Offline-Verfügbarkeit: Guten Tag, ich habe auf einem Rechner Windows 10 neu installiert (kein Upgrade). Mit dem Rechner kann ich auf mein NAS zugreifen. Allerdings fehlt im Windows-Explorer im Kontext-Menü der Eintrag "Immer offline verfügbar". Eine Synchronisation der NAS-Laufwerke mit dem Notebook ist nicht...

Windows 10 Support 26. August 2015

Speicherort Offline- Dateien

Speicherort Offline- Dateien: Wir speichern hier zu Hause unsere Dateien auf einem NAS-Server. Nun will ich mein Laufwerk auf meinem PC offline verfügbar machen. Die entsprechende Funktion habe ich gefunden. Ich habe diese auch aktiviert, woraufhin der PC erstmal syncronisierte. Ich hatte gedacht ich würde erst nach einem...

Windows 10 Support 18. August 2015

"Dateien offline verfügbar machen" nicht im Kontextmenü - Windows 10 Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Offline Verfügbar Machen Windows 10

    ,
  2. dateien offline verfügbar machen windows 10

    ,
  3. windows 10 ordner offline verfügbar machen

    ,
  4. windows 10 offline dateien nicht im kontextmenü,
  5. explorer offline verfügbar machen,
  6. offline dateien verwalten windows 10,
  7. windows 7 offlline nicht verfügbar,
  8. onedrive offline verfügbar machen nicht im kontextmenü,
  9. offline dateien windows 10 nas,
  10. offline dateien windows 10 pro,
  11. windows 10 pro offline verfügbar,
  12. offline verfügbar machen kontextmenü fehlt,
  13. windows 10 dateien offline verfügbar machen,
  14. windows 10 ordner offline verfügbar machen kontextmenü fehlt,
  15. windows 10 kontextmenü ordner offline verfügbar