Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen. Allerdings blieb die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von TheRealFanatiC, 20. Juli 2021.

  1. TheRealFanatiC
    TheRealFanatiC Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt


    Hallo,

    ich wollte auf einem Rechner den Dateiversionsverlauf für 2 Ordner nutzen, die nicht auf der Systemfestplatte liegen.

    Allerdings blieb die Sicherungsgröße immer bei 0 wenn ich auf "jetzt sichern" geklickt habe. Inzwischen habe ich die Ordner wieder entfernt und es nur mit einem der beiden Ordner versucht. Dies funktionierte auch problemlos. Nun habe ich den 2. Ordner wieder hinzugefügt, dieser lässt sich aber weiter nicht sichern. Der Rechner arbeitet ca 10-20 Sekunden, danach bleibt die Sicherungsgröße unverändert.

    Für die Dateien des ersten Ordners existieren Vorgängerversionen, für die Dateien des 2. Ordners jedoch nicht.

    Woran kann dies liegen? Auf die Dateien des zweiten Ordners wird über ein Netzwerk zugegriffen, kann dies die Sicherung blockieren? Gerade dafür ist der Verlauf ja da, um zu Sichern und vor einem Überschreiben zu schützen.

    Ich hoffe ihr habt hier einen Tipp für mich.
     
    #1 TheRealFanatiC, 20. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf funktioniert eingeschränkt

Forum Datum

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt

"Ü" funktioniert nur noch eingeschränkt: Seit dem 27.01.2020 funktioniert allerdings die "Ü"-Taste nur noch eingeschränkt. Die Taste reagiert nur auf Eingaben in Kombination mit "Shift" / "Caps Lock" - ein kleines "ü" lässt sich so nur erzeugen, wenn ich "Caps lock" aktiviere und "Shift+Ü" drücke. Ziemlich ärgerlich und unpraktikabel...

Windows 10 Support 21. April 2021

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Hallo, auf meinem PC Win10 Pro funktioniert die Sicherung mit Dateiversionsverlauf nicht. Ich habe zwei Benutzer eingerichtet: 1x Administrator und 1 x Benutzer. Die Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert beim Administrator, jedoch nicht beim Benutzer. Daraufhin habe ich das...

Windows 10 Support 23. Februar 2021

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.

Datenträgerbereinigung funktioniert nur eingeschränkt.: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 20H2, Build 19042.630 Seid einigen Wochen funktioniert die Datenträgerbereinigung nicht korrekt. Die Werte für Temporäre Internetdateien, temporäre Dateien und Windows Updatebereinigung bleiben nach dem Reinigungsvorgang unverändert stehen. Dabei ist es egal ob...

Windows 10 Support 24. November 2020

Cortana funktioniert nur eingeschränkt

Cortana funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe meinen Latop neu mit Windows 10 aufgesetzt, da ich sehr starke Performance-Probleme hatte. Das hat dann auch funktioniert und Windows funktioniert wieder sehr gut. Ich wollte mir auch Cortana einrichten (hatte ich zuvor nicht benutzt). Allerdings meldet...

Windows 10 Support 11. November 2018

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt

Touchscreen funktioniert nur eingeschränkt: der touchscreen funktioniert nur eingeschränkt. Rauf- und runterscrollen geht, Eingabe über die eingeblendete Tastatur nicht. Weiterlesen...

Surface 24. August 2018

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt

Touchpad funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Acer Swift 1 Notebook installiert und muss seitdem feststellen, dass das Touchpad nur noch eingeschränkt funktioniert. Trotz Treiber Updates und ähnlichem lassen sich mit dem Touchpad Extrafunktionen via Mehrfinger Benutzung...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Funktionierte immer bis Windows 10 upgedatet wurde. Fehlercode 0x8007000E Systemsicherung lässt sich noch aufrufen, beim Einschalten meldet er den Fehler zurück, beim Anklicken von Weitere Optionen verlässt er die Systemsteuerung komplett und schaltet auf Desktop-Ansicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Ich habe die leere externe Festplatte angeschlossen und habe unter Windows 10 den Dateiversionsverlauf eingeschaltet. Dann auf "Jetzt ausführen" klicken. Da steht die Meldung "Der Dateiversionsverlauf speichert erstmalig die Kopien Ihrer Dateien". Nach halber Minute ist die Sicherung aber schon...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Dateiversionsverlauf funktioniert nur eingeschränkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden