Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt?

Helfe beim Thema Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hatte mit dieser Festplatte noch nie ein Problem aber als ich heute den PC Startete konnte ich auf den Datenträger nicht mehr zugreifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LastPixel, 12. Mai 2021.

  1. LastPixel
    LastPixel Gast

    Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt?


    Guten Tag,
    ich hatte mit dieser Festplatte noch nie ein Problem aber als ich heute den PC Startete konnte ich auf den Datenträger nicht mehr zugreifen und habe folgende Fehlermeldeung:

    Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt?

    Und durch diesen Fehler hängt mein PC nun, wenn ich den Explorer benutze, da der Schnellzugriff geöffnet wird und dort können viele Dateien auf dem "kaputten" Datenträger nicht angezeigt werden und dadurch lädt der PC ewig.
    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen!
    LG
    EDIT//:
    Folgendes hat das Problem gelöst:
    Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben: chkdsk /f h:
    Dabei steht h für den kaputten Datenträger.
    Dadurch konnte die Festplatte repariert werden!

    :)
     
    #1 LastPixel, 12. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt?

Die Seite wird geladen...

Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt? - Ähnliche Themen - Datenträger Start lesbar

Forum Datum

Windows: Datenträgerstruktur beschädigt und nicht lesbar?

Windows: Datenträgerstruktur beschädigt und nicht lesbar?: Hallo, ich habe auf meiner neuen externen Festplatte einige Dateien gespeichert, 155 GB Videomaterial und dann die fertigen Enddateien jeweils in Ordnern. Vorhin wollte ich dann auf den Ordner, in dem alles gespeichert ist, zugreifen. Dann kam die Meldung, dass die Datenträgerstruktur beschädigt...

Windows 10 Support 28. April 2021

Datenträger (C:) ist beschädigt und nicht lesbar was kann ich machen?

Datenträger (C:) ist beschädigt und nicht lesbar was kann ich machen?: Guten Abend, Ich wollte fragen was ich machrn kann, um den Datenträger zu reparieren ohne die Daten zu verlieren. Windows 10 startet deswegen nicht und die Möglichkeiten sind deswegen begrentzt. Lg...

Windows 10 Support 17. November 2020

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar: hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles außer die dokumente öffnen, funktioniert einwandfrei. ein virenscan war fehlerfrei. was könnte das sein und wer kann mir hier einen tipp geben. ich...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.: Guten Tag liebe Community, als ich am vorherigen Tag des Geschehens fertig ein Spiel runtergeladen habe und ich es spielen wollte, ist mir etwas dazwischen gekommen. Ich startete den PC wie gewohnt, jedoch lief er besonders langsam und nur sehr schwer. Ich hatte dies schon mal, musste auch...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild!

Plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild!: Seit heute habe ich plötzlich ein abgehacktes, schwer lesbares Schriftbild! Ich habe schon viel versucht, aber ich bekomme kein anderes hin - was kann ich tun?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort

plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort: plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort

plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort: plötzlich möchte der PC beim starten mancher Programme ein Administartionspasswort Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2016

Beim einschalten Fehlermeldung Start beschädigt

Beim einschalten Fehlermeldung Start beschädigt: Wenn ich Win10 starten will Anzeige Schwerwigender Fehler" Start " runterfahren. Beim nächten Start wird Microsoft das Problem beheben . Mittlerweile habe den Rechner etwa 15 mal gestartet. Kein erfolg von Micrisoft!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Datenträger ist plötzlich beim PC Start nicht lesbar und beschädigt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden