Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex

Helfe beim Thema Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. habe nach ca. 18 Monaten mal wieder eine ältere Daten-Festplatte im Wechselrahmen meines Desktops... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchuhGorilla09, 14. Januar 2017.

  1. SchuhGorilla09
    SchuhGorilla09 Gast

    Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex


    Hallo zusammen,

    brauche dringend eure Hilfe.

    habe nach ca. 18 Monaten mal wieder eine ältere Daten-Festplatte im Wechselrahmen meines Desktops benutzt und Win 10 gestartet. Vorher wurde diese Platte bis jetzt nur mit Win 7 und mit einem alten Motherboard gestartet. Sprich die Chipsatztreiber haben sich geändert, was wohl folgende Fehler zur Folge hatte:


    Nach dem Logon meldet die Ereignisanzeige folgende Fehler und Warnungen:

    Quelle: Ntfs (Microsoft-Windows-Ntfs), ID: 98

    Quelle: Ntfs (Ntfs), ID: 55 (geht hier um den Dateisystemtreiber der ein Chkdsk erzwingen will.

    nachfolgend kommen noch mehrere:

    Quelle: Ntfs (Ntfs), ID: 130 (wobei verschiedene Fehler korrigiert und in die 'System Volume Information' verschoben werden.


    Das ganze wiederholt sich dann nochmal ähnlich.

    Währenddessen konnte ich im Explorer sehen, wie nach und nach der Verzeichnisbaum zusammenschmolz.

    Ich habe dann auf Windows 7 neugestartet, wo auch nicht mehr zu sehen war und nochmal auf Win 10, wo noch ein paar Fehler korrigiert wurden.

    Bei jedem Neustart habe ich die Dateisystemüberprüfung durch ChkDsk unterdrückt, da mir so schon mal Dateien verloren gingen.


    Wie stelle ich jetzt den alten Verzeichnisbaum und damit die Dateien wieder her? Ist das mit den Infos aus der Ereignisanzeige möglich? Kann chkdsk das irgendwie (online wird oft erwähnt, dass das es nur schlimmer macht)?

    Momentan lasse ich R-Studio drüber laufen um zu sehen, was noch vorhanden ist.

    Würde ein Anschliessen der Platte über einen anderen weg was bringen?

    Was könnt ihr mir für den Fall empfehlen?

    Danke und Gruß,

    Weiterlesen...
     
    #1 SchuhGorilla09, 14. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex

Die Seite wird geladen...

Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex - Ähnliche Themen - Dateisystemtreiber Ntfs Fehler

Forum Datum

wie Kann ich einen PC zerstören?

wie Kann ich einen PC zerstören?: Ich will meinen Alten Windows 7 PC Zerstören! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-pc-zerstoeren

Windows 10 Support 4. Mai 2023

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys

Bluescreen, Fehler Ntfs-sys: Hallo, ich hatte heute 2mal einen Bluescreen. Beim 2ten war der Fehler, wie im Titel. In der Ereignisanzeige:Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000003b 0x00000000c0000005, 0xfffff807737cbf92, 0xffffe7812ef5dbf0, 0x0000000000000000. Ein...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

Was ist das für ein Fehler/Warnung?

Was ist das für ein Fehler/Warnung?: und wie kann ich den löschen? Der verursacht, dass mein Laptop oftmals neu startet und mir ein Bluescreen angezeigt wird [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-fehlerwarnung

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Update für UDF Dateisystemtreiber

Update für UDF Dateisystemtreiber: Ich benötige einen UDF Dateisystemtreiber für Windows 10 für ein DVD/CD-Laufwerk CD mit UDF Dateien nicht lesbar - Treiber fehlt Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Windows 10 zerstören?

Windows 10 zerstören?: Guten Abend zusammen, Hat jemand eine Ahnung wie ich mein Windows 10 „kaputt“ machen kann? Grund ist nicht relevant/zu kompliziert, ich würde es gerne so haben, dass der Rechner nicht mehr hochfährt und dort dann steht ein Fehler ist aufgetreten. Danke an alle im Vorraus!...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Warnung Updates fehlen, werden aber nicht angezeigt

Warnung Updates fehlen, werden aber nicht angezeigt: Windows Update zeigt: Sie sind nicht auf dem neusten Stand. Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. Es werden aber keine Updates angeboten. Ich habe schon mehrmals nach Updates suchen lassen. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Keine Warnung bei Akkutiefstand

Keine Warnung bei Akkutiefstand: Hallo, mein relativ neuer Laptop HP 250G7 mit Windows 10 Pro Version 1909 gibt keine Akkuwarnmeldung raus, die Kiste geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe schon alles versucht, d.h. in den Energieeinstellungen alle Häkchen an der richtigen Stelle. Mein gleichaltriger LENOVO min WIN 10 Home...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2020

WARNUNG Fake und Androhung im Namen von Microsoft das BeSy zu zerstören ---- einen Betrag...

WARNUNG Fake und Androhung im Namen von Microsoft das BeSy zu zerstören ---- einen Betrag...: Hallo und einen störungsfreien Sonnabend! Bei mir war es, was die Computerbenutzung betrifft, nicht ganz so schön. Gestern gab es einige offizielle Updates. Nun weiß ich nicht genau ob ich eventuell durch Zufall ausgesucht wurde oder über ein Produkt in diese Situation gekommen bin. Inzwischen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Dateisystemtreiber Ntfs Fehler, Warnungen zerstören Dateiindex [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden