Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)

Helfe beim Thema Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Beim Runterfahren wurde das System offensichtlich automatisch aktualisiert (wohl Update). Nach dem Reboot blieb das Teil dann hängen und meldet seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von PaulMarenbach, 13. Juli 2018.

  1. PaulMarenbach
    PaulMarenbach Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)


    Beim Runterfahren wurde das System offensichtlich automatisch aktualisiert (wohl Update). Nach dem Reboot blieb das Teil dann hängen und meldet seit zehn Stunden: "System wird aktualisiert ... (100%)" mit laufender Eieruhr. Laptop läßt sich nicht ausschalten, reagiert auf nichts mehr und den Strom wegnehmen bringt auch nichts, da fest verbauter Akku.

    Und nun?? Hat jemand einen Tipp??? Ich lasse den Laptop jetzt eben über Akku weiterlaufen bis dieser leer ist. Was anderes kann ich eh nicht tun.
     
    #1 PaulMarenbach, 13. Juli 2018
  2. User Advert
  3. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    433

    Du könntest man den Internetzugang wegnehmen, falls WLAN, dann WLAN am Router abschalten, bei der Fritz-Box muss man dazu nur auf die WLAN-Taste drücken, damit sie nicht mehr leuchtet. Falls LAN, dann das Kabel herausziehen.
    Hast Du versucht, in den Abgesicherten Modus zu kommen ?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    Windows 10: Abgesicherten Modus starten
    Wie starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus?

    Wenn Du Deinen PC regelmäßig mit Acronis True Image gesichert hast, dann brauchst Du ja nur auf die letzte funktionierende Sicherung zurückzusetzen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus1967
    Klaus1967 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte mich gern an diesen Thread hängen, denn bei mir erscheint diese Meldung nun auch schon seit fast vier Stunden. [Windows 10, automatische Updates eingestellt]
    Bei mir ist es jedoch der PC, der hängt, und somit
    könnte ich den Stecker ziehen. Dürfte ich auch? Oder dauert es echt so lange, das System zu aktualisieren? Und was bedeutet dann " ... (100%)"?
    Würde mich über Tipps, wie ich nun vorgehen soll, sehr freuen.
     
    #3 Klaus1967, 15. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  5. Klaus1967
    Klaus1967 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Update:
    Ich hatte nach fünf Stunden die Geduld verloren und gehofft, ein Ausschalten wird schon nicht so schlimm sein. Die Anzeige (weiß auf blau):
    Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

    Nach einigen Minuten kam das normale Abmeldebild oder besser: wieder einmal ein anderes.

    Wie geht es denn dem Laptop?
     
    #4 Klaus1967, 15. Juli 2018
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.684
    Zustimmungen:
    4.452
    @ Klaus1967
    1. um welches System handelt es sich hier? → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. um welches Update handelt es sich hier?
    3. wurde Dir eine Fehlermeldung / Fehlercode angezeigt?
    4. welche Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?
    5. verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Tool?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. PaulMarenbach
    PaulMarenbach Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wie es weiterging: Da ich nicht extra den Akku ausbauen wollte (Medion E...sowieso), zumal es der Laptop der Nachbarin ist, habe ich den Laptop eben weiterlaufen lassen, nur mit Akku. Irgendwann war der Akku leer (einen Tag später) und der Laptop musste ausgehen Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%). Dann wieder ans Stromnetz und das Booten ging ganz normal mit dem Hinweis, dass das letzte Update nicht installiert werden konnte.
    Um welches Update es sich handelte konnte ich während des Problems nicht feststellen (Lap ist wieder weg, kann jetzt nicht gucken). Ein Fehlercode wurde nicht angezeigt. Antivirensoft (Avira) war drauf, aber kein Registry-Cleaner-Tool.

    Danke für die Antworten.
     
    #6 PaulMarenbach, 16. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.684
    Zustimmungen:
    4.452
    @ PaulMarenbach
    • dazu die Tastenkombination Windows-Logo und i ausführen, es öffnet sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    • unter Update und Sicherheit klickst Du auf den Link "Updateverlauf anzeigen" Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)
    • unter diesem Link werden Dir alle Updates angezeigt, entweder mit Erfolg oder Fehler, bei Fehler wird Dir auch ein Code angezeigt

    Leider keine genaue ModellbezeichnungDauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)

Die Seite wird geladen...

Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) - Ähnliche Themen - Dauerschleife System aktualisiert

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation...

Datenträger auslastung immer zu 100%

Datenträger auslastung immer zu 100%: Hallo liebe Leute, ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meinem Laptop. Der Datenträger ist laut Taskmanager immer zu 100% ausgelastet und das verlangsamt einfach alles. Wohin gegen die CPU dann meistens bei 1% Auslastung rumhängt.. Das Problem, welches die...

Surface Meldung - "System wird aktualisiert ... (100%) " seit mehr als 4 Stunden ...

Surface Meldung - "System wird aktualisiert ... (100%) " seit mehr als 4 Stunden ...: ... was kann ich denn tun? abbrechen? Hermann Weiterlesen...

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden"

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden": Die Installation des im Betreff genannten Updates funktioniert nicht; Hinweis: " Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden". In der Datenträgerverwaltung kann die entsprechende Partition (EFI-Systempartition) nicht verändert/vergrößert werden....

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: ... von Windows 8.1 auf Windows 10. System reserviert hat 350 MB. So schlau habe ich mich schon gemacht. Aber wo kann noch der Fehler liegen? Windows möchte ich schon behalten, wobei ich gerade mal wieder am überlegen bin, ob das eine so gute Idee ist bei dieser...

Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden,...

Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden,...: Bei meiner Win 10 Installation über Win 8.1 kommt die bekannte Fehlermeldung: die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Im Forum habe ich über das Thema mit den 100MB gelesen. In meiner Datenträgerverwaltung lese ich aber (SSD-Festplatte):...

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 system wird aktualisiert 100

    ,
  2. system wird aktualisiert 100%

    ,
  3. windows system wird aktualisiert 100

    ,
  4. system wird aktualisiert 100,
  5. system bei windows wird aktualisiert,
  6. Windows Update hängt bei System wird aktualisiert 100 %,
  7. surface system wird aktualisiert 100%,
  8. system wird aktualisiert hängt bei 0,
  9. System wird aktualisiert...,
  10. windows 10 system wird aktualisiert... (100%) eine stunde,
  11. PC Bildschirm schwarz System wird aktualisiert 100%,
  12. Windows 10 pc system wird aktualisiert 100,
  13. system wird aktualisiert,
  14. windows system wird aktualisiert 100%,
  15. acer system wird aktualisiert