Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Helfe beim Thema Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe eine externe Festplatte "Seagate 1TB", die nicht als Laufwerk angezeigt wird und ich somit keinen Zugriff auf Daten erhalte. Habe alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Regenbogen01, 28. Dezember 2019.

  1. Regenbogen01
    Regenbogen01 Gast

    Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt.


    Hallo,

    habe eine externe Festplatte "Seagate 1TB", die nicht als Laufwerk angezeigt wird und ich somit keinen Zugriff auf Daten erhalte.

    Habe alle angegebenen Möglichkeiten m. E. geprüft: Festplatte hat Strom, scheint zu arbeiten es ist rauschen zu hören,

    Kabel ist gewechselt, an mehreren Laptops geprüft. Hardwareproblem sollte nicht vorliegen.

    In der Datenträgerverwaltung scheint sie mit folgender Anzeige erkannt zu werden:

    Mit einem schwarzen Balken als "nicht zugeordnet" mit 793 MB.

    Was ist zu tun? Bin technischer Laie und kann Aussage der Anzeige nicht bewerten.

    Danke für Eure Antworten und Hinweise.

    Beste Grüße

    Gerd

    Weiterlesen...
     
    #1 Regenbogen01, 28. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Ist deiner ext. Festplatte ein Laufwerkbuchstabe zugeordnet?
     
  4. Normen
    Normen Gast
    @Regenbogen01

    Auf der Externe wurde gelöscht. Sorry, also fehlt hier ein Volumen. Steht doch in der Datenträgerverwaltung nachzulesen ; ohne Volumen!
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Also kein Buchstabe?
     
  6. Normen
    Normen Gast
    Hallo Säm, Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

    Die Datenträgerverwaltung zeigt; Mit einem schwarzen Balken als "nicht zugeordnet" mit 793 MB.

    Wenn das in der Datenträgerverwaltung so angezeigt wird, kann trotzdem ein Buchstabe vergeben sein. Aber es wird dann trotzdem nicht im Explorer angezeigt.

    Hier wurde gelöscht. Aber es wurde kein Volumen erstellt. Wird dieses erstellt, mit „Ein einfaches neues Volumen“ Dann wird es auch wieder Angezeigt.

    Gruß Normen
     
  7. Normen
    Normen Gast
    Das möchte ich noch Nachtragen, um dann alles dazu darzustellen. @ Säm Das war also schon nicht falsch mit dem Buchstaben!


    Vergibt man hier in dieser Konstellation. „Ohne Volumen „ einen oder einen neuen Buchstaben z.B. „L“ erscheint im Explorer ein „Laufwerk -L“. Klickt man es an, kommt jedoch eine Meldung. „Legen Sie einen Datenträger ein“. Da fehlt halt ein Volumen
     
Thema:

Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt. - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltung externe Festplatte

Forum Datum

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe meinen PC vorhin zurückgesetzt und nun habe ich das Problem, dass mir meine zweite Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird. Im BIOS ist diese ganz normal vorzufinden, was kann ich machen? LG...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte für Backups für meinen PC und mein Notebook. Diese wurden auch stets erkannt und es war nie ein Problem. Auf meinen PC ist es nach wie vor kein Problem, jedoch wird sie auf meinen Notebook nicht mehr erkannt. Wenn ich sie per USB verbinde, höre...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2023

schon verwendetes externes Laufwerk in der Datenträgerverwaltung plötzlich nicht zugeordnet

schon verwendetes externes Laufwerk in der Datenträgerverwaltung plötzlich nicht zugeordnet: Ein liebes Hallo in die Runde,ich habe folgendes Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe:es handelt sich um 2 externe Laufwerke mit Fotos und Daten, beide funktionierten bisher tadellos auf meinem Notebook mit Win 10.Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft, mit Win 11 und habe die Laufwerke...

Windows 10 Support 11. Mai 2023

2 externe Laufwerke plötzlich in Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnetr

2 externe Laufwerke plötzlich in Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnetr: Ein liebes Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe: es handelt sich um 2 externe Laufwerke mit Fotos und Daten, beide funktionierten bisher tadellos auf meinem Notebook mit Win 10. Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft, mit Win 11 und habe die...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2023

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?

2. Festplatte wird in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt?: Hello, ich habe bei meinem PC eine SSD (mit Windows) und eine HDD Festplatte für alles andere. Nun folgendes Problem: Ich habe eine neue SSD gekauft, diese angeschlossen und Windows neu installiert. Jetzt wird mir die 2. Festplatte zwar im Geräte-Manager angezeigt aber nicht in der...

Windows 10 Support 28. Februar 2022

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...: egal ob erstelltes volume oder nicht, formatiert https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-wird-in-der-datentraegerverwaltung-extern-angezeigt-aber-bei-der-windows-installation-oder-in-diskpart-intern-nicht

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?: hallo leute meine externe Festplatte wir mir nicht angezeigt aber bei der Datenträgerverwaltung wird sie mir angezeigt ich kann aber nicht drauf zugreifen. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 28. April 2021

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Datenträgerverwaltung - externe Festplatte wird als "Nicht zugeordnet" angezeigt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Datenträger Nicht Zugeordnet Windows 10

    ,
  2. datenträgerverwaltung

    ,
  3. externe festplatte wird nur noch als nicht zugeordnet angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden