Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren?

Helfe beim Thema Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kaiwielert, 22. Oktober 2020.

1. kaiwielert
    kaiwielert Gast

Hey,

ich hab mir gerade eine externe Festplatte gekauft und es nervt mich ziemlich, dass bei normalem linke maustaste drag & drop die Dateien kopiert und nicht, wie sonst, verschoben werden, also am Ausgangsort gelöscht werden.

Ich weiß, dass man das mit rechter Maustaste und Move there machen kann oder shift und linke maustaste drag & drop aber auf Dauer nervt der extra Handgriff.

Kann man das irgendwie umstellen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? - Ähnliche Themen - Daten Festplatte verschieben

Forum Datum

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben

Dateikonflikte beim Kopieren / Verschieben: Wie schafft man das, dass die Sommerzeit richtig bewertet wird? Die 15 Dateien sind eigentlich gleich, nur die Stunde unterscheidet sich aus irgendeinem Grund. Manchmal gibt es auch Unterschiede von 2 Sekunden, die in dieser Liste angezeigt werden, obwohl es die gleichen Dateien sind ......

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang ausgezeichnet. Dann nach ca 60 GB ist plötzlich Schluss. Es wird kopiert aber es dauert sehr lange und die kopierten Dateien lassen sich nicht öffnen....

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Daten auf anderes Laufwerk verschieben?

Daten auf anderes Laufwerk verschieben?: Gibt es eine Möglichkeit, Daten, von zum Beispiel Apps, auf Windows 10 auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Mein Lokaler Datenträger ist nämlich fast voll und Updates der darauf gespeicherten Anwendungen daher verlangsamt. https://www.gutefrage.net/frage/daten-auf-anderes-laufwerk-verschieben

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich noch ausreichend Platz auf der FP ist. Beim Kopieren wird anscheinend auf die interne Festplatte Bezug genommen. Zunächst dachte ich das liegt am...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Bibliotheken auf Festplatte kopieren

Bibliotheken auf Festplatte kopieren: Hallo! Ich sichere meine Bilder und Dokumente bisher indem ich jeweils die jeweilige Bibliothek also BILDER und DOKUMENTE auf 2 verschiedene Festplatten abwechselnd ziehe. Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen dass ich nicht die Bibliothek sondern nur die Ordner auf die Festplatte kopieren...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar nicht angezeigt und fenster öffnen sich nicht in gleichen prozess Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?

Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?: Hallo Community, die Einträge im Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' werden immer mehr und ich würde gerne den Inhalt des Ordners löschen. Geht das überhaupt? Durch die Länge der Einträge wird dieser Ordner für mich zu unübersichtlich. Kann ich weitere Einträge in diesen Ordner...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

eine CD auf meine Festplatte kopieren?

eine CD auf meine Festplatte kopieren?: Hallo zusammen, wie kann ich von meinem im HP Rechnereingebauten Player eine CD auf meine Festplatte kopieren? Bei meinen Versuchen kopierte ich in wenigen Sekunden nur die Titel. Das Volumen war auch nur wenige KB und es müsste doch viel mehr sein. Viele Grüße MA Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Daten auf Festplatte verschieben, nicht kopieren? [gelöst]