Datenträgerverwaltungs-snap-in

Helfe beim Thema Datenträgerverwaltungs-snap-in in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte installiert und bei dieser Gelegenheit die schon vorhandenen vier Festplatten in der Datenträgererwaltung neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von waldek, 30. September 2019.

1. waldek
    waldek Neu hier

Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte installiert und bei dieser Gelegenheit die schon vorhandenen vier Festplatten in der Datenträgererwaltung neu benannt -da mir die bisherigen (vom System automatisch benannten) Bezeichnungen zu "undurchsichtig" waren.
    Wie sich aber herausstellte, war das eine große Dummheit, da u. a. die bisher angelegten Systemsicherungen (Systemabbilder) nicht mehr zurückgespielt werden können. Wenn ich eine Sicherung zurückspielen will, bekomme ich diese Mitteilung:

"Datei konnte nicht bereitgestellt werden.

Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können, oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden."

Was ist das Datenverwaltungs-snap-in und wo finde ich es?

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler elegant berichtigen kann? Evtl. ein passendes Reparatur-Tool?
    Eine Rückbenennung der umbenannten Festplatten kommt nicht in Frage, da ich versäumt habe, einen Schnappschuss der Datenträgerverwaltung zu machen.

Ich hoffe auf eure Hilfe....

Gruß
    Waldemar

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltungs-snap-in - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltungs snap

Forum Datum

Windows 10 Datenträgerverwaltung?

Windows 10 Datenträgerverwaltung?: Ich habe heute eine SSD mit 240 GB über einen SATA Steckplatz angesteckt und diese wird auch problemlos erkannt. (Auf dieser ist Windows installiert, aber das ist nicht das, welches ich momentan gestartet habe.) Nur wird ihr kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen und in der Datenträgerverwaltung kann...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start

Windows 10 Datenträgerverwaltung - WIM-Start: Hallo liebe Community. Ich habe mir heute mal die Datenträgerverwaltung meines PCs etwas genauer angesehen. Da sind mir auf System C:, sowie Daten D: die Einträge WIM-Start besonders aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Ich verwende Windows 10 Pro und habe dieses auch auf meinem Notebook...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

clonen von festplatten

clonen von festplatten: hallo, will von 1TB platte auf 2 TB "umziehen", also festplatte vom laptop clonen, dann alte hdd raus neue geclonete rein fertig...? 2 Tb platte bereits initialisiert, dann die frage vor formatierung, welchen buchstaben der festplatte zuweisen. alte platte im laptop ist "c".da der buchstabe im...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Datenträgerverwaltung: primäre Partition in FAT32 auf und 2 nicht zugeordnete Volumes

Datenträgerverwaltung: primäre Partition in FAT32 auf und 2 nicht zugeordnete Volumes: Ich habe gerade das Update von Win7 auf Win10 Pro gemacht. Dabei wurde auch die USB-Festplatte WD 25A3 migriert. Diese weist nun eine primäre Partition in FAT32 auf und 2 nicht zugeordnete Volumes. Kann man die darauf befindlichen Daten noch irgendwie retten ?

Windows 10 Allgemeines 13. April 2020

Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei...

Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei...: Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job Arbeitsrechner, i5 - 4460 CPU 3,2GHZ, 16 GB Arbeitsspeicher, 256 SSD + 1TB HDD, nur Microsoft-Software. Nur ist mir nach den letzten Updates -insbesondere nach dem Update...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich komplett zerschossen hatte, die ersten 3 eine Vollkatastrophe waren und Nummer 4 sich ebenfalls kurz darauf zerschoss... War schon ärgerlich genug...

Windows 10 Support 12. August 2019

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins: Seit einiger Zeit sehe ich die zweite Festplatte nicht mehr im Windows Explorer. Auch ein USB-Stick wird nicht angezeigt, obwohl ein Bestätigungston abgespielt wird, wenn man ihn einsteckt. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung nachsehe ist die 2. Festplatte und der USB-Stick da, jedoch ohne...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins: Beim anschließen eines externen USB-Speichers oder Festplatten werden diese zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt es werden aber keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Beim Versuch einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnet bekomme Ich die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Datenträgerverwaltungs-snap-in [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. datenträgerverwaltungs-snap-in

,
  2. snap in datenträgerverwaltung

,
  3. windows 10 datenträgerverwaltung

,
  4. snap-in datenträgerverwaltung,
  5. snapin datenträgerverwaltung,
  6. datentraegerverwaltungs snap in win 10,