Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)

Diskutiere und helfe bei Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. PaulMarenbach
    PaulMarenbach Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Beim Runterfahren wurde das System offensichtlich automatisch aktualisiert (wohl Update). Nach dem Reboot blieb das Teil dann hängen und meldet seit zehn Stunden: "System wird aktualisiert ... (100%)" mit laufender Eieruhr. Laptop läßt sich nicht ausschalten, reagiert auf nichts mehr und den Strom wegnehmen bringt auch nichts, da fest verbauter Akku.

    Und nun?? Hat jemand einen Tipp??? Ich lasse den Laptop jetzt eben über Akku weiterlaufen bis dieser leer ist. Was anderes kann ich eh nicht tun.
     
    #1 PaulMarenbach, 13. Juli 2018
  2. hkdd
    hkdd Windows Kenner
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    152

    Du könntest man den Internetzugang wegnehmen, falls WLAN, dann WLAN am Router abschalten, bei der Fritz-Box muss man dazu nur auf die WLAN-Taste drücken, damit sie nicht mehr leuchtet. Falls LAN, dann das Kabel herausziehen.
    Hast Du versucht, in den Abgesicherten Modus zu kommen ?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    Windows 10: Abgesicherten Modus starten
    Wie starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus?

    Wenn Du Deinen PC regelmäßig mit Acronis True Image gesichert hast, dann brauchst Du ja nur auf die letzte funktionierende Sicherung zurückzusetzen.
     
  3. Klaus1967
    Klaus1967 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mich gern an diesen Thread hängen, denn bei mir erscheint diese Meldung nun auch schon seit fast vier Stunden. [Windows 10, automatische Updates eingestellt]
    Bei mir ist es jedoch der PC, der hängt, und somit
    könnte ich den Stecker ziehen. Dürfte ich auch? Oder dauert es echt so lange, das System zu aktualisieren? Und was bedeutet dann " ... (100%)"?
    Würde mich über Tipps, wie ich nun vorgehen soll, sehr freuen.
     
    #3 Klaus1967, 15. Juli 2018
  4. Klaus1967
    Klaus1967 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Ich hatte nach fünf Stunden die Geduld verloren und gehofft, ein Ausschalten wird schon nicht so schlimm sein. Die Anzeige (weiß auf blau):
    Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus.

    Nach einigen Minuten kam das normale Abmeldebild oder besser: wieder einmal ein anderes.

    Wie geht es denn dem Laptop?
     
    #4 Klaus1967, 15. Juli 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    4.015
    @ Klaus1967
    1. um welches System handelt es sich hier? → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. um welches Update handelt es sich hier?
    3. wurde Dir eine Fehlermeldung / Fehlercode angezeigt?
    4. welche Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?
    5. verwendest Du auf Deinem System ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Tool?
     
  6. PaulMarenbach
    PaulMarenbach Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie es weiterging: Da ich nicht extra den Akku ausbauen wollte (Medion E...sowieso), zumal es der Laptop der Nachbarin ist, habe ich den Laptop eben weiterlaufen lassen, nur mit Akku. Irgendwann war der Akku leer (einen Tag später) und der Laptop musste ausgehen :). Dann wieder ans Stromnetz und das Booten ging ganz normal mit dem Hinweis, dass das letzte Update nicht installiert werden konnte.
    Um welches Update es sich handelte konnte ich während des Problems nicht feststellen (Lap ist wieder weg, kann jetzt nicht gucken). Ein Fehlercode wurde nicht angezeigt. Antivirensoft (Avira) war drauf, aber kein Registry-Cleaner-Tool.

    Danke für die Antworten.
     
    #6 PaulMarenbach, 16. Juli 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    4.015
    @ PaulMarenbach
    • dazu die Tastenkombination Windows-Logo und i ausführen, es öffnet sich die Einstellungen
    • unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit
    • unter Update und Sicherheit klickst Du auf den Link "Updateverlauf anzeigen" Updateverlauf anzeigen.gif
    • unter diesem Link werden Dir alle Updates angezeigt, entweder mit Erfolg oder Fehler, bei Fehler wird Dir auch ein Code angezeigt

    Leider keine genaue Modellbezeichnung:(:)
     
Thema:

Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%)

Die Seite wird geladen...

Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) - Ähnliche Themen - Dauerschleife System aktualisiert

Forum Datum

Win 10 update hängt in Dauerschleife

Win 10 update hängt in Dauerschleife: Hallo Bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal nach dem Microsoft-Patchday will mein Laptop beim Start Updates installieren und hängt stundenlang in der Warteschleife "Windows wird vorbereitet-Schalten sie den Computer nicht aus" fest. Mal geht er nach...
Windows 10 Probleme 5. August 2018

Automatische Reparatur Dauerschleife ohne Ergebniss

Automatische Reparatur Dauerschleife ohne Ergebniss: Ich hatte an meinem medion Laptop vor 4 tagen ein standbild wodurch ich gezwungen war den laptop durch langes drücken des ein/ausschlatknopfes herunterzufahren als ich ihn dannach starten wollte startete er die Vorbereitung der automatischen Reparatur diese erziehlt jedoch...
Windows 10 Probleme 19. Juli 2018

Windows Update hat heute 3 PC geschrottet - Dauerschleife

Windows Update hat heute 3 PC geschrottet - Dauerschleife: Ich habe echt ein Hals... Die Update Prozedur wurde gestartet während ich gearbeitet habe (Film gerendert, einfach Videoprogramm beendet und das aktuelle Update gestartet). Jetzt stecken mein Gaming PC, mein Laptop (den ich in 2 Stunden bei einen Kunden gebraucht hätte) und...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

PC nach Update in Dauerschleife gefangen

PC nach Update in Dauerschleife gefangen: Hallo, Nach dem neuen Update auf dem PC meines Sohnes, startet dort Windows nicht mehr. Eine Dauerschleife aus booten, Windows Startbildschirm(Kiste) und dann steht dort Windows lädt ältere Version. Dann Abbruch und wieder von vorne usw, usw. Was kann ich jetzt machen...
Windows 10 Probleme 22. März 2018

Tablet hängt in Dauerschleife nach neuestem Update fest

Tablet hängt in Dauerschleife nach neuestem Update fest: Hallo Community, mein Lenovo Yoga-Book (Model: YB1-X91L) hängt in einer Dauerschleife fest. Das Tablet wurde neugestartet um das Windows-Update zu installieren aber dabei ist es wohl offensichtlich zu einem Problem gekommen. Der Startbildschirm erscheint und danach kommen...
Windows 10 Probleme 28. Januar 2018

Neu aufsetzen von Win10 in Dauerschleife

Neu aufsetzen von Win10 in Dauerschleife: Hallo meine Lieben Mein alter hp Folio 13 ist immer langsamer geworden und ich habe mich entschieden, ihn neu aufzusetzten. Bereits zuvor hatte ich es über die Einstellungen versucht, aber da hat der Laptop auch nach über 36 Stunden nur den Ladebildschirm gezeigt. Also habe...
Windows 10 Probleme 25. Oktober 2017

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die Anzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten...
Windows 10 Probleme 30. August 2017

"Diagnose des PC's wird ausgeführt" Dauerschleife

"Diagnose des PC's wird ausgeführt" Dauerschleife: Guten tag, Ich habe ein problem. Ich komme nicht mehr in meinen leptop rein. Jedes mal wenn ich mich anmelden will steht dort "Diagnose des PC's wird durchgeführt". Aber ee passiert nichts. Ich habe es die Nacht über laufen gelassen und es hat sich auch nichts geändert....
Windows 10 Probleme 13. August 2017

Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife

Verarbeitung der Updates bricht bei 32% ab - Dauerschleife: Hallo, bei mir entsteht eine Dauerschleife: - Das Funktionsupdate 1067 wird runtergeladen - Die Installation wird vorbereitet - Die Installation bricht bei 32% ab - Abwarten über 24 Stunden ist erfolglos - Fehlerhinweise erhalte ich nicht, lediglich im Updateverlauf wird...
Windows 10 Installation & Upgrade 8. März 2017

Windows BluesCreme bei zurücksetzen jetzt dauerschleife bei "Einen Moment Bitte"

Windows BluesCreme bei zurücksetzen jetzt dauerschleife bei "Einen Moment Bitte": Hallo Ich habe gestern meinen Unilaptop zurücksetzen wollen und das hat auch bis zur Hälfte geklappt. Als ich dann Kontonamen, WWLAN etc eingeben sollte kam ein Bluescreen bei dem ich die Fehlermeldung nicht mehr lesen konnte und der Laptop war aus. Beim Neustart lief der...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2017
Dauerschleife: System wird aktualisiert ... (100%) solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system wird aktualisiert 100

    ,
  2. system bei windows wird aktualisiert

    ,
  3. system wird aktualisiert 100 hängt

    ,
  4. system wird aktualisiert 100%,
  5. windows 10 update hängt System wird aktualisiert 100%,
  6. windows 10 system wird aktualisiert steht bei 100%