Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianWenzler, 5. April 2020.

1. SebastianWenzler
    SebastianWenzler Gast

Hallo,

ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen.

Die Laufwerke des Benutzers unter C funktionieren einfach aber alles was nicht C ist passiert nichts?

Eingestellt wurde in der Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf -> Netzwerklaufwerk eingerichtet. Dann wird auch angezeigt "Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet" angezeigt.

In Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Sicherung -> Weitere Optionen wird das Netzwerklaufwerk angezeigt, unter "Diese Ordner Sichern" die Ordner auf D ausgewählt und der Müll auf C abgewählt, da hier keine relevanten Daten liegen. Es sind keine Ordner ausgeschlossen.

Mit "Jetzt sichern" wird so getan als würde eine Sicherung gemacht... jedoch werden keine Daten auf das Netzwerklaufwerk geschrieben.

Was stimmt bei der Einrichtung nicht?

MfG S. Wenzler

Weiterlesen...

#1 SebastianWenzler, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf Netzlaufwerk einrichten

Forum Datum

Speedport Smart 2 Netzlaufwerk in Win 10 einrichten?

Speedport Smart 2 Netzlaufwerk in Win 10 einrichten?: Hallo, ich habe einen Speedport Smart 2 mit einem USB Stick hinten dranstecken. Ich wollte ihn jetzt als Netzlaufwerk in Windows einrichten. Aber er wird nicht angezeigt. Im Router habe ich ihn konfiguriert. Habe in den Windows Features auch das nötige aktiviert. Was kann ich tun? [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit V07.21 und einer dranhängenden Festplatte als Cloud. Dazu 2 PCs Win10 2004, einer Professional, einer Home. Auf beiden *keine* Tuning Tools und nur der...

Windows 10 Support 2. November 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Liebes Forum, habe Problem: Fehlermeldung 0x8007000E bei Dateiversionsverlauf Win 10 Build 1903. Alle up-dates aktuell. Hintergrund: hatte Dateiversionsverlauf auf externen USB Stick. Hat problemlos funktioniert, wollte anderen USB Stick verwenden. Habe Dateiversionsverlauf dann abgeschalten...

Windows 10 Allgemeines 14. August 2019

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Guten Morgen, Ich würde gerne wissen, wie die Speicherung vom Dateiversionsverlauf abläuft. Vor 2 Tagen habe ich ihn für meine Nutzerdaten (ca 210MB) aktiviert und die Speicherintervalle auf eine Stunde eingestellt. Die Speicherung findet auf meiner NAS statt. Gestern morgen hatte die...

Windows 10 Support 10. August 2018

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition

Dateiversionsverlauf einrichten auf neuer Partition: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 10 Home 64bit. Dieser enthält eine SSD-Festplatte (C:\) und eine 2 TB Festplatte (D:\). Nun wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten (Vorgängerversionen) und habe festgestellt, dass es dafür eine eigene neue Partition...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten

Dateiversionsverlauf auf gleicher Platte, aber anderem Volume einrichten: Hallo hab mich heute selten dusselig angestellt und mit einem Klick die Arbeit eines ganzen Tages weggeworfen. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn ich da etwa auf eine 1 Stunde alte Vorgängerversion aus dem Dateiversionsverlauf hätte zurückgreifen können. Das Ganze war auch schon mal aktiviert...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten

Dateiversionsverlauf lässt sich nicht einrichten: Bein Einrichten des Dateiversionsverlauf kommt eine Fehlermeldung "Der Dateiversionsverlauf konnte nicht aktiviert werden. Der angegebene Dienst konnte nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." Die externe Festplatte wird im Dateiversionsverlauf...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Dateiversionsverlauf auf Netzlaufwerk einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dateiversionsverkauf netztlaufwerke

,
  2. dateiversionsverlauf auf netzlaufwerk

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden