Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler!

Helfe beim Thema Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wieder einmal hat meine Festplatte "C:/" Datenfehler! Und, ich habe Probleme mit der Wiederherstellung. Meine gezielte Fragestellung: Warum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Kruschinski, 1. April 2016.

  1. Peter Kruschinski
    Peter Kruschinski Gast

    Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler!


    wieder einmal hat meine Festplatte "C:/" Datenfehler! Und, ich habe Probleme mit der Wiederherstellung.

    Meine gezielte Fragestellung:


    Warum muss/werden - bei Windows - "zwangsweise" meine Daten auf dem Hauptlaufwerk C: gespeichernt ("C:\User\......")?

    Wenn dieses Laufwerk abka... und ich neu installieren muss sind alle Daten weg!

    Warum kann ich diese Daten nicht auf einem anderen, externen Datenträger, welcher gespiegelt, oder anderweitig gesichert ist, speichern?

    Wo möglich mache ich dieses inzwischen, aber nach Neueinbindung, wegen Neuinstallation, häufen sich die Probleme. Ich nutze EDV seit 1990. Schon mehrfach sind mir wichtige Daten, weil der Hauptdatenträger den Geist aufgegeben hat - für immer - verloren gegangen. Darum lagere ich seit rd. 2 Jahren alle Daten auf externe Medien aus. Aber als Normalbürger fehlt mir das Backrount um richtige Datensicherungen zu erstellen. Also, habe ich als Speichermedium für alle meine Daten eine externe Festplatte, welche außerhalb des Hauptsystems läuft. Aber MS speichert, zwangsweise, viele wichtige Dateien unter C:\User(Anwender)\... ! Zugegeben, auch viele externe Anwendungen bedienen sich dieses Systems. Aber, diese kann man meist aushebeln. Weiter ausführen möchte ich nicht, nur anregen "wozu - zwangsweise - "C:\User(Anwender)\..." - warum ist hierfür nicht ein Externes Laufwerk (gesichert, gespiegelt, etc.) möglich

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Kruschinski, 1. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Unter "Sichern und Wiederherstellen" kannst du das Sicherungslaufwerk z. B. Externe Festplatte auswählen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler!

Die Seite wird geladen...

Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler! - Ähnliche Themen - Datensicherung Festplatte Datenfehler

Forum Datum

Wie mache ich eine Datensicherung auf die Festplatte?

Wie mache ich eine Datensicherung auf die Festplatte?: Hallo ich würde mir gerne eine 4tb Festplatte kaufen und dort 3-4 Geräte sichern soll ich auf dieser Festplatte für jedes Gerät eine Partition anlegen oder soll ich das einfach querbet draufspeichern? https://www.gutefrage.net/frage/wie-mache-ich-eine-datensicherung-auf-die-festplatte

Windows 10 Support 27. Juli 2020

C Festplatte Formatieren?

C Festplatte Formatieren?: Hallo Ich möchte meine Fesplatte auf meinem Windows 10 Laptop formatieren. Wie geht das? Danke für eure Hilfe LB Paprika https://www.gutefrage.net/frage/c-fesplatte-formatieren

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte

fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte: 0x80070005 und 0x80780148 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2019

Automatische Datensicherung auf externe Festplatte

Automatische Datensicherung auf externe Festplatte: Die automatische Datensicherung kann ich nicht mehr einschalten. Es kommt der "Fehlercode 0x8007000E". Was muss ich tun? Martin Wälti Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2019

Festplatte C

Festplatte C: Meine Festplatte c ist fast voll, ich habe einen Ordner Prgramme und Prgramme x (86), benötige ich beide oder kann ich was löschen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2019

Datensicherung auf externer Festplatte

Datensicherung auf externer Festplatte: Ich versuche meine Laptop Dateien alle auf meiner Festplatte zu sichern. Das mache ich über Einstellungen, Sicherung. Jedoch steht da, dass lediglich 44 GB gesichert sind. Wie kann ich sicherstellen, dass alles gesichert wird und wie kann ich einsehen, was genau gesichert wurde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2019

Datensicherung auf externe Festplatte

Datensicherung auf externe Festplatte: Bei meinem vorigen PC (mit Windows Vista) habe ich jeden Monat, vor allem wenn neue Fotos draufgekommen waren, eine Datensicherung auf die externe Festplatte gemacht; das war easy und übersichtlich. Wie und wo geht das bei Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 20. September 2017

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Datensicherung Festplatte "C:/" Datenfehler! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden