Daten bei Update verloren

Helfe beim Thema Daten bei Update verloren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand helfen? Zuerst erhielt ich die Meldung "keine Anmeldung in ihr Konto möglich". Diese Meldung konnte ich mit den tipps auf dieser Seite... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sabi64, 8. April 2019.

  1. Sabi64
    Sabi64 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Daten bei Update verloren


    Kann mir jemand helfen? Zuerst erhielt ich die Meldung "keine Anmeldung in ihr Konto möglich". Diese Meldung konnte ich mit den tipps auf dieser Seite lösen. Leider hab ich wohl etwas falsch gemacht. Seit der genannten Meldung hab ich keinen Zugriff auf meine Daten mehr. Alles, was jemals geladen wurde ist weg. Ich habe viele Lösungsvorschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Warte auf den entscheidenden Tip . LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    690

    Mit den gemachten Angaben kann Dir keiner helfen. Du musst wenigstens versuchen, alles so genau wie möglich zu beschreiben, ich sitze nicht vor Deinem mir unbekannten Gerät.
    Das wird eine schwierige Operation, da sind wir auf Deine Mitarbeit angewiesen.
    Hast Du eine externe Datensicherung?
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen: gibt es weine weitere Mitteilung außer der o.g.?


    Welche?
    Was hast Du gemacht?


    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 8. April 2019
  4. Sabi64
    Sabi64 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus
    Ich habe eine externe Festplatte, wo ich, wenn ich keine andere Lösung finde, auch meine Daten wieder laden kann. Meine Daten habe ich inzwischen aber auf dem Laufwerk C unter Benutzer gefunden. Es gehen auch alle auf. Nur bei den Fotos, öffnet die Foto App auf Windows nicht mehr, oder sie öffnet für 3 Sekunden und verschwindet dann wieder. Ich habe sie bereits deinstalliert und neu installiert, sie funktioniert trotzdem nicht.

    Laptop: Medion E7222
    Betriebssystem: Win 10 Home, version 10.0.17763 Build 17763
    Die technischen Daten des Medion Akoya E7222 (MD99060):
    Intel Core i3-2370 mit 2,4 GHz (Dual-Core ohne Turbo-Boost), 4 GB RAM, 750-GB-Festplatte, Intel Wireless Display (WiDi)

    Antivirus: AVG
    Ich benutze auch den CC Cleaner, diese beiden Programme aber seit Jahren.

    Die genannte Fehlermeldung ist verschwunden, und bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht. Es kommt mir aber so vor, als ob ich nicht mit meinem eigentlichen Konto angemeldet bin. Irgendwas ist bei besagtem Update wohl schief gelaufen.

    Meine Versuche waren folgende:
    - etliche Male neu gestartet und gehofft, dass es normal laden würde
    - erweiterte Startoptionen und abgesichert starten, ging auch nichts
    - Problembehandlung von Windows durchlaufen, brachte nichts, es kam Meldung, konnte das Problem nicht beseitigen
    - Wiederherstellung ging nicht
    - Habe ein shutdown versucht -g -t 0, brachte auch nichts

    Ich hoffe nun, Ihr habt evtl. noch eine Lösung. Bin für weitere Lösungsvorschläge bereit.
    LG
    Sabina
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    690
    Hallo Sabina,

    du hast ja schon jede Menge gemacht und hast wohl auch deutlich mehr Kenntnisse als der Durchschnittsuser.

    Wie Deine Lizenz registriert ist, siehst Du unter << Einstellungen << Update und Sicherheit << Aktivierung. Wenn Dein Laptop mit Deinem MS-Konto verknüpft ist, steht dort:
    Daten bei Update verloren
    und unter Konten:
    Daten bei Update verloren
    Vielleicht bist Du auch über ein lokales Konto angemeldet, das weiß ich natürlich nicht. Bei meine Notebook habe ich aktuell das Problem, dass ich aus Dummheit zu einem lokalen Benutzerkonto gewechselt bin und nicht mehr zurück komme, weil MS meint mein Passwort sei falsch, da ärgere ich mich schon 2 Wochen und bin bisher kläglich gescheitert. Zusätzlich kannst Du im MS-Konto schauen, ob Dein Notebook dort gelistet ist.

    Unter WIN-10 ist es wirklich so, dass die Fremd-AV-Software erhebliche Problem bereiten kann, da passieren die verrücktesten Sachen. Da muss man sich nur durch die unterschiedlichen Foren klicken. Mittlerweile habe ich auf meinem privaten Notebook auch nur noch den defender, auf den Firmen-PCs habe ich eine KMU-Lösung von Avast mit Vertrag, bisher gab das noch keine Probleme. Sollte es welche geben, dann kann ich mir hoffentlich selbst helfen.
    Den CCleaner habe ich zwar installiert, nutze den aber nur noch im Notfall im Gegensatz zu früher. Wenn ich den REG-Cleaner einsetze, dann speichere ich natürlich REG-Daten ab, so dass ich diese zur Not wieder herstellen kann. Im Gegensatz zu XP spielt bei WIN-10 die Größe der Registry kein Rolle mehr. Zum Aufräumen nutze ich nur noch die bordeigenen Mittel:

    Daten bei Update verloren
    Das ist ziemlich identisch mit der alten Datenträgerbereinigung, läuft aber mittlerweile wesentlich schneller.

    Zu Anfang hast Du geschrieben, dass Deine Foto App nicht richtig funktioniert. Wenn ich so ein Problem habe, dann schaue ich immer, wann kommt die nächste Version (1903 Ende Mai), wie wichtig ist das für mich und je nachdem mache ich gleich oder erst bei der neuen Version ein inplace upgrade. Das geht relativ schnell, die Daten bleiben erhalten, Du als Profi machst natürlich trotzdem einé Datensicherung, und Du hats ein fast neues System.
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR
    Eben habe ich bei Dir oben noch gelesen, dass die Wiederherstellung nicht funktioniert. Ich weiß nicht seit wann, aber bei jeder neuen Version muss der Computerschutz neu aktiviert werden.
    Daten bei Update verloren
    Wenn Du demnächst Zeit hast, würde ich an Deiner Stelle eine inplace installation machen, das schadet nie.

    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 9. April 2019
  6. Sabi64
    Sabi64 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus
    Erstmals ganz ganz herzlichen Dank füt deine schnelle Antwort. Also werde ich mich mal durch mein System kämpfen und mal deine Lösungsvorschläge ausprobieren. Sollte ich danach noch irgendwelche Fragen haben werde ich mich wieder melden.
    LG
    Sabina
     
    1 Person gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    690
    Hallo Sabina,
    ich sehe gerade dass Du da bist. Ich musste heute in meinem MS-Konto feststellen, dass MS zurzeit wahrscheinlich erhebliche Probleme diesbezüglich hat. Da wird in den nächsten Tagen hoffentlich irgendetwas veröffentlicht.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 10. April 2019
  8. Sabi64
    Sabi64 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus, also warte ich einfach mal ab und hoffe auf eine Lösung des Problems. Herzlichen Dank Dir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG
    Sabina
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    690

    Daten bei Update verloren

    Guten Morgen Sabina,
    heute Morgen bin ich wenigstens in die Geräteverwaltung von meinen Geräten reingekommen. nur mein Notebook kann ich immer noch nicht verknüpfen. vielleicht hast Du ja mehr Glück.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 11. April 2019
  10. Sabi64
    Sabi64 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Guten mMorge Klaus
    Momentan hab ich nichts mehr gemacht. Heute probiere ich alles meine Daten wieder auf das alte Niveau zu bringen. Mein Handy wäre aber immer noch, mein Konto zu reparieren, da ich immer noch denke, dass dort was nicht stimmt. Nur blockiert mich die Angst, dann wirklich alle Daten zu verlieren.
    Ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Vorhaben.
    LG
    Sabina
     
Thema:

Daten bei Update verloren

Die Seite wird geladen...

Daten bei Update verloren - Ähnliche Themen - Daten Update verloren

Forum Datum

Verlorene Daten nach Backup

Verlorene Daten nach Backup: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Laptop war abgestürzt, zeigte einen blauen Bildschirm und wollte Informationen zur Fehlerbehebung sammeln, wo ich danach einen Neustart hätte ausführen sollen. Leider blieb der Fortschritt bei 0% stehen. Mehrere weitere Versuche scheiterten ebenfalls....

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Windows 10 Reset -Alle Daten verloren

Windows 10 Reset -Alle Daten verloren: Habe einen Windows 10 Reset unter Beibehaltung der persönlichen Daten durchgeführt. "Windows wird installiert" ging bei 93%. Also PC ausgeschaltet und wieder an. Es wurde dann ein Rollback auf den ursprünglichen Zustand durchgeführt - nur sind alle meine persönlichen Dateien weg. Könnt ihr dies...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Windowsphone verloren - wie schütze ich meine Daten?

Windowsphone verloren - wie schütze ich meine Daten?: Liebe Community, ich habe mein Windowsphone verloren - dieses ist aber nur noch offline. Der Finder kann vertrauliche Daten in Onenote auslesen. Wie kann ich verhindern, dass änderungen synchronisiert werden und der Finder diese Änderungen auch mitbekommt. Ich habe das Gerät bereits im Konto...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2017

Daten aus temporärem Profil verloren

Daten aus temporärem Profil verloren: Hi zusammen Habe nach Win10 Upgrade die Daten aus dem C:/Benutzer/XY in die Folder "Dieser PC / Bilder-Musik etc." verschoben. Nach Neustart sind nun alle weg. Finde unter C:/Benutzer jetzt zwar noch 3 "Temp"-Folder, jedoch ohne Inhalt. Es erscheint nach Start kurz die Meldung, ich sei mit...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Nach Wiederherstellung Windows 10 alle Daten verloren.

Nach Wiederherstellung Windows 10 alle Daten verloren.: Hallo Community, Ich habe so wie es unter Windows 7 möglich in Windows 10 eine Wiederherstellung erwirkt. Die Wiederherstellung ist auch erfolgt. Nur sind dadurch alle Anwendungen gelöscht. Ein Icon mit dem Ordner "Entfernte Anwendungen" listet mir alle entfernten Anwendungen auf. Was kann ich...

Windows 10 Allgemeines 26. April 2016

Daten Verloren nach einer Woche Windows 10

Daten Verloren nach einer Woche Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bitte dringend um Hilfe, da ich ein Student bin der unheimlich wichtige Dokumente verloren zu haben scheint, die er in der letzten Woche am PC geschrieben hat. Und das auf eine sehr merkwürdige Art und Weise. - Ich habe meine PC vor etwa einer Woche von...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

WIN7 XP-Mode Daten nach Update auf WIN10 verloren?

WIN7 XP-Mode Daten nach Update auf WIN10 verloren?: Hallo allerseits. Vorerst einmal ein Dankeschön an alle, die sich freiwillig mit den verschiedensten MS Problemen herumschlagen :-) Ich hab' leider so eins: In WIN7 hatte ich einen XP Mode eingerichtet. Nach dem Update auf WIN10 ist dieser nicht mehr verfügbar. Das war mir leider nicht...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows 10 verlorene daten

Windows 10 verlorene daten: hi, ich habe Windows 10 installiert, danach waren meine Daten vermeintlich verloren. hab sie wieder gefunden und auf den Desktop gezogen. nach einem Neustart waren alle anderen Daten da nur die wichtigen die ich aufs Desktop gezogen habe waren weg. HILFE BITTE!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Daten bei Update verloren [gelöst]