Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]?

Helfe beim Thema Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende Software für die es nötig ist die Trennzeichen des Kurzen Datums von Punkt auf Minus zu verändern und umgekehrt. Leider vergesse ich dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Akardia798, 23. Juni 2020.

  1. Akardia798
    Akardia798 Gast

    Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]?


    Ich verwende Software für die es nötig ist die Trennzeichen des Kurzen Datums von Punkt auf Minus zu verändern und umgekehrt. Leider vergesse ich dies ständig was zu fehlern in meinen Daten führt.

    Ich weiß, dass es möglich ist z.B. das Datum mit einer Verknüpfung zu verändern, somit denke ich, dass dies ebenfalls für das Datumsformat möglich sein sollte.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen? [WINDOWS 10 PRO]

    :)
     
    #1 Akardia798, 23. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]?

Die Seite wird geladen...

Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]? - Ähnliche Themen - Datumsformat Befehl Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?

Verknüpfung Ziel ausgegraut - wie finde ich den ausgeführten Befehl?: Hallo, für mehrere Programme wird mir die Verknüpfung mit ausgegrautem Ziel angezeigt, und auch der Button "Dateipfad öffnen" ist deaktiviert - siehe Beispiel im Screenshot.Wie finde bei einer solchen Verknüpfung heraus, welcher Befehl ausgeführt wird / welche Kommandozeile muss ich eingeben um...

Windows 10 Support 18. März 2024

Skalierung per Batch-Befehl?

Skalierung per Batch-Befehl?: Moin Moin alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht, habe dort aber nichts verstanden. Ich möchte mir eine Batchdatei schreiben, welche beim Ausführen meinen Bildschirm auf 125% skaliert. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß, dass es geht, ich verstehe es nur nicht. LG und vielen Dank im...

Windows 10 Support 12. April 2022

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?

Ordner per Batch- Befehl in Autostart kopieren?: Hallo, ich würde gerne mithilfe eines Batch Befehls einen Ordner bsp.: "test" in den Autostart kopieren. Das habe ich zwar schon geschafft, nur leider führt er sich nicht aus beim Anmelden, was er ja eigentlich tun sollte. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Wie kann man Windows 10 per Befehl/ command zurücksetzen?

Wie kann man Windows 10 per Befehl/ command zurücksetzen?: Mein Windows auf meinem Laptop will nicht mehr starten. Ich habe schon alles versucht und jetzt bleibt mir nur noch die befehl Funktion übrig. Ich kenne aber keinen Befehl und auch keine Website wo ein funktionierender steht um den Laptop zurückzusetzen. Danke im vorraus...

Windows 10 Support 15. April 2020

Verknüpfungen per CMD umbenennen.

Verknüpfungen per CMD umbenennen.: Hallo, ich möchte eine Verknüpfung, welche von einem Programm erstellt wurde und sich im Startmenü befindet, per CMD umbenennen. Die Console habe ich als Administrator ausgeführt und ich habe es mit einem Textdokument am selben Sppeicherort probiert, das hat funktionert, bei der Verknüpfung...

Windows 10 Support 17. August 2019

Datumsformat umstellen

Datumsformat umstellen: Mein datum lautet heute 11.03.2017 es soll aber aber ein anderes Format haben 03.11.2017 jedoch ist bei Einstellungen tt.mm.jjjj nicht vorgesehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Weg abkürzen in Windows 10: Per Process Explorer zur Verknüpfung

Weg abkürzen in Windows 10: Per Process Explorer zur Verknüpfung: Weg abkürzen in Windows 10: Per Process Explorer zur Verknüpfung [IMG]Video: Unter Windows lassen sich über die auf dem Desktop abgelegten Verknüpfungen so manche Umwege sparen - was insbesondere bei alltäglichen kurzen Aufgaben sehr nützlich sein kann. Unsere Kollegen von SemperVideo zeigen...

Windows 10 News 9. Januar 2017

Datumsformat umstellen

Datumsformat umstellen: Guten Tag, besteht die Möglichkeit, das kurze Datumsformat (06.02) auf einem Windows-Smartphone ordentlich anzuzeigen (06.02.)? Seitdem ich das Lumia 535 habe, suche ich nach einer Lösung. Viele Grüße Johann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Datumsformat per Befehl in Verknüpfung anpassen? [WINDOWS 10 PRO]? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden