Datenträgerauslastung 100% - Windows 10

Helfe beim Thema Datenträgerauslastung 100% - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit Heute habe ich große Probleme meinen PC zu bedienen. Der Grund dafür ist die durchgängige Datenträgerauslastung von 100%. Spiele lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von arize, 12. Dezember 2016.

1. arize
    arize Gast

Hallo,

seit Heute habe ich große Probleme meinen PC zu bedienen. Der Grund dafür ist die durchgängige Datenträgerauslastung von 100%. Spiele lassen sich schwer starten, brauchen teilweise 3-5 Minuten. Arbeitsspeicher und CPU-Werte sind dabei jedoch normal und liegen bei Benutzung von Chrome bei ca. 1% (CPU - i7 4771) und 35% (Arbeitspeicher - 8GB). Diese Datenträgerauslastung wird durch den Prozess "System" verursacht. Das sagt mir jedoch so circa gar nichts und beenden will ich ihn auch nicht unbedingt - scheint ja was von Microsoft zu sein.

Dabei ist es auch ganz unterschiedlich, manchmal sind 0,6mb/s 100%, manchmal aber auch erst 2,5mb/s o.Ä. für die komplette Auslastung nötig. Am Stärksten habe ich es Heute beim Start erlebt - durchgängig. Teilweise schwankt er innerhalb weniger Sekunden hin und her, festigt sich allerdings nach wenigen Minuten wieder auf 100% .

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträgerauslastung 100% - Windows 10 - Ähnliche Themen - Datenträgerauslastung 100%

Forum Datum

Systemunterbrechung 100%

Systemunterbrechung 100%: Hi, schön hier zu sein. Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt. Mein problem ist, dass ich immer wieder Systemunterbrechungen von 100% CPU habe. Auch die Datenträgerausöastung springt öfter mal für ein paar Minuten auf 100%, obwohl es max. 6 Prozesse mit 0,1 MB...

Windows 10 Support 31. März 2020

Datenträgerauslastung permanent bei 100%

Datenträgerauslastung permanent bei 100%: Hallo, seit zwei Tagen ist mein Laptop plötzlich sehr träge und langsam, nach jedem Klick muss man fast eine Minute warten, bis er reagiert. Mir ist aufgefallen, dass im Taskmanager angezeigt wird, dass die Datenträgerauslastung permanent 100% ist. Alle anderen Werte CPU, RAM sind soweit...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

100% Datenträgerauslastung beim Spielen

100% Datenträgerauslastung beim Spielen: Hallo, Seit ca 4 Monate habe ich das Problem, dass Meine 1Tb HDD während eines Spiels (Rainbow 6 Siege) 100% ausgelastet ist. Das Systen freezt, der Sound vom Spiel buggt etc. Es tritt immer in ca 1 Monat Abständen auf und verschwindet in paar Tagen aus irgendeinem Grund. Vor 2 Tagen hatte ich...

Windows 10 Support 11. November 2019

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung

SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit plötzlich Texturen nicht mehr laden und Programm im Hintergrund anfangen abzustürzen bzw nicht mehr zu reagieren. Im Taskmanager ist mir aufgefallen,...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager

Windows Datenträgerauslastung von 100% im Task manager: Hallo, mein Laptop hat nach dem Starten immer eine Datenträgerauslastung von 100% (Task manager) und ist seeeeeehr langsaaaaam. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und neuerdings auch die...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung - was tun?

100% Datenträgerauslastung - was tun?: Hallo! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit heute geht die Datenträgerauslastung (wegen "System") nicht mehr von 100% runter - und falls doch, dann nur für kurze Zeit und sehr gering. Vor 3 Tagen habe ich meinen Laptop als letztes verwendet und da war dieses Problem nicht da. Ich...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die Datenträgerauslastung im Task-Manager gegen 100% geht (aktive Zeit), wodurch sich das System extrem verlangsamt und ein Arbeiten faktisch unmöglich wird....

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Datenträgerauslastung 100% - Windows 10 [gelöst]