Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos

Helfe beim Thema Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht weil es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert_Georg, 21. Januar 2018.

1. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast

Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert...

.....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht weil es zu lange her ist... also bin ich diesen Weg gegangen. Das letzte Thema hat die identische Überschrift:

Wie viele andere User habe ich das gleiche Problem, da ich oft in Ländern unterwegs bin, wo das Netz sehr schlecht ist... E und ein oder zwei Striche...

...an solchen Plätzen oder auch in Deutschland mit schlechter Netzabdeckung wie im hessischen Vogelsberg ein Foto zu verschicken oder ein 8 MB Foto zu empfangen ist so gut wie unmöglich... Auch eine komprimierte Datei auf OneDrive ist dabei keine wirkliche Alternative, da diese nicht zu erreichen ist oder der Zeitrahmen dafür die Möglichkeiten sprengt

.....für einen Entwickler im Silicon Valley oder in der Stadt ist es wahrscheinlich nicht mehr vorstellbar, daß es hilfreich ist, ein Foto vor dem Versand zu verkleinern....

.....so toll ich das WP 10 auch finde (ich habe 4 Stück), diese Vorgehensweise ist zu umständlich. Alle anderen Hersteller machen das weitaus besser.... das I-Phone fragt beim E-Mail upload bzw. E-Mail erstellen für jedes Bild ob das klein, mittel oder groß verschickt werden soll..

- ganz easy und schnell zu programmieren.. manchmal frage ich mich wirklich..... das gilt auch für andere Bereiche....ein tolles Produkt und doch machen es Kleinigkeiten zunichte...

...also... ich habe das Programm so gelöst, daß ich die Kamera des Lumia 950 auf 8 MP eingestellt habe... das hilft schon mal, da die Dateien i.d.R. dann um die Hälfte kleiner sind.

Man kann die Größe der Datei übrigens mit dem Explorer prüfen, Bild aussuchen und länger drauf drücken, dann Eigenschaften anwählen... (Dateiinfo)

Wenn ich aber beim Original die hohe Qualität brauche, hilft auch das mir nicht weiter. Ich habe dafür mehrere Programme ausprobiert. Ich nenne nur die zwei (kostenlos) Wichtigsten:

Image Resizer for WIN 10

Sehr gutes Programm, schützt vor allem vor dem Überschreiben von Fotos, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Der deutsche Text zum speichern im Menue ist falsch, kein Problem, wenn`s stört kann man den englischen Text verwenden, der ist okay, aber beim Bearbeiten muß das Telefon in horizontaler Richtung stehen, beim Datei speichern dagegen muß in die vertikale Richtung gewechselt werden. Toll ist das die Zahlen für die prozentuale Veränderung oder die Zahlen nach Pixelgröße direkt eingegeben werden können und eben vor allem, dass die Originaldatei erhalten bleibt.. Profiprodukt.... Das Programm arbeitet zuverlässig.

Zweites geeignetes Programm im Marketplace: Image Reszing (grünes Signet)

Die Software erscheint im ersten Moment ausgereifter. Toll ist, daß die verschiedenen Auflösungen in einer Liste aufgeführt sind... so geht`s schnell bei der Auswahl.....

Das Problem ist aber, daß beim speichern die alte Datei überschrieben wird, m.a.W. man kann also für die neue verkleinerte Zieldatei keinen neuen Dateinamen angeben.

Man muß also bei diesem Programm darauf achten, die Datei vorher in einen speziellen Ordner zu kopieren....z.B. Transfer und erst dort zu ändern. Vom Zeitaufwand können das nur Menschen, die diese Funktion nicht ständig brauchen...
    Ansonsten geht`s so

Leider konnten die Dateien mit diesem Programm Stand 01/2018 dann nicht wirklich verkleinert werden, also irgendwie wurde nach der Ausführung keine wirklich verkleinerte Datei erstellt.... leider kein Ergebnis, vielleicht lag`s an mir, mal selbst ausprobieren.

Gibt`s einen anderen Weg?

Weiterlesen...

#1 Robert_Georg, 21. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos - Ähnliche Themen - Dateigröße Fotos anzeigen

Forum Datum

Fotos verkleinern

Fotos verkleinern: Wie kann man ein Foto bearbeiten um es zu verkleinern? Weiterlesen...

Microsoft Edge 17. Mai 2019

Anzeige von Fotos

Anzeige von Fotos: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich meine Fotos nicht mehr alle zugleich sehen. Wenn ich auf der linken Leiste auf Bilder klicke, öffnen sich nur Ordner. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass ich nicht die Ordner, die nach Monaten aufgeteilt sind sehe, sondern...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Fotos App

Fotos App: Hallo Community, ich hab das Problem das bei mir die Fotos verzerrt angezeigt werden, siehe Anhang. Grafikkartentreiber hab ich schon aktualisiert. Das ist auch nicht bei jedem Bild, wenn ich das im der Alten Fotoanzeige öffne ist alles ok. Windows Vers. 1709 16299.371 Könnt ihr mir da...

Windows 10 Support 22. April 2018

Fotos am PC anzeigen

Fotos am PC anzeigen: Seit heute bekomme ich bei jedem Versuch, ein Foto zu öffnen, das unter "Dieser PC" und "Bilder" gespeichert ist, folgende Meldung in einem kleinen hellblauen Fenster: Diese App kann nicht geöffnet werden. Im windows store erhalten Sie weitere Infos zu "Fotos". Im Store anzeigen....

Windows 10 Support 14. September 2017

Wie Fotos zum Versenden mit Windows Phone verkleinern?

Wie Fotos zum Versenden mit Windows Phone verkleinern?: Hallo allerseits, früher unter Windows Phone 8 wurden Fotos automatisch verkleinert, wenn man sie als Email-Anhang verschickte. Jertzt mit Windows 10 ist das nicht mehr so. Wie kann ich die Fotos zum Versenden verkleinern? Danke schonmal im voraus sagt mabs

Windows 10 Allgemeines 6. April 2017

App "Fotos": Bedienung mit Mausrad - Blättern statt vergrößern/verkleinern

App "Fotos": Bedienung mit Mausrad - Blättern statt vergrößern/verkleinern: Hallo! Windows 10 Doppelklick auf eine Fotodatei im Explorer: Es öffnet sich "Fotos" mit Anzeige des Fotos. Wenn ich am Mausrad drehe, kam bisher das nächste oder das vorherige Foto. Prima. Seit heute wird beim Drehen nur das Foto verkleinert oder vergrößert. Nächstes Foto kommt nur über...

Windows 10 Support 16. November 2016

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos

Reihenfolge von Bildern für die Anzeige mit der App Fotos: Hallo, ich habe ein Lumia 830 mit WP 8.1. Ich habe Bilder in einem Ordner auf der SD-Karte des Lumia gesammelt und habe die Namen so geändert, dass die Sortierung nach Name eine gewünschte Reihenfolge ergibt. Mit der App "Datei" habe ich nach Namen sortiert und die gewünscht Reihenfolge...

Windows 10 Mobile 4. November 2016

Fotos in OneDrive voll anzeigen, Fotos im Foto-App sortiert/ in Reihenfolge zeigen

Fotos in OneDrive voll anzeigen, Fotos im Foto-App sortiert/ in Reihenfolge zeigen: Beruflich läuft bei mir viel mit Fotos. Alles auf OneDrive gespeichert. Wenn ich sie auf meinem Lumia 950XL direkt aus OneDrive aufrufe werden sie nur klein angezeigt. Gehe ich über die Foto-App in OneDrive werden sie unsortiert angezeigt. Damit wäre das Lumia für mich NUTZLOS. Wer kann mir...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2015

Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dateigröße von fotos verkleinern

,
  2. dteigröße fotos früher

,
  3. dateigröße eines fotos anzeigen

,
  4. windows foto app foto dateigröße verkleinern,
  5. dateigröße von fotos verkleinern win app,
  6. pp zum Foto verkleinern unter Widows 10,