Dateirechte ändern

Helfe beim Thema Dateirechte ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim Einrichten eines Online-Shops bin ich überfolgenden Fehler gestolpert: Aus Sicherheitsgründen muss eine Datei (config.php) als Read-Only... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von TecK, 20. November 2016.

1. TecK
    TecK Neu hier

Dateirechte ändern

Beim Einrichten eines Online-Shops bin ich überfolgenden Fehler gestolpert: Aus Sicherheitsgründen muss eine Datei (config.php) als Read-Only eingeschränkt werden. Die Fehlermeldung besagt, dass momentan der Server berechtigt sei die Config-Datei zu ändern. Wie stelle ich diese Eigenschaft sicher? Über Eigenschaften (rechter Mausklick auf die config.php) und Sicherheit kann ich Rechte einschränken, verstehe aber die Philosophie dahinter nicht.
    A) welchen Benutzer muss ich auswählen? Es gibt "Authentifizerte Benutzer", "System", "Admin" und "normaler User"
    B) Muss ich „Vererbung“ dafür deaktivieren?
    C) Welche Felder muss ich für welchen User anklicken? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Windows 10: Startsound ändern - so gehts

Windows 10: Startsound ändern - so gehtsSie können den Startton unter Windows 10 mit wenigen Klicks ändern, aber Sie müssen diese Option erst freischalten. In diesem Leitfaden zeigen wir ...

• Textgröße ändern in Windows 10

Textgröße ändern in Windows 10Textgröße Windows 10 ändern Sind Ihnen Texte in Windows 10 zu klein, besteht die Möglichkeit die Textgröße selbst zu verändern. So können Sie...

• Windows 10 Sprache ändern - so geht es

Windows 10 Sprache ändern - so geht esMicrosoft hat bereits erste Einblicke in das neue Windows 10 gegeben. Aber Sie können die Sprache noch nicht so einfach ändern. Wir zeigen dir trotz...

3. TecK
    TecK Neu hier

hm...entweder meine Frage war nicht präziese genug (was fehlt???) oder es hat keiner ne Ahnung? Was soll ich denn nun tun? Ich bin alleine bisschen hilflos und es wäre sehr schön, wenn irgendjemand mir einen Tip geben könnte. (oder hab ich noch nicht lange genug gewartet???)

Thema:

Dateirechte ändern

Die Seite wird geladen...

Dateirechte ändern - Ähnliche Themen - Dateirechte ändern

Forum Datum

Windows 10 Monitore ändern?

Windows 10 Monitore ändern?: Guten Tag, Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen. Wenn ich bei "Anzeigeeinstellungen" auf "Erkennen" klicke zeigen mir die Bildschirme ihre zugeordnete Nummer an. Nun ist es so, dass mein Hauptmonitor die 2 ist und mein Nebenmonitor die 1. Bei dem Hauptmonitor ist unten der Haken bei...

Windows 10 Support Donnerstag um 15:12 Uhr

Windows Stop and GO. Lösungen?

Windows Stop and GO. Lösungen?: Seit einiger Zeit fährt mein Rechner normal hoch, doch nach einiger Zeit beginnt eine Art Stop and Go, es ruckt, dann geht es ganz kurz wieder und bleibt wieder stehen. Mehrmaliges Neustarten behebt das Problem. Ich hab keinerlei Idee was es sein könnte....

Windows 10 Support Donnerstag um 14:32 Uhr

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?

Standardspeicherort für Blutooth in Windows 10 ändern?: Hallo, das Internet spuckt leider nichts brauchbares aus. Der Speicherort für Blutooth übertragungen liegen ja bei Windows 10 in Dokumente. Ich würde den aber gerne dauerhaft ändern, dass Windows es auf das Desktop speichert. Geht das irgendwo?...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:22 Uhr

Microsoft Store and XBox app launches and then closes after 2 seconds

Microsoft Store and XBox app launches and then closes after 2 seconds: Hello everyone, After I start the microsoft store or the xbox app they launch but close after 2 - 5 seconds. PLS HELP Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 17:02 Uhr

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?

Wie kann ich den Speicherort der TEMP-Dateien ändern?: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich würde gerne den Speicherort der Temp-Dateien ändern. Folgender Befehl meldet aber einen Fehler: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe–disk-cache-dir=M:\test" Auf Laufwerk M: besteht der Ordner "Test" Die Fehlermeldung konnte ich...

Windows 10 Allgemeines Montag um 18:03 Uhr

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?

Wie kann ich den Namen in Explorer ändern (Benutzer)?: [ATTACH] Ich kann dort den Namen auch nicht umbenennen und in der Computerverwaltung hab in den Namen schon geändert aber im Explorer wird der nicht geändert https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-den-namen-in-explorer-aendern-benutzer

Windows 10 Support Montag um 15:27 Uhr

Was soll man bei Win 10 direkt ändern/deinstallieren?

Was soll man bei Win 10 direkt ändern/deinstallieren?: oder auch Installieren? https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-man-bei-win-10-direkt-aenderndeinstallieren

Windows 10 Support Montag um 14:57 Uhr

Dateirechte auf ein anderes Konto übertragen

Dateirechte auf ein anderes Konto übertragen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem unter Win 10: Nach dem Update von Win 7 nach Win 10 war es nicht möglich die Anmeldung meines lokalen Kontos auf das Microsoft Konto zu ändern. Nach der Eingabe meiner Zugangsdaten passierte rein gar nichts. Dadurch war die Nutzung von z.B. Cortana...

Windows 10 Support 12. September 2015

Dateirechte ändern [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Dateirechte Windows 10

,
  2. dateirechte ändern

,
  3. dateibesitz ändern

,
  4. dateibesitz windows 10,
  5. dateibesitz privat ändern,