Dateiengröße wird falsch berechnet

Helfe beim Thema Dateiengröße wird falsch berechnet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste hälfte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von davebuschmann, 5. Februar 2020.

  1. davebuschmann
    davebuschmann Gast

    Dateiengröße wird falsch berechnet


    Beim Kopieren von mehreren Dateien wird das Datenvolumen dieser Datein beim kopieren doppelt so groß berechnet. Der Kopiervorgang läd die erste hälfte sehr schnell und die zweite normal. Auf dem Ziel USB-Stick oder SD-Karte haben die Dateien wieder die normale größe. Dadurch wird mir häufiger angezeigt, dass der Speicher nicht mehr genug Platz hat.


    Zudem wird der Speicher des Speichermediums extern egal welches Speichermedium beim Kopiervorgang falsch angezeigt. Zum Beispiel wird meine 400 GB Speicherkarte beim beschreiben mit mehreren Datein abgelehnt, weil angeblich nur c.a. 16 GB freier Speicher vorhanden ist. Lade ich die Dateien einzeln, so ist dieses möglich und der volle Speicherplatz kann genutzt werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 davebuschmann, 5. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dateiengröße wird falsch berechnet

Die Seite wird geladen...

Dateiengröße wird falsch berechnet - Ähnliche Themen - Dateiengröße falsch berechnet

Forum Datum

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?: Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert "xResolution" neben vielen anderen entfernt. Trotzdem zeigt mir Windows einen Wert von "96dpi" an....

Windows 10 Support 25. April 2023

Festplattengröße vs. Dateiengröße?

Festplattengröße vs. Dateiengröße?: Hallo, ich habe ein Problem: Meine C:-Festplatte (Windows-10 Pro) ist ca. 231GB groß. Liste ich aber alle Dateien auf, dann komme ich auf eine Belegung von 303GB. Wie kann man das erklären? Bin gerade ratlos... https://www.gutefrage.net/frage/festplattengroesse-vs-dateiengroesse

Windows 10 Support 16. November 2021

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?

Datennutzung bei Windows 10 wird nicht berechnet?: Hallo Liebe Gutefrage-Community, ich wollte anschauen wie viele Daten ich schon verbraucht habe weil ich unterwegs in einem eingeschränkten WLAN mit 1GB bin.Sie werden mir aber nicht angezeigt/nicht berechnet Kann mir jemand helfen? LG Kevilo15...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

MMS - Eingang (Bild) bei deaktivierter Datenverbindung wird berechnet

MMS - Eingang (Bild) bei deaktivierter Datenverbindung wird berechnet: Ich habe ein Windowsphone Microsoft 535 mit Windows 10. Die SIM ist von MEDION mobile (ALDI TALK), mit Basis-Prepaid-Tarif, d.h. ohne Flatrate. Nachstehend folgende Einstellungen auf meinem Windowsphone: Einstellung / Netzwerk & Drahtlos / Mobilfunk + SIM Datenverbindung: AUS...

Windows 10 Mobile 12. April 2017

Windows berechnet GB falsch

Windows berechnet GB falsch: Hallo, ich habe eine Crucial MX 300 750GB SSD. Windows 10 zeigt mir allerdings an, die SSD wäre nur 698GB Groß, die Größenangabe in Bytes scheint aber wieder zu stimmen. 749.961.932.800 Bytes. Wie kann ich das fixen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

falsche Zeit/ falsche Zeitzone

falsche Zeit/ falsche Zeitzone: mein Windows Phone 950xl zeigt eine falsche Uhrzeit an. Standortabfrage ist eingeschaltet. Zeigt Zeitzone in Teheran an ( bin in Deutschland)??? Springt zwischendurch auf die richtige Zeitzone zurück

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Kennwort falsch

Kennwort falsch: Nach dem Umstieg von Win 8.1 auf Win 10 soll ich ein Kennwort eingeben. Das Kennwort von win 8.1 wird als falsch gemeldet, ein anderes habe ich aber nicht eingegeben. Wie kann ich WIN 10 jetzt nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)?

Wie wird eine Hardware-ID berechnet (bei Windows und auch allgemein bei anderen Programmen)?: 8. Wie wird die Hardware-ID generell berechnet (nicht nur speziell bei Windows, sondern generell bei Programmen)? Werden da Hashwerte von Seriennummern oder Modellbezeichnungen von PC-Komponenten berechnet oder werden andere Werte einbezogen? Wie geht das? Welche Komponenten lassen sich in der...

Windows 10 Support 19. August 2015

Dateiengröße wird falsch berechnet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden