Datenschutzeinstellungen sind nach dem Update auf 1803 ausgegraut.

Helfe beim Thema Datenschutzeinstellungen sind nach dem Update auf 1803 ausgegraut. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe mehrere Computer in meiner Organisation, auf denen alle Datenschutzeinstellungen ausgegraut sind (Einige Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von atanev, 29. Dezember 2018.

1. atanev
    atanev Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Computer in meiner Organisation, auf denen alle Datenschutzeinstellungen ausgegraut sind (Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation ausgeblendet).

Das Schlimmste ist, dass alle Einstellungen auf "Aus" gesetzt sind, also kein Mikrofon/Kamera/Benachrichtigungen und so weiter.

Dies sind domain-joined machines, aber ich kann bestätigen, dass dies keine gpo ist, und es geschah nach dem Upgrade auf 1803.

Ich habe versucht, das Mikrofon/Kamera über die Registry/Gruppenrichtlinie zu aktivieren, aber bisher funktioniert nichts.

Außerdem wurde versucht, alle Datenschutzeinstellungen mit der App O&O Shutup zurückzusetzen - kein Go again.

Irgendwelche Ideen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bro67
    bro67 Gast

Ja, es kann ein GPO auf einer Domain vorhanden sein, das es nicht zulässt, dass bestimmte Elemente für Benutzer verfügbar sind.

4. Ztruker
    Ztruker Gast
    Er sagte: "Aber ich kann bestätigen, dass dies kein Gpo ist".

5. bro67
    bro67 Gast
    Auf dem Computer. Es ist auf einer Domain, also hätte es ein AD/GPO, das es einschränken würde. Ich kann diese und andere Geräte durch ein GPO auf Jumpcloud einschränken, wenn ich möchte. Der Benutzer konnte nicht reaktiviert werden.

6. Ztruker
    Ztruker Gast
    Wieder sagte er: "Das sind domänengebundene Maschinen, aber ich kann bestätigen, dass dies keine Gpo ist". Das scheint mir ziemlich eindeutig zu sein. Er sucht nach einer Nicht-GPO Ursache, wie ich gelesen habe. Ich wünschte, ich hätte eine Antwort, aber das tue ich nicht.

7. bro67
    bro67 Gast
    Da es gesperrt ist, um Kamera und MIC aus Sicherheitsgründen nicht zuzulassen, haben es nur die Götter der IT getan.

Blockiert mit Hardware-ID durch AD-Richtlinie. Wie man Geräteeinschränkungen mit einem GPO durchsetzt | Die Lösung

Reich bist du ein Gott und weißt einiges. Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich sogar suchen muss, aber ich kenne diese mit Hardwarebeschränkungen, da ich mit den Richtlinien mit Jump Cloud gespielt habe - Sie öffnen GPO in Verwaltungstools und sie sind genau dort. Für Mac OS ist es etwas anders. Die Richtlinien gehen in den Systemeinstellungen unter "Profile", was die Ermittlung der zugewiesenen Richtlinien erheblich erleichtert.

8. bro67
    bro67 Gast
  9. Stitch194
    Stitch194 Gast

Sie erwähnen nicht, ob Sie der Administrator für das Unternehmen sind.

10. Ztruker
    Ztruker Gast
    bro67, kann ich eine falsche Annahme bilden, dass er und admin ist. Ich weiß überhaupt nicht viel über die Domainverwaltung, nur was ich über Google finden kann und was ich gelesen habe, also denke ich, dass du über mich informiert bist. Danke, dass du mich ehrlich gehalten hast (ish) *Biggringrin

11. atanev
    atanev Gast
    Entschuldigung, dass ich nicht klar genug bin - ich bin der Domain-Administrator.

Wenn es ein Gpo gäbe, würde ich es jetzt tun. Ich dachte sogar, dass ich verrückt werden könnte, also habe ich alle Richtlinien, die für diese Maschinen gelten, doppelt überprüft. Ich habe sogar einige Maschinen in Exception OU (Keine Richtlinien angewendet) verschoben, aber kein Glück.

Ich habe andere Maschinen mit 1803 (frisch abgebildet, nicht aktualisiert von 1709/1703) - keine dieser Maschinen hat dieses Problem.

Ich glaube, dass aus irgendeinem Grund einige Registrierungsstellen während des Updates oder vielleicht eines Dienstes durcheinander gekommen sind?

12. bro67
    bro67 Gast
    Welches Server-Betriebssystem verwenden Sie? Passiert das auch auf Ihrer Test Benvh Maschine oder VM's? Ziehen Sie einen der betroffenen Computer und schauen Sie sich die Protokolle an, zusammen mit Registrierungseinträgen, die von dem betroffen sind, was diese bestimmte Richtlinie ändern würde. Ihr AD bedient jede Art von Richtlinien, es kann Probleme verursachen, wenn Sie Versionen eines Betriebssystems ändern. Rollback auf vor dem Upgrade ebenfalls.

Der Schlüssel dazu ist, dass Sie keine Updates durchführen, bis Sie sie auf einem Testbenvh-Computer oder einer VM testen, um Updates für Windows und andere von Ihnen verwendete Software zu testen. Aus diesem Grund verwende ich gerne Mac OS auf meinem täglichen Treiber. Richtlinien sind einfach zu handhaben, genau wie alle Hardwareprobleme, ohne die Probleme, die Windows 10 beim letzten Rollout verursacht.

13. hello10
    hello10 Gast
    Duhh..... die Systemwiederherstellung wurde während des Upgrades auf 1803 zurückgesetzt?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenschutzeinstellungen sind nach dem Update auf 1803 ausgegraut. - Ähnliche Themen - Datenschutzeinstellungen Update 1803

Forum Datum

Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen nach 10/10 Updates

Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen nach 10/10 Updates: Mir ist gerade aufgefallen, dass die 10/10-Updates von Windows 10 eine Reihe von Datenschutzeinstellungen wieder aktiviert haben, die ich deaktiviert habe, um die Datenerfassung zu verhindern. Keine Bildschirmaufforderung, keine Zustimmung, mehrere Einstellungen wurden nach dem Update einfach...

Windows 10 Installation & Upgrade 10. Oktober 2023

Datenschutzeinstellung Mikrofon

Datenschutzeinstellung Mikrofon: Guten Tag,ich war heute mal in den Datenschutzeinstellungen in der Kategorie "Mikrofon" und sah dort, dass die Anwendung "Windows-Hostprozess rundll32" mein Mikrofon verwendet hat. Sh. im Bild. Was ist diese Anwendung? Wieso greift sie auf mein Mikrofon zurück? Ich verwende sonst nur Audacity...

Windows 10 Support 19. Juli 2022

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Hallihallo, ich habe mit der oben genannten Funktion ein Problem. Ich habe ich bereits im Internet schlau gemacht, wie man dieses Problem beheben kann, aber weder durch den Registrierungs-Editor oder durch den Tablet-Modus hat es bisher eine Abhilfe gegeben. Das Problem besteht auch erst,...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Datenschutzeinstellung

Datenschutzeinstellung: hi, wie bekomme ich die Einstellung "einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet" entfernt?? ich habe wissentlich KEIN "Arbeits- bzw Schulkonto" eingerichtet Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2018

Windows - Datenschutzeinstellungen

Windows - Datenschutzeinstellungen: Hallo! in meinen Einstellungen erscheint unter Datenschutz in roter Schrift bei fast allen Apps der folgende Hinweis: *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Es handelt sich hier um eine Sperre, die nicht von mir aufgehoben werden kann. Gibt es...

Windows 10 Support 11. August 2018

Fragen zu Datenschutzeinstellungen

Fragen zu Datenschutzeinstellungen: Hallo zusammen, ich nutze die neuste Version von Windows 10, 1803. Nun habe ich einige Fragen zu den Windows Einstellungen. Da mir die Erklaerungen auf den Windows Seiten nicht wirklich ausreichen und meiner Meinung nach sehr vage sind, moechte ich mich auf diesem Weg erkundigen und weitere...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Datenschutzeinstellungen / Win32WebViewHost

Datenschutzeinstellungen / Win32WebViewHost: Hallo, beim Durchsehen der Datenschutzeinstellungen nach dem Upgrade auf Version 1803 wird mir bei den Einstellungen zur Freigabe der Kamera und dem Mikrofon (die ich beide am PC eh nicht habe) eine Position namens "Win32WebViewHost" angezeigt. Was genau ist das und was tut es? Ich habe es...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Datenschutzeinstellungen

Datenschutzeinstellungen: Hallo, beim Durchsehen der Datenschutzeinstellungen nach dem Upgrade auf Version 1803 habe ich bei den Einstellungen zur Freigabe der Kamera (die ich am PC eh nicht habe) eine Position namens "Win32WebViewHost" angezeigt. Was genau ist das und was tut es? Ich habe es zwar ausgeschaltet, würde...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Datenschutzeinstellungen sind nach dem Update auf 1803 ausgegraut. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Datenschutzeinstellungen ausgegraut

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden