Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Helfe beim Thema Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist. Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andyhai, 17. September 2016.

  1. Andyhai
    Andyhai Gast

    Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.


    Hallo,

    mir etwas aufgefallen beim Löschen von einem Ordner, wo eine Datei im Hintergrund aktiv ist.

    Beim Versuch den Ordner VisualStudio zu löschen in den Programmen, war der Installer noch aktiv, sodass eine Fehlermeldung kam das die Berechtigung fehlt. Dieses Fenster habe ich weggeklickt, danach habe ich die den Ordner VisualStudioPreview im VisualStudio Ordner gelöscht. Kurz danach war nicht nicht nur der VisualStudioPreview Ordner weg, ich wurde ins Programme Verzeichnis geschupst und der ganze Ordner VisualStudio war weg inkl. Installer Order in diesem Ordner.

    Dies passiert auch mit anderen Ordnern wo die Programme aktiv laufen und man diesen Ordner des Programms löschen will.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem.

Die Seite wird geladen...

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem. - Ähnliche Themen - Dateien Ordner Explorer

Forum Datum

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich um eine OneDrive "Leiche". Kann mir wer weiterhelfen? Es ist immer der selbe Pfad hinterlegt, ich möchte diesen Order da gar nicht haben : Vielen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht dir-Dateien der Art dir0000.chk bis dir0008. Ich habe alles mögliche versucht, kann das Verzeichnis aber nicht löschen. Kennt jemand bitte ein Weg, diese...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung

Löschen von Dateien/Ordnern mit Zugriffsverweigerung: Ok, ich habe ein Flash-Laufwerk, das an mein Netzwerk angeschlossen ist, direkt in meinen Router eingesteckt. Nach langem Recherchieren und Spielen mit den Einstellungen habe ich es endlich geschafft, dass es im Windows File Explorer erscheint und es erscheint unter "DIESER PC" als eines meiner...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Problem mit dem Datei-Explorer

Problem mit dem Datei-Explorer: Wenn mein Freund im Datei-Explorer auf den Shell-Ordner Bilder in der linken Spalte klickt, erscheinen alle seine benannten Ordner mit ihren Dateien normal - wie erwartet. Unter der Shell Musikordner und eingerückt befindet sich jedoch in dieser linken Spalte ein rechteckiges Bildsymbol....

Windows 10 Support 29. November 2018

Datei-Explorer Problem

Datei-Explorer Problem: Hey Community! Ich habe ein kleines Problem: Ich wollte den Spiecherort des Reiters "Videos" im Schnellzugriff/Dieser PC von meiner SSD auf meine HDD verlegen. Leider muss es da zu Komplikationen gekommen sein, denn es gibt nun 2 Mal den Reiter Desktop. Einmal mit dem "Desktop-Symbol" und...

Windows 10 Support 20. August 2017

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien

Berechtigung zum löschen von Ordnern und Dateien: Hallo, Ich habe Live Mail installiert und dort ein Konto angelegt. Jetzt habe ich das Konto wieder gelöscht und ein anderes Konto angegeben. Bei jedem öffnen versucht sich Live Mail mit dem gelöschten Konto anzumelden. Ich habe dann Live Mail deinstalliert und wieder installiert aber Live...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Dateien/Ordner im Explorer löschen Problem. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie löscht man in explorer einen Ordner

    ,
  2. ordner im explorer löschen windows 10

    ,
  3. wie kann ich im Explorer einen Ordner löschen auf den ich keinen Zugriff habe?

    ,
  4. kann im Explorer keine Dateien löschen,
  5. wie kann ich in explorer etwas löschen,
  6. wie lösche ich einen Ordner in Windows 10,
  7. ordner lim explorer öschen windows 10,
  8. wie lösche ich ordner im explorerhilfe zum explorer in windows 10,
  9. nach löschen von programme befinden sich noch ordner in explorer,
  10. wie lösche ich im explorer bei windows 10 dateien?,
  11. wie lösche ich iim windows explorer deten,
  12. wie lösche ich dateien von meinem explorer,
  13. wann kann man im explorer dateien löschen,
  14. ordner im windows explorer löschen,
  15. datei im explorer löschen