Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich

Helfe beim Thema Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Netzwerk - Unterschiedliche Dateizugriffe auf den Win10-Rechner Netzwerk: 1 x Win10-Rechner (Ex-Win7) (c+d-platte) 1 x Win7-Rechner (c+d-platte) 1 x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von j_arnold, 22. Februar 2016.

  1. j_arnold
    j_arnold Gast

    Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich


    Netzwerk - Unterschiedliche Dateizugriffe auf den Win10-Rechner

    Netzwerk:
    1 x Win10-Rechner (Ex-Win7) (c+d-platte)
    1 x Win7-Rechner (c+d-platte)
    1 x vista-Rechner (c-platte)
    2 x XP-Rechner (c+d-platte)

    Alle Verzeichnisse und Dateien auf dem win10-D:Laufwerk sind von allen Rechnern lesbar und können bearbeitet werden.

    Die win10-CDateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglichlatte (Programme und Dateien) hat systemseitig einen Ordner user, den ich zwischenzeitlich durch Benutzer (ohne Probleme) ergänzt habe, der in seinem Verzeichnis die einzelnen Benutzer usera, b, c, etc. mit ihren jeweiligen benutzereigenen und eingerichteten Verzeichnissen enthält.

    Dieses Verzeichnis Benutzer und seine Unterordner sind von allen Rechnern im Netz aus sichtbar.

    Von den XP-Rechner können diese Verzeichnisse und Dateien alle gelesen und bearbeitet werden (wie vorher unter win-7 vor dem win10-update). Neu ist hier allerdings jetzt: Das der erstmalige Zugang zum win10-Rechner nur über den Benutzernamen und Passwort des win10 Rechners möglich ist. Stört nicht wirklich, kann man sich dran gewöhnen. (War vorher nicht nötig)

    Von dem Vista und Win7-Rechner aus wird, sobald ich das Verzeichnis usera oder userb etc. unter dem Benutzer-Verzeichnis der CDateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglichlatte aufrufe, die Systemfehlermeldung

    "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\C:Rechnername\Benutzer\usera. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um den Zugriff zu erhalten"

    erzeugt.

    Interessant ist hierbei, dass ich vom Win7-Rechner und Vista-Rechner sofort auf den win10-Rerchner zugreifen kann, ohne das der Benutzer und das Passwort des Win10-Rechners abgefragt wird, stattdessen aber eben diese Zugriffsverweigerung erscheint.

    Freigabe und Sicherheit mit Jeder, Benutzer und usera wurden alle schon gesetzt und es funktioniert ja über die xp-Rechner auch.

    Was muss ich am win-10-Rechner noch einstellen, damit auch vista und win7 zugreifen können?

    MfG Jürgen Arnold
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. j_arnold
    j_arnold Gast

    Ist die Lösung soo schwierig ?

    MfG Jürgen Arnold
     
Thema:

Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich

Die Seite wird geladen...

Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen - Dateizugriff Netz win10

Forum Datum

Mit Windows 10 ins Netz nicht möglich.

Mit Windows 10 ins Netz nicht möglich.: Moin Euch. Ich habe mich mal nun hier angemeldet weil es ohne Hilfe einfach nicht weitergeht. Ich habe mir das erste mal ein Notebook gekauft. Gebraucht : Ein HP Elitebook 2560p. Dies war ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert worden. Ich wollte nun per WLAN ins Netz aber das lies das Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Kein Zugang zum Netz möglich

Kein Zugang zum Netz möglich: Hallo zusammen, mit meinem Notebook komme ich nicht mehr in mein WLAN-Netz. Seit kurzer Zeit habe ich ein mir unbekanntes WLAN-Zeichen vor meinem WLAN-Name. Vorher konnte ich ohne Probleme ins Netz. Auf dem Notebook läuft Windows 10 Pro 64, Version 1809 mit Build 17736.437. [ATTACH] Ich weiß...

Windows 10 Support 27. April 2019

Netz Zugang mit Edge nicht möglich

Netz Zugang mit Edge nicht möglich: Ich kann mit Edge keine Webseite aufrufen, mit einem Alternativen Browser kein Problem. wie kann man das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Kein Dateizugriff nach update

Kein Dateizugriff nach update: Moin, nach dem letzten win10 update habe ich keinen Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien (Verschlüsselung über Dateieigenschaften). Der Import von Wiederherstellungszertifikat bringt auch nichts (hat Windows einen gelöscht?). Versuche unter Adminanmeldung (gesichert und ungesichert bringt...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt

Rechner im Netz werden im Explorer unter Netzwerk nicht dargestellt: Hallo und guten Tag, seit dem letzten Update in WIN 10 am letzten Wochenende (Stand 11/2015) werden weder NAS noch andere Rechner im Heimnetzwerk im Explorer nicht mehr erkannt. Die Fehlermeldung der jeweiligen Netzwerkkarten lautet, dass der Rechner offenbar richtig konfiguriert sei, aber...

Windows 10 Support 16. November 2015

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!: Windows 10 Netzwerkproblem: Das Profil ist sofort defekt, sobald man sich als User auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet! (Windows Explorer funktioniert nicht mehr –> Kein Startmenü, ... mehr!) --> ??? Danke! LG Johann Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Nach Win10 Upgrade eingeschränkte Touchpadfunktion

Nach Win10 Upgrade eingeschränkte Touchpadfunktion: Mein Problem ist, dass ich nach dem Update auf Windows 10 einen Fehler mit meinem Touchpad bemerkt habe. Die Funktion "Scrollen" funktioniert nicht mehr. Ich kann lediglich die Maus bewegen und auswählen. Da ich diese Funktion edoch vermisse, wende ich mich an die Community. Die Einstellungen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Dateizugriff im Netz auf den win10-Rechner nur eingeschränkt möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadministrator zugriff anfordern

    ,
  2. netzwerkadministrator zugriff anfordern win 10

    ,
  3. zugriff anfordern windows 10

    ,
  4. netzwerkadministrator windows 10,
  5. windows 10 zugriff anfordern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden