Datenträgerverwaltungs-snap-in

Helfe beim Thema Datenträgerverwaltungs-snap-in in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte installiert und bei dieser Gelegenheit die schon vorhandenen vier Festplatten in der Datenträgererwaltung neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von waldek, 30. September 2019.

  1. waldek
    waldek Neu hier
    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Datenträgerverwaltungs-snap-in


    Ich habe eine zusätzliche neue Festplatte installiert und bei dieser Gelegenheit die schon vorhandenen vier Festplatten in der Datenträgererwaltung neu benannt -da mir die bisherigen (vom System automatisch benannten) Bezeichnungen zu "undurchsichtig" waren.
    Wie sich aber herausstellte, war das eine große Dummheit, da u. a. die bisher angelegten Systemsicherungen (Systemabbilder) nicht mehr zurückgespielt werden können. Wenn ich eine Sicherung zurückspielen will, bekomme ich diese Mitteilung:

    "Datei konnte nicht bereitgestellt werden.

    Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert, enthält Partitionen, die nicht erkannt werden können, oder enthält Volumes, denen keine Laufwerkbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, um sicherzustellen, dass der Datenträger, die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbaren Zustand befinden."


    Was ist das Datenverwaltungs-snap-in und wo finde ich es?

    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler elegant berichtigen kann? Evtl. ein passendes Reparatur-Tool?
    Eine Rückbenennung der umbenannten Festplatten kommt nicht in Frage, da ich versäumt habe, einen Schnappschuss der Datenträgerverwaltung zu machen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe....

    Gruß
    Waldemar
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Datenträgerverwaltungs-snap-in

Die Seite wird geladen...

Datenträgerverwaltungs-snap-in - Ähnliche Themen - Datenträgerverwaltungs snap

Forum Datum

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie formatieren. Also wollte ich die Datenträgerverwaltung öffnen, aber als ich dies tat wurde mir angezeigt ich hätte keinen Zugriff darauf. Da ich mir...

Windows 10 Support 16. August 2019

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler...: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich komplett zerschossen hatte, die ersten 3 eine Vollkatastrophe waren und Nummer 4 sich ebenfalls kurz darauf zerschoss... War schon ärgerlich genug...

Windows 10 Support 12. August 2019

Datenträgerverwaltung-Meldung

Datenträgerverwaltung-Meldung: Hallo community, heute habe ich eine Frage zur Datenträügerverwaltung: Habe mir auf einer neuen externen HDD (4TB) mehrere Partitionen angelegt. Da leider die Größen der Ordner im Explorer nicht richtig angezeigt werden (meist viel zu klein), muß ich nun zwei Partitionen vergrößern. Jetzt...

Windows 10 Support 6. April 2019

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt: Hallo Freunde, heute wollte ich etwas auf einen Stick übertragen, habe ihn aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung gefunden. Beim Reinstecken in den Conputer hat es aber "pling" gemacht. Komisch..... Wisst ihr woran das liegt und was ich machen kann? :) Bitte meldet euch...

Windows 10 Support 5. April 2019

Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?

Warum kann ich die Datenträgerverwaltung nicht mit der Suche öffnen?: Hallo, ich wollte eigentlich die Datenträgerverwaltung in Windows 10 1809 öffnen um eine 4TB HDD (ext.) zu partitionieren. Aber wenn ich in der der Suche diese eingebe dass ich sie öffnen will, bekomme ich ein Fenster angezeigt mit Fragen, aber nicht die Datenträgerverwaltung! Warum ist sie...

Windows 10 Support 31. März 2019

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins: Seit einiger Zeit sehe ich die zweite Festplatte nicht mehr im Windows Explorer. Auch ein USB-Stick wird nicht angezeigt, obwohl ein Bestätigungston abgespielt wird, wenn man ihn einsteckt. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung nachsehe ist die 2. Festplatte und der USB-Stick da, jedoch ohne...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins

Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins: Beim anschließen eines externen USB-Speichers oder Festplatten werden diese zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt es werden aber keine Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Beim Versuch einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnet bekomme Ich die Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Datenträgerverwaltungs-snap-in [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträgerverwaltungs-snap-in virtuelle festplatte