Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks

Helfe beim Thema Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community, folgendes Problem: Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von juelu, 11. April 2019.

  1. juelu
    juelu Gast

    Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks


    Hallo an die Community,


    folgendes Problem:

    Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das Explorer-Fenster.

    Starte ich den Explorer mittels Startparameter direkt auf dem Laufwerk (z.B. so: C:\Windows\explorer.exe /e, /root, D:\) funktioniert es, aber

    dann schliesst sich das Fenster beim Wechsel auf C:.

    Das ist bei jedem Wechsel, egal auf welches Laufwerk (Festplatte, USB-Stick, Netzlaufwerk, DVD), so.

    Interessant ist, dass der Wechsel zwischen verschiedenen Netzlaufwerken auf der gleichen IP-Adresse funktioniert.

    Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

    Vielen Dank schon mal.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks

Die Seite wird geladen...

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks - Ähnliche Themen - Dateiexplorer schliesst Wechsel

Forum Datum

Rubriken im Dateiexplorer

Rubriken im Dateiexplorer: Ich fände es hilreich, wenn ich die Anordnung meiner Rubriken im Dateiexploer fixieren könnte. Damit isie nicht jedesmal neu ordnen muss.

Windows 10 Allgemeines 26. August 2020

Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?

Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?: nehmen wir mal an Daten wurden von einer früheren Windows 10 Version, die allerdings derzeit weg ist freigegeben und Rechte an diverse Benutzer im Home Netzwerk vergeben. Jetzt wurde ein neues Windows 1909 aufgespielt und Daten von dem USB Laufwerk sollen geladen werden. Was muss man tun um die...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Sortierung im Dateiexplorer

Sortierung im Dateiexplorer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin ich es gewohnt meine Fotos nach Typ zu ordnen, das erste JPG anzuklicken und dann die JPG schnell und einfach aussortieren kann. An meinem Laptop...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Dateiexplorer startet nicht

Dateiexplorer startet nicht: Die Explorer-App erscheint auf der Taskleiste. Beim Startversuch erscheint eine Fehlermeldung. Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. ......

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

Win 10 Dateiexplorer

Win 10 Dateiexplorer: Ich habe ein System (W10 mit neuesten Update) mit 3 Benutzerkonten. Bei einem Benutzerkonto funktioniert seit kurzer Zeit der Dateiexplorer nicht mehr. Wenn man ihn aufruft stürzt er ab und lässt sich nicht einmal mehr über den Taskmanager schliesen.Man kann den PC dann nur noch über den...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows 10 Dateiexplorer

Windows 10 Dateiexplorer: Der Dateiexplorer aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Hintergrund: Auf einem Netzlaufwerk befindet sich ein Ordner in dem Daten gespeichert werden und in regelmässigen Abständen abgeholt werden. Seither hat das wunderbar funktioniert, allerdings "tut" das seit einigen Tagen nicht mehr....

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Vorschau im Dateiexplorer

Vorschau im Dateiexplorer: ich bekomme keine Dateivorschau mehr, für Word und Excel Dateien. wie kann man das wieder gangbar machen. Es nervt wenn man bestimmte Dateien sucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2017

Miniaturansicht im Dateiexplorer unter Windows 10

Miniaturansicht im Dateiexplorer unter Windows 10: Im Dateiexplorer (Windows 10 64bit) werden die Bilder in einem Ordner nicht als Miniaturansicht dargestellt. Es wird immer nur das Symbol dargestellt. Als Standard App. ist Windows photo eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiexplorer in windows 10 schliesst

    ,
  2. Mein Dateiexplorer hat ein schwarzen Hintergrund wie kann ich ihn wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden