Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)?

Helfe beim Thema Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze ein Programm, das virtuelle Festplatten erstellt und sie als Datei eines bestimmten Typs speichert. Bei der Version von Windows XP gab es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von velociraptor123, 3. Januar 2021.

  1. velociraptor123
    velociraptor123 Gast

    Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)?


    Ich benutze ein Programm, das virtuelle Festplatten erstellt und sie als Datei eines bestimmten Typs speichert.

    Bei der Version von Windows XP gab es einen LÖSCHschutz, sodass Dateien dieses Typs nicht in den Papierkorb verschoben werden konnten. (Ich rede nicht von SCHREIBschutz, denn die als Laufwerk dienende Datei muss ja veränderbar bleiben; und eine schreibgeschützte Datei verlangt bloß eine Bestätigung, und dann kann die Datei wie alle andern auch gelöscht werden.)

    Ich fand den Löschschutz hilfreich, denn so kann versehentliches Löschen eines ganzen "Laufwerks" keinesfalls passieren. Gibt es nun in Windows 10 irgendeine anderweitige Möglichkeit, bei allen Dateien eines gewissen Typs das Löschen zu verweigern?

    :)
     
    #1 velociraptor123, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)?

Die Seite wird geladen...

Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)? - Ähnliche Themen - Dateitypen Löschen schützen

Forum Datum

Verknüpfung gegen unberechtigtes Löschen schützen

Verknüpfung gegen unberechtigtes Löschen schützen: Erstmal hallo in die Runde! Vorab, ich heiße Tom, bin neu hier und habe Grundkentnisse in Win 10. Ich hoffe, daß mir hier dank eurer Kreativität und der Schwarmintelligenz geholfen werden kann. Zur Situation: In unserem Büro häng ein großer Fernseher, an dem ein Rechner mit Win 10...

Windows 10 Allgemeines 10. September 2021

Standart App nach Dateityp löschen zurücksetzen ?

Standart App nach Dateityp löschen zurücksetzen ?: Servus wie oben steht habe ich unabsichtlich auf das kastal ein hacken gemacht. nun hat sich alles bei .psd auf Paint eingestellt. Habe sonst keine APP. Habe auch schon versucht mit dem Botton alles auf Werkseinstellung, hat leider nicht geklappt siehe bild. [ATTACH] So wie kann ich diesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen)

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen): Hallo Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem und stelle nun zum ersten Mal eine Frage: Ich habe für eine Datei ein Programm zum Öffnen der Datei gewählt und dabei wohl den Haken bei "immer diese Datei zum Öffnen verwenden" gesetzt gehabt. Die zu öffnende Datei war aber leider eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen

Falsche Dateityp-Zuordnung löschen: Auch nach dem löschen der Keys für die Dateiendung ".swf" im Registry ("HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts") wird die Datei noch immer mit dem falschen Programm (vlc) geöffnet. Windows-Version 1703. Wie bekomme ich die falsche Zuordnung weg?...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Dateityp beim Scannen

Dateityp beim Scannen: Warum bietet mir Windows 10 beim Scannen nicht mehr als Dateityp .pdf an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Win 10 löschen ?

Win 10 löschen ?: Hallo, da ich einige Probleme mit Windows 10 habe, möchte wieder mein altes Windows 7 benutzen. Ein Wiederherstellungspunkt ist nicht vorhanden und die Daten die verloren gehen sind mir egal. Folgendes habe ich erfolglos versucht: - mit Win 7 CD zu booten um Festplatte zu formatieren und...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen

Dateityp DRA: Versehentliche Programmzuordnung löschen: Grüß Gott zusammen, ich habe versehentlich beim Versuch eine DRA-Datei zu öffnen, diese Erweiterung dem Programm VLC zugeordnet („immer mit diesem Programm öffnen“ war leider ohne mein Zutun angehakt). Die Zuordnung soll wieder aufgehoben werden. Diese Dateierweiterung soll keine Zuordnung...

Windows 10 Support 19. September 2015

Dateitypen vor Löschen schützen (WIN 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden