Daten mit einem Schloss hinter freigeben.

Helfe beim Thema Daten mit einem Schloss hinter freigeben. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, erstmal stelle ich die frage, weil ich ein Problem mit bestimmten Spielen vom Microsoft Store habe. Sie lassen sich nicht starten, komischer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dobi_Van_Knobi, 11. Mai 2020.

  1. Dobi_Van_Knobi
    Dobi_Van_Knobi Gast

    Daten mit einem Schloss hinter freigeben.


    Hallo, erstmal stelle ich die frage, weil ich ein Problem mit bestimmten Spielen vom Microsoft Store habe. Sie lassen sich nicht starten, komischer weise gehen aber alle anderen Spiele aus dem Store nur zwei bestimmte nicht.


    Jetzt zu dem Grund, wozu ich diese Frage stelle:


    Erstmal die Vorgeschichte:


    Ich habe als ich mir den Xbox Games pass gekauft habe die frage gestellt, wo denn Windows die Apps abspeichert, da man ja kein genauen Ordner auswählen kann. Also bin ich auf meine Festplatte gegangen und habe den Ordner "WindowsApps" gefunden wovon ich ausging das, dass der Ordner mit den Spielen ist. Leider war der Ordner geschlossen und ich konnte ihn nicht öffnen um meine Theorie zu bewahrheiten, also habe ich ihn versucht manuell zu öffnen was auch geklappt hat, es kann aber sein das ich was umgestellt habe. Dort drin angekommen sehe ich alle Microsoft Spiele, danach trat das Problem mit den nicht starten der Spiele auf.


    Jetzt zum Lösungsweg:


    Darauf hin habe ich nach Lösungen gesucht, wie z.b. auch hier. Dann habe ich ein Thread gefunden wo jemand sagt man Spiele die nicht gehen als Administrator starten, was komischer weise nicht ging bei den Spielen, auch wenn ich sie mir auf den Desktop gezogen habe konnte ich sie nicht als Administrator starten, also hab ich das gelassen. Jetzt aber habe ich ein Video gefunden wo jemand sagt: "Wenn Spiele keine Option für "als Administrator ausführen" hat, dann ist diese Verknüpfung eine Verlinkung zum Original Ordner wo sich die exe vom Spiel befindet" Daraufhin habe ich mir gedacht: " Ich habe doch den Ordner offen und kann darauf zugreifen, warum schaue ich nicht nach ob es so geht?"


    Jetzt zur Vermutung:


    Als ich versucht habe die Spiele zu starten als Administrator stand dort: "Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigung" ABER alle anderen Spiele die gehen haben kein Schloss, heißt es kann sein, dass die Spiele nicht starten, da ich keine Berechtigung habe sie zu starten.


    Lösungsweg:


    Wenn ihr euch besser auskennt als ich, helft mir diese Schlösser von den Ordnern weg zu bekommen, vielleicht ist das die Lösung für mein Problem.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Hilfe und bin jedem der was beiträgt extrem dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dobi_Van_Knobi, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Daten mit einem Schloss hinter freigeben.

Die Seite wird geladen...

Daten mit einem Schloss hinter freigeben. - Ähnliche Themen - Daten Schloss freigeben

Forum Datum

WORD-Dateien mit Schloss-Symbol

WORD-Dateien mit Schloss-Symbol: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir irgendjemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich hatte neulich einen Systemcrash und musste Windows 10 neu aufsetzen. Da auch das gesamte Office 2019 auf der Partition installiert war, musste ich auch dieses neu...

Windows 10 Allgemeines 29. September 2021

Roter Balken mit weissem Schloss

Roter Balken mit weissem Schloss: Guten Tag, seit etwa einem Tag wird jedesmal wenn ich den Microsoft Surface Book aufstarten möchte das surface Logo angezeigt und oben ein Roter Balken mit einem weissem Schloss in der Mitte. Allerdings kann man den Laptop nicht richtig abschalten auch nicht mit 30 Sekunden langem drücken...

Surface 13. Mai 2020

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten)

Schreibgeschützte Dateien mit Schloss - Zugriff verweigert (verschlüsselte Daten): Hallo, habe meinen Notebook formatiert um aufzuräumen. Alte Windows Partition ebenfalls gelöscht. Habe die Daten auf eine externe Festplatte von Western Digital gespeichert. Habe diese Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt. /ebenso auch einen USB Stick mit VeraCrybt. Im Anschluss den...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN benutzte. Hatte...

Windows 10 Support 3. November 2018

Speicherplatz wieder freigeben?

Speicherplatz wieder freigeben?: Hallo! Ich habe gestern eine neue Preview erhalten und habe beim Durchsuchen festgestellt, auf meinem Surface Pro 3, dass ich nur noch 14 GB freien Speicherplatz (von 111 GB) habe. Wie kann ich meinen Speicherplatz bzw. meine Festplatte wieder freigeben? Aber ich kann mich leider mit DISM.exe...

Windows 10 Support 2. März 2017

Speicherplatz freigeben

Speicherplatz freigeben: Für ein Windows 10 Upgrade muss ich im Laufwerk C Speicherplatz freigeben. Wie kann ich Dateien von Laufwerk C nach Laufwerk D(z.B.) transportieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

speicherplatz freigeben

speicherplatz freigeben: hallo! unter windows 10 möchte ich "speicherplatz durch löschen nicht erforderlicher daten" durchführen. aber danach habe ich noch immer die gleiche menge an nicht gewünschter daten auf meinem rechner. warum werden die daten nicht wie gewohnt gelöscht!? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Laufwerk wieder freigeben

Laufwerk wieder freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein Daten-Laufwerk (D:; NTFS-formatiert) als Admin aus der Freigabe für den anderen Benutzer genommen. Zumindest war das der Plan, hat aber nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Daten mit einem Schloss hinter freigeben. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden