Daten auf externer Festplatte sind gesperrt

Helfe beim Thema Daten auf externer Festplatte sind gesperrt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meine Daten auf verschiedenen externen Festplatten gespeichert. Vor ca. 1/2 Jahr hab ich PC getauscht und Windows10 neu, einige Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von In-Ro, 30. Juni 2021.

  1. In-Ro
    In-Ro Gast

    Daten auf externer Festplatte sind gesperrt


    Hallo, ich habe meine Daten auf verschiedenen externen Festplatten gespeichert. Vor ca. 1/2 Jahr hab ich PC getauscht und Windows10 neu, einige Daten kann ich jetzt nicht mehr öffnen, es erscheint ein "gelbes Schloss" und die Eigenschaften stehen auf "Privat". Ich habe zuvor NIE Daten bewusst verschlüsselt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese wieder geöffnet bekomme. Wenn ich bei den Berechtigungen etwas ändern möchte kommt dieser Fehler: fehler 0x80071771Wie komme ich zu meinen Daten es sind vor allem Fotos, die verschlüsselt wurden, andere Dateien nicht.Danke für eine Hilfe.In-Ro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf die verschlüsselte Datei oder den Ordner und wähle Eigenschaften.
    • Gehe zur Registerkarte Allgemein und wähle Erweitert.
    • Deaktiviere die Option Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen und klicke auf OK.
    • Klicke dann auf die Schaltfläche Änderungen nur für diesen Ordner übernehmen oder Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen.
    • Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.
     
    #2 zisselmann, 30. Juni 2021
Thema:

Daten auf externer Festplatte sind gesperrt

Die Seite wird geladen...

Daten auf externer Festplatte sind gesperrt - Ähnliche Themen - Daten externer Festplatte

Forum Datum

Daten von Festplatte auf externe Festplatte legen ohne installierte Windows Version?

Daten von Festplatte auf externe Festplatte legen ohne installierte Windows Version?: Ich wollte, da mein Windows "kaputt" ging es neu installieren. Jetzt habe ich kein Platz für Windows auf der vollen Festplatte Muss ich sie löschen? https://www.gutefrage.net/frage/daten-von-festplatte-auf-externe-festplatte-legen-ohne-installierte-windows-version

Windows 10 Support 30. März 2020

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Sicherung aller meiner Daten vom PC auf externer Festplatte

Sicherung aller meiner Daten vom PC auf externer Festplatte: Ich habe nur für den Anfang jemand gehabt, der mir die wichtigsten Sachen auf dem PC eingerichtet hat - alles weitere habe ich dann nach Gutdünken gemacht; außerdem habe ich u.a. ein Exodus Wallet mit Krytowährungen vorne auf dem Destop abgelegt und noch weitere Wallets eingerichtet; nun möchte...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

externe Festplatte Daten sind weg

externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später mein externe Fetplatte mit meinem Winows Pc verbunden habe war alles weg. Zwei Ordner waren...

Windows 10 Sicherheit 28. Mai 2018

externe festplatte

externe festplatte: Habe seit gestern einen PC mit Win10. Die externe Festplatte läuft am Laptop optimal, nur nicht am Desktop-PC, den ich gestern gekauft habe. Da wird diese nicht gefunden. Liegt es daran, dass die Festplatte vorher mit Win8.1 lief? Auf dem Laptop ist auch Win8.1 Die blaue Lampe vom externen...

Windows 10 Support 23. März 2017

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Gesperrte Festplatte

Gesperrte Festplatte: Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich 4 Partitionen mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen. Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte

Zugriff auf private Daten Externe Festplatte: Hallo , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen rechner zusammen gebaut und die privaten Daten von meinem alten rechner auf eine externe festplatten gesichert. ( Einfach ausschneiden > einfügen ) Ich habe auf dem...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Daten auf externer Festplatte sind gesperrt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden