Daten verschwunden

Helfe beim Thema Daten verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Laptop hat sich gestern dazu entschlossen das Update zu Windows10 herunterzuladen. Allerdings sind nachdem er wieder hochgefahren ist alle meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DanaK, 29. April 2016.

  1. DanaK
    DanaK Gast

    Daten verschwunden


    Mein Laptop hat sich gestern dazu entschlossen das Update zu Windows10 herunterzuladen. Allerdings sind nachdem er wieder hochgefahren ist alle meine Dateien verschwunden. Sowohl Bilder und Dokumente als auch Word, Ecxel... Hat jemand eine Idee wie ich meine Dateien wiederbekomme? Leider konnte ich es nicht zuvor speichern da sich der Laptop ohne Vorwarnung ausgeschalten hat.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.144
    Zustimmungen:
    5.369

    @ DanaK, normalerweise wird man während des Upgrades auf Windows 10 gefragt ob man seine Daten behalten möchte oder ob man nichts behalten möchte. Vermutlich wurde dies von Dir überlesen.

    Folgende Schritte können von Dir ausgeführt werden:

    Methode 1: Wieder zurück zum vorhergehenden Betriebssystem:
    1. Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. Es öffnen sich die Einstellungen
    3. Unter Einstellungen gehst Du auf Update und Sicherheit
    4. Unter Update und Sicherheit gehst Du auf Wiederherstellung
    5. Hier findest Du die Option zu Deinem alten Betriebssystem zurückzukehren
    6. Führe dies mit Bedacht aus und folge genau der Anleitung, z.B. wenn da gefragt wird ob Du Deine Programme oder Apps behalten möchtest, klickst Du hier auf JA, oder so ähnlich als Bestätigung
    Bei diesem Schritt weiß ich aller Dings nicht ob Dir Deine Privaten Daten zurückgeführt werden und Du das Programm Word, Excel zurück bekommst

    Methode 2: Daten aus dem Ordner windows.old beschaffen
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und e
    2. es öffnet sich der Windows Explorer auf der linken Seite befindet sich der Ordner "Dieser PC"
    3. den Ordner "Dieser PC" klickst Du zuerst einmal mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontext-Menü "An "Start" anheften". Somit kommst Du schneller an diesen Ordner, wenn Du dann mit der linken Maustaste auf den Star-Button klickst, befindet sich dort unter den Kacheln der Ordner "Dieser PC"
    4. Öffne nun den Ordner "Dieser PC" und dort gehst Du auf die Festplatte C:
    5. Hier sollte sich der Ordner windows.old befinden, dieser wird von Dir geöffnet
    6. Klicke hier auf Benutzer und dann auf Deinen Benutzernamen, hier sollten sich Deine privaten Bilder und Dokumente befinden
    7. kopiere diese zuerst auf einen USB-Stick, dann sind diese Daten richtig gesichert, danach kannst Du von dort aus entscheiden wo Du diese Daten nochmals abspeicherst.
    Dein Microsoft-Office-Produkt muss hier installiert werden dies kannst Du nicht aus dem Ordner window.old reaktivieren
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.144
    Zustimmungen:
    5.369
    @ DanaK, und hast Du wieder Zugriff auf Deine Daten?
    Ein Ja oder Nein würde schon reichen. Danke für Deine Antwort
     
Thema:

Daten verschwunden

Die Seite wird geladen...

Daten verschwunden - Ähnliche Themen - Daten verschwunden

Forum Datum

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt? Bitte um Hilfe. Vielen Dank Lieben Gruß Marion Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Daten verschwunden

Daten verschwunden: Nach dem letzten Update vor 2 Tagen sind alle meine Bilder und Videos sowie auch viele Textdateien verschwunden. Was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Nach Windows 10 Update Start nicht anklicbar und alle Daten verschwunden !

Nach Windows 10 Update Start nicht anklicbar und alle Daten verschwunden !: Hallo Leute , auch ich habe Heute das Windows Update installiert und alle Daten sind plötlich verschwunden , auch der Start -Button lässt sich nicht anklicken ! Kann jemand helfen ? Kann man eventuel den PC zurücksetzen , oder die Daten wiederherstellen ? Bitte um Hilfe ? Gruß Roman...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Benutzerkonto gelöscht/ Onedrive Daten verschwunden

Benutzerkonto gelöscht/ Onedrive Daten verschwunden: Ich habe gestern mein Benutzerkonto gelöscht, nachdem ich ein neues erstellt und die wichtigen Daten gesichert hatte, sodass ich sie später auf das neue Benutzerkonto ziehen konnte. Das hat wunderbar funktioniert, doch als ich mich heute bei meinem OneDrive Konto angemeldet habe, waren alle...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2017

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?

Nach neuen Updates alle Daten verschwunden...?: hallo zusammen, Nach neuesten (automatischen) Updates und Neustart's sind alle meine Dateien und Fotos verschwunden...das hatte ich noch nie nach Updates,woran könnte das liegen und was kann ich tun? Andere Sachen wie Desktopsymbole (Schnellstart u.s.w.) sind noch vorhanden.. Würde mich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden

Nach Update Microsoft Windows (KB3150513) Daten auf Laufwerk C: Benutzer verschwunden: Liebe Community, vor einigen Tagen hat mein Laptop das Update (KB3150513) von Windows ausgeführt. Während das Update lief musste ich leider weg. Daher ist es von alleine gelaufen ohne an eine Stromquelle angeschlossen zu sein. Als ich wieder kam war der PC aus. Ich startete ihn. Beim...

Windows 10 Support 12. September 2016

Daten verschwunden nach dem Redstone update

Daten verschwunden nach dem Redstone update: Das Update habe ich am Dienstag/Mittwoch dieser Woche gemacht und da war auch alles in Ordnung. Als ich dann gestern den Pc hochgefahren habe, waren einige Daten nicht mehr auf meinem Desktop und unter anderem war auch der Desktop Hintergrund zurückgesetzt. Ich habe dann manuell nach den Daten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Partition nach Update von Win 7 64bit auf Win 10 64bit verschwunden inklusive Daten!

Partition nach Update von Win 7 64bit auf Win 10 64bit verschwunden inklusive Daten!: Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem! Ich habe mir extra für den Umzug von Win 7 auf Win 10 eine neue größere SSHD 4TB Platte besorgt. Unter Win 7 bin ich per Clonezilla umgezogen... nach längerem Kampf habe ich feststellen müssen das ich nur 2TB für die C: Partition nutzen kann. Also...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Daten verschwunden [gelöst]