Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab

Helfe beim Thema Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffnen will, steht unten im Fenster "Die Information zur Datenträgerkonfiguration werden geladen" und danch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Roboterrier, 17. Januar 2020.

  1. Roboterrier
    Roboterrier Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab


    Hallo!
    Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffnen will, steht unten im Fenster "Die Information zur Datenträgerkonfiguration werden geladen" und danch geht das Fenster wieder zu. Egal von wo aus oder wie ich die Datentr.verw. öffne.

    Wie kam es dazu:
    Neue Festplatte (zwei SSD als Raid) gekauft und Windows 10 64 Version 1909 bit installiert (+Programme + Treiber+Aktivierung+Udates).
    Dann wollte ich die Laufwerke umbennen und es trat das Problem auf.

    Chkdsk ausprobiert- alles Ok
    sfc /scannow-alles Ok
    Alle USB kabel abgezogen-keine Änderung
    Wenn ich über meine alte Platte (auch SSD Raid mit Win 10) boote funktioniert die Datenträgerverwaltung (auch wenn die beiden neuen Platten angeschlossen sind). Somit schließe ich Hardwareprobleme aus.

    Keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll...
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Rob
     
    #1 Roboterrier, 17. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Roboterrier
    Roboterrier Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bin einen Schritt weiter gekommen aber was nun?

    Name der fehlerhaften Anwendung: mmc.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0x288c7033
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000000549ec
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa84
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5d2ddf298b9c6
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\mmc.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 622c91d3-5a08-4908-8bd1-8110a26bad65
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
     
    #2 Roboterrier, 24. Januar 2020
Thema:

Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltung öffnet kurz

Forum Datum

WLAN Verbindung bricht in Spielen immer kurz ab?

WLAN Verbindung bricht in Spielen immer kurz ab?: Moin, seit einigen Tagen habe ich ein Problem, dass, wenn ich Online spiele (Rainbow Six Siege, The Crew 2, Fifa 21, Rocket League etc.) für einige Sekunden die Verbindung abbricht, ich jedoch währenddessen ununterbrochen auf YouTube sein kann, ohne das irgendwas unterbrochen wird. Gibt es...

Windows 10 Support 17. November 2020

update bricht ab

update bricht ab: Hallo. Seit gestern bekomme ich den fehlercode 805a0193 beim versuch updates für Apps runterzuladen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab

Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab: Handy (Samsung) über Bluetooth mit PC nur gekoppelt, Verbindung nur kurz, bricht dann aber wieder ab läßt sich danach aber nicht mehr verbinden, Koppelung bleibt. Bei Bluetooth - Audiogeräten keine Probleme. Habe schon verschiedene Treiber und verschiedene Bluetooth - Stick ausprobiert. Weiß...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2017

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Internet-Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab: Bei meinem PC unter Windows 10 bricht nach dem Start nach kurzer Zeit (ca. 3-4 Minuten) die Internet-Verbindung ab. Zunächst keine Aktualisierung der aufgerufenen Seite mehr, dann erscheint ein gelbes Dreieck in der Taskleiste und im Netzwerkcenter der Hinweis, dass keine Internetverbindung mehr...

Windows 10 Support 18. September 2017

Der Windows 10-Update-Assistent bricht kurz vor Ende ab.

Der Windows 10-Update-Assistent bricht kurz vor Ende ab.: Da hat etwas nicht geklappt, Fehlercode: 0x80070652. Danke für Lösungsvorschläge. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2017

Internetverbindung bricht ab

Internetverbindung bricht ab: Hallo Microsoft User Ich brauche bitte eure hilfe schell und noch heute. Ich habe ein ganz normales von toshiba mit windows 10 home premium. Seit wochen oder tagen sürtzt ständig mein internet auf mein pc ab. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. bitte hilf mir jemand mein internet...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway)

Wlan-Verbindung bricht immer nach kurzer Zeit ab (Standardgateway): Hallo, ich habe dieses Problem nun schon seit einigen Tagen und egal was ich tue nichts hilft. Wenn ich den Computer einschalte funktioniert die Wlan-Verbindung meistens, aber schon nach kurzer Zeit ( können Sekunden oder Minuten sein ) bricht diese ab. Beim pingen erhalte ich dann immer die...

Windows 10 Support 9. November 2016

Datenträgerverwaltung und ander Anwendungen öffnet nicht.

Datenträgerverwaltung und ander Anwendungen öffnet nicht.: Hallo, um die Datenträgerverwaltung zu öffnen benutze ich die rechte Maustaste im Startmodul. Wenn ich dann auf Datenträgerverwaltung klicke, blockiert der PC einige Zeit ändert dann den Desktop und geht wieder auf die ursprüngliche Anzeige zurück. Das Programm startet jedoch nicht. Dies gild...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Datenträgerverwaltung öffnet kurz und bricht dann ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltung stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden