Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?

Helfe beim Thema Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaiwielert, 22. Oktober 2020.

  1. kaiwielert
    kaiwielert Gast

    Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?


    Hey,

    ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert und nicht, wie sonst, verschoben werden, also am Ausgangsort gelöscht werden.

    Ich weiß, dass man das mit rechter Maustaste und Move there machen kann oder shift und linke maustaste drag & drop aber auf Dauer nervt der extra Handgriff.

    Kann man das irgendwie umstellen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?

Die Seite wird geladen...

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? - Ähnliche Themen - Daten Festplatte verschieben

Forum Datum

Daten kopieren, Festplatte?

Daten kopieren, Festplatte?: hallo, Ich habe heute am Computer nichts geschrieben und beim Kopieren ja Ich habe die Daten von Windows 7 Computer auf den Windows 10 Computer wie immer mit der Festplatte 1 TB in einem Gehäuse von Fantec überspielt, ging immer aber jetzt nicht, er überspielt und kopiert oder ich verschiebe das...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Teracopy als Standard zum kopieren/verschieben machen

Teracopy als Standard zum kopieren/verschieben machen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/Louie/ Microsoft- Community,kann man Teracopy als Standard machendas normale kopieren ersetzen?Also so das nur gefragt wird, mit Teracopy copy and replace files.Wenn ja wiebitte so genau wie möglich...

Windows 10 Support 15. Mai 2022

Windows Daten Kopieren?

Windows Daten Kopieren?: Hey Leute ich habe ein Problem mit Windows da steht automatische Reparatur wird ausgeführt ich habe schon alles probiert auch das zurücksetzten,geht aber auch nicht.Da ich eine SSD bekomme,möchte ich natürlich meine alten Daten von der HDD auf die neue SSD packen. Die Frage ist: kann ich einfach...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Festplatte auf andere "kopieren"?

Festplatte auf andere "kopieren"?: Hallo. Ich habe in meinem PC eine 250GB SSD, eine 1TB und eine 2TB HDD. Auf der 1TB HDD (E:) sind alle meine Spiele. Ich möchte das alle Daten auf die D: Festplatte geklohnt werden und der PC die Festplatte dann quasi als E: Festplatte erkennt. Meine Steam Bibiliothek ist auf E: und ich will...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben: Wie schafft man das, dass die Sommerzeit richtig bewertet wird? Die 15 Dateien sind eigentlich gleich, nur die Stunde unterscheidet sich aus irgendeinem Grund. Manchmal gibt es auch Unterschiede von 2 Sekunden, die in dieser Liste angezeigt werden, obwohl es die gleichen Dateien sind ......

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Daten auf anderes Laufwerk verschieben?

Daten auf anderes Laufwerk verschieben?: Gibt es eine Möglichkeit, Daten, von zum Beispiel Apps, auf Windows 10 auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Mein Lokaler Datenträger ist nämlich fast voll und Updates der darauf gespeicherten Anwendungen daher verlangsamt. https://www.gutefrage.net/frage/daten-auf-anderes-laufwerk-verschieben

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar nicht angezeigt und fenster öffnen sich nicht in gleichen prozess Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?: Hallo Community, die Einträge im Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' werden immer mehr und ich würde gerne den Inhalt des Ordners löschen. Geht das überhaupt? Durch die Länge der Einträge wird dieser Ordner für mich zu unübersichtlich. Kann ich weitere Einträge in diesen Ordner...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschieben auf externe festplatte funktioniert nicht

    ,
  2. datei kopieren nicht verschieben

    ,
  3. fotos nicht verschieben sondern kopieren

    ,
  4. verschieben gleiches laufwerk,
  5. nas nur kopieren nicht verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden