Datenverlust nach Windows10-update

Helfe beim Thema Datenverlust nach Windows10-update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach mehrfacher Aufforderung ein update zu installieren, habe ich dieses update zugelassen. Nach 6 ! Stunden Laufzeit war die Installation beendet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.St.1, 15. April 2021.

  1. M.St.1
    M.St.1 Gast

    Datenverlust nach Windows10-update


    Nach mehrfacher Aufforderung ein update zu installieren, habe ich dieses update zugelassen. Nach 6 ! Stunden Laufzeit war die Installation beendet. Beim Neustart waren sämtliche Programm- und Dateiordner LEER! Zum Glück konnte ich dieses Update rückgängig machen. Seither erhalten ich wieder ständig die Aufforderung das Update zu installieren, weil meine Windows10-Version angeblich nicht mehr unterstützt wird. Frage: Wie kann ich verhindern, dass durch das Update der PC praktisch in seinen Basis-Zustand zurück gesetzt wird und alle Daten gelöscht werden? Interessanterweise waren sämtliche Desktop-Symbole noch vorhanden, aber eben leer...

    Vielen Dank für entsprechende Hilfe-Hinweise.

    M.S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Wie wäre es wenn du uns verraten würdest, um welches Update es sich denn handelt?
     
Thema:

Datenverlust nach Windows10-update

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Windows10-update - Ähnliche Themen - Datenverlust Windows10 update

Forum Datum

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und mein Konto wird auch angezeigt, nach jedem Neustart ist alles wieder weg.Mit Ausnahme von Windows sind...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Datenverlust

Datenverlust: Hallo, ich habe neuerdings ein sehr merkwürdiges Phänomen beim Verwenden einer SD-Karte Mini-SD+Adapter: Ein neu erstellter Ordner und auch die dann neu gespeicherte Datei sind nach einem Neustart des Notebooks verschwunden. Auch ein Recovery-Tool Recuva findet die vorher angelegte Datei und...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Datenverlust nach Windows10 Update?

Datenverlust nach Windows10 Update?: Hallo Commuinity, ich habe noch auf meinem Laptop (Jahr 2015) Windows 7 drauf. Mir ist bewusst, dass ich kostenlos auf Win10 updaten kann. Dennoch beschäftigt mich die Frage, ob dadurch meine Daten verloren gehen? Bleibt datentechnisch alles beim alten (Desktop/eigene Datein ect pp) nach dem...

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows Update, Datenverlust

Windows Update, Datenverlust: Hallo, ich habe eben ein Windows update installiert (irgendwas größeres wo es anscheiend viele neuerungen gebe und so) und jetzt sind alle meine daten weg! nichts ist mehr in meinen ordnern usw. es wurde eigentlich alles zurückgesetzt bis auf das die programme die drauf waren noch drauf sind...

Windows 10 Support 15. Oktober 2017

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Ich habe heute meinen Laptop gestartet und wunderte mich, warum es so lange dauerte bis er hochgefahren war. Auf dem Desktop zu sehen "Windows wird vorbereitet". Als ich den Laptop am Abend zuvor Heruntergefahren hatte wurde kein Update angezeigt. Nachdem ich mich dann anmelden konnte sah mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

datenverlust

datenverlust: nach windows 10 upload datenverlust

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo! Ich hab ein ernsthaftes Problem mit einem Update, dass ich vor ein paar Tagen getätigt habe. Es handelt sich dabei um die neueste Version von Windows 10, ich hatte vor dem Update schon auf Windows 10 aktualisiert. Jedenfalls sind alle meine persönlichen Ordner, Daten mit Musik, Pdfs,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Datenverlust nach wiederherstellung von Windows10

Datenverlust nach wiederherstellung von Windows10: Hallo Gemeinde! Ich habe seit 2 Wochen Windows10 installiert und war bis gestern zufrieden damit. Da ich mir einen Virus eingefangen habe, habe ich gestern eine Wiederherstellung gestartet, die auch funktioniert hat. Leider sind aber auch alle meine Programme und Daten (Office, Photoshop...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Datenverlust nach Windows10-update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden