Dateien sind plötzlich schreibgeschützt

Helfe beim Thema Dateien sind plötzlich schreibgeschützt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alle meine Verzeichnisse, in denen ich von mir erstellte Dateien abgelegt habe, sind plötzlich schreibgeschützt. Weder ich noch sonst jemand hat das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sendaishi, 3. November 2018.

  1. sendaishi
    sendaishi Gast

    Dateien sind plötzlich schreibgeschützt


    Alle meine Verzeichnisse, in denen ich von mir erstellte Dateien abgelegt habe, sind plötzlich schreibgeschützt. Weder ich noch sonst jemand hat das wissentlich gemacht. Auch wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, ist es gleich wieder geschützt. Der Schreibschutz lässt sich auch nicht auf die übliche Weise (Rechtsklick auf Eigenschaften) aufheben.


    Jemand meinte, ich hätt mich unter falschem Benutzernamen eingeloggt. Das klingt logisch, trifft aber nicht zu. Ich bin der einzige User auf meinem Computer, gleichzeitig Administrator und da hat nie eine Änderung stattgefunden.


    Was nun tun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Hallo Gast
    Hier einige Lösungsvorschläge:
    Word: Schreibschutz aufheben – so geht’s
     
  4. Chr-Jung
    Chr-Jung Neu hier
    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sendaishi,
    ist zwar schon lange her, aber ich habe heute (Dez. 2020) das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung?
    Gruß, Chr-Jung
     
Thema:

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt

Die Seite wird geladen...

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt - Ähnliche Themen - Dateien schreibgeschützt

Forum Datum

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt

Alle Dateien und Ordner sind plötzlich schreibgeschützt: Seit zwei Tagen kann ich keine (geänderte) Datei mehr zurückspeichern. Dateien (z.B. Excel) werden als "schreibgeschützt" geöffnet, obwohl in den "Eigenschaften" da kein Häkchen gesetzt ist. Der übergeordnete Ordner hat einen dicken schwarzen Punkt unter "Schreibgeschützt", das lässt sich aber...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 11:59 Uhr

Versteckte Datei

Versteckte Datei: Habe 2 Dateien und das dazu gehörige Programm per USB auf den Rechner geladen. Das Programm installiert und geöffnet. Soweit so gut. Nun Suche ich über das Programm eine der beiden Datein, welche definitiv am Desktop liegen. Aber erfindet diese nicht. Auch werden, wenn ich im Explorer den...

Windows 10 Support Montag um 12:42 Uhr

Windows 10 - TMP-Dateien in Microsoft OneDrive ausblenden?

Windows 10 - TMP-Dateien in Microsoft OneDrive ausblenden?: Hi, ich habe bereits den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" entfernt, allerdings werden mir nur im OneDrive-Ordner trotzdem die TMP-Dateien der heruntergeladenen Dateien angezeigt. Auf anderen Computern habe ich das nicht. [ATTACH] So sieht das bei mir aus: 1 TMP-Datei pro Datei [ATTACH]...

Windows 10 Support Samstag um 08:32 Uhr

Dateien Schreibgeschützt machen?

Dateien Schreibgeschützt machen?: Hi, wie schaffe ich es das Dateien zu 100% schreibgeschützt sind, als auch nicht über Eigenschaften und dann den Haken raus der Schutz umgangen werden kann. Hoffe das das geht ich benutze übrigens Windows 10. Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/dateien-schreibgeschuetzt-machen

Windows 10 Support 28. März 2020

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Eigene Dateien Schreibgeschützt

Eigene Dateien Schreibgeschützt: Guten Abend Seit dem Creators Update von W10 sind alle meine Eigenen Dateien unter C:\Benutzer schreibgeschützt. Wenn ich z.B. ein Dokument abändere, kann ich es nicht speichern, sondern muss es als Kopie neu speichern und dies zusätzlich noch mit Adminrechten bestätigen. Wenn ich eine...

Windows 10 Support 22. November 2017

Alle neuerstellten Dateien werden automatisch Schreibgeschützt

Alle neuerstellten Dateien werden automatisch Schreibgeschützt: Hallo liebe Community, ich habe nun schon länger das Problem, dass alle neuerstellten Dateien (Ordner, Bilder etc.) automatisch unter Schreibschutz stehen. Das erkennt man an dem Goldenen Schloss auf dem Icon. Wie kann ich das permanent ausschalten? Danke. Hier 2 Screenshots:...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten

Excel Datei lässt sich aufgrund "Schreibgeschützt" in der Excel App nicht bearbeiten: Hallo liebe Community, Ich habe eine Exceltabelle über meinen Windows 10 PC erstellt und auf Onedrive abgespeichert. Nun möchte ich diese Datei über die Excel App über mein Apple Ipad Air 2 weiter bearbeiten. Ich gehe also in die Onedrive App auf dem Ipad und öffne die Excel Datei mit der...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

Dateien sind plötzlich schreibgeschützt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schreibschutz aufheben windows 10

    ,
  2. alle dateien schreibgeschützt

    ,
  3. excel datei plötzlich schreibgeschützt

    ,
  4. alle dokumente sind schreibgeschützt,
  5. Wieso ist meine Datei schreibgeschützt,
  6. warum sind alle dateien plötzlich datengeschützt und auch die kopien lassen sich nicht speichern,
  7. windows 10 datei schreibschutz entfernen,
  8. windows 10 alle dateien schreibgeschützt,
  9. word dokument plötzlich schreibgeschützt,
  10. excel datei ist schreibgeschützt,
  11. warum schreibschutz,
  12. datei plötzlich schreibgeschützt,
  13. dateien plötzlich schreibgeschützt,
  14. Schreibgeschützt,
  15. meine eigenen dateien sind schreibgeschützt