Dauerhaftes Audiosignal über HDMI

Helfe beim Thema Dauerhaftes Audiosignal über HDMI in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe den AV-Receiver Pioneer VSX-930 über ein HDMI-Kabel an meinem Laptop angeschlossen. Windows 10 sendet nur ein Audiosignal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas-El., 23. Dezember 2017.

  1. Andreas-El.
    Andreas-El. Gast

    Dauerhaftes Audiosignal über HDMI


    Hallo zusammen,


    ich habe den AV-Receiver Pioneer VSX-930 über ein HDMI-Kabel an meinem Laptop angeschlossen.

    Windows 10 sendet nur ein Audiosignal wenn wirklich ein Ton anliegt. Da der Receiver ca. 5 Sekunden benötigt um das Audiosignal zu erkennen, werden kurze Systemsounds garnicht wiedergegeben und wenn ich Musik höre, werden immer die ersten 5 Sekunden eines Liedes abgeschnitten.


    Wie kann ich bei Windows 10 einstellen, dass ein dauerhaftes, stummes Audiosignal über das HDMI-Kabel gesendet wird?


    Mein Laptop:

    Lenovo Thinkpad T540p

    Intel Core i7-4700MQ

    Grafik: Intel HD Graphics 4600

    Windows 10 Pro


    Im Voraus vielen Dank!


    Viele Grüße

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas-El., 23. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Um das Audio-Signal aus einem HDMI-Kabel abzugreifen, benötigst du einen sogenannten
    HDMI Audio Extractor. Diesen verbindest du mit deinem HDMI-Kabel. Der HDMI Audio Extractor wandelt das HDMI-Signal um und bietet dir unterschiedliche Anschlüsse, um das Audio-Signal an deinen Fernseher oder deine Musikanlage weiterzuleiten.
    Je nach Modell gibt der HDMI Audio Extractor das HDMI-Signal auch wieder aus, so dass du ihn einfach zwischen zwei per HDMI-Kabel verbundene Geräte stecken kannst
    |
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    auch wenn es dir nicht weiterhilft:

    Ich habe aktuell meine Win 10 Notebooks an einen Marantz AV Receiver angeschlossen, vorher hatte ich zwei verschiedene Denon AV Receiver.

    Ich habe es noch nie erlebt, daß ein Receiver mehrere Sekunden braucht, um ein Signal zu erkennen

    Auch unter Windows 10 muß die Erkennung des Signals durch den Receiver im Millisekundenbereich liegen; ich bemerke jedenfalls keinerlei Verzögerung.

    Bedeutet: Das Problem hat wahrscheinlich direkt mit Windows 10 nichts zu tun.

    Hast du mal beim Receiver nachgeschaut, ob dort irgendeine Energiesparoption eingestellt ist, durch die der Receiver immer erst "geweckt" werden muß?

    Hast du mal ein anderes HDMI Kabel und/oder einen anderen HDMI Port am Receiver getestet?

    Ist der Signal-Eingangsmodus auf HDMI gestellt, oder auf "Automatisch"?
    |

    Edit: Teste auch mal, ob es etwas bringt, wenn du in den Eigenschaften des AV Treibers alle Ton "Verbesserungen" deaktivierst (falls überhaupt welche aktiviert sind):


    Dauerhaftes Audiosignal über HDMI
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    du kannst noch testen, ob der aktuelle Treiber vom 22.12.17 für die Intel HD 4600

    von der Lenovo Webseite Besserung bringt.

    Der Intel Display Audio Treiber, der für die HDMI Audio Übertragung zuständig ist, ist in dem Treiberbündel enthalten:

    laptops and netbooks :: thinkpad t series laptops :: thinkpad t540pcontentdetail - DE

    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein. :-(
    |
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    du siehst ja selbst, daß Lenovo diesen Treiber genau für dein Gerät anbietet.

    Warum er sich dann nicht installieren lässt, musst du Lenovo fragen.

    Ich selbst habe für einen Kumpel, der ein Acer Laptop mit einem Intel i7-4702MQ Prozessor und der Intel HD 4600 hat, den aktuellen Treiber von der Intel Seite heruntergeladen und erfolgreich installiert:

    Download Intel® Grafiktreiber für Windows * [15,40]

    Ist wahrscheinlich der selbe Treiber, den auch Lenovo anbietet. Wenn sich der auch nicht installieren lässt, weiß ich auch nicht weiter.
    |
     
Thema:

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI - Ähnliche Themen - Dauerhaftes Audiosignal HDMI

Forum Datum

Geräte entkoppeln sich bei Audiosignal

Geräte entkoppeln sich bei Audiosignal: Hallo,zuerst: das bisherige Setup hat bis vor kurzem ohne Probleme bei meinem Laptop funktioniert und tut dies so auch bei meinem anderen Rechner weiterhin.Ich habe ein Mikrofon mit Soundinterface, durch das ich sowohl Audioeingang als auch ausgang Kopfhörer über das Mikrophon habe. Das Samson...

Windows 10 Support 5. August 2022

PC ohne Ton trotz Audiosignal?

PC ohne Ton trotz Audiosignal?: An meinem PC kommt kein Ton über Kopfhörer obwohl in den Soundeinstellungen bei Widergabegeräte der grüne Balken Bewegung zeigt. Die Selben Kopfhörer Funktionieren am Smartphone gut. hab auch 2 verschiedene Adapterkabel verwendet (von 1 Audiostecker zu 2 in rosa und grüne Stecker) aber beide...

Windows 10 Support 15. Dezember 2021

Remote Desktop Audiosignal

Remote Desktop Audiosignal: Remote Desktop für Mac: Der Button für das Durchschleifen des Mikrofonsignals ist nicht aktivierbar. Lösung?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen

Audiosignal gleichzeitig über 2 HDMI Ausgänge übertragen: Guten Tag, im Betreff steht eigentlich schon die hauptsächliche Frage. Grafikkarte wäre eine Asus RTX-2070. Asus habe ich schon gefragt ob das möglich wäre und die meinten, dass es an Windows liegen muss.. Ich finde aber leider keine Einstellung die das ermöglicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10...

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10...: Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU :Intel Core i7 i7-8700K (6 x 3.7 GHz) Prozessor - Neuste Coffee Lake Geneartion Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro installiert ! Das System...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker: Hallo zusammen hoffe könnt mir helfen Wenn ich an meinem lenova yoga home 900 den Chromecast einstecke und ein Flim anschaue bekomme ich über den 3,5 klinkenstecker kein Audiosignal Kann man das umstellen ? Muss aber vorher gehen mit eingestecktem Chromecast kann ich nicht mehr auf den...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang: Herzlichen Dank, für jede Hilfe! Bitte, nur Massnahmen erläutern, die bereits Abhilfe geschaffen haben: Nach UPDATE wird kein TON-Signal auf meinem Monitor (LG) ausgegeben. BIld ist da, aber eben kein Ton. Sämtliche Treiber wurden aktuallisiert, bzw. über DRIVER Booster geladen. Brachte...

Windows 10 Support 12. November 2016

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audio signal hdmi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden