Deaktivieren von Defender

Helfe beim Thema Deaktivieren von Defender in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, bei einigen Dateien die ich verwende erkennt Defender immer wieder ein Sicherheitsproblem. Jedesmal kann ich da die Dateien wieder neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von dnwalker, 19. Dezember 2019.

1. dnwalker
    dnwalker Neu hier

Hallo,

bei einigen Dateien die ich verwende erkennt Defender immer wieder ein Sicherheitsproblem.

Jedesmal kann ich da die Dateien wieder neu erstellen bis dann Defender meint das er sie wieder löschen muss.
    So kann ich nicht Arbeiten und es nervt total.

Ich habe mir dann verschiedene andere Virenschutzprogramme installiert die keine Meldung ausgeben.

Jetzt habe ich gelesen das sich in so einem Fall der Defender eh deaktiviert - leider ist das bei mir aber nicht der Fall

Gibt es eine Möglichkeit bei der aktuellen Windows 10 Version den Defender komplett zu deaktivieren oder besser noch zu löschen?

So eine Bevormundung nervt ....

Wäre klasse wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

Danke und schöne Grüße
    dnwalker

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von Defender - Ähnliche Themen - Deaktivieren Defender

Forum Datum

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?

McAfee deaktivieren - Defender aktivieren - Wie geht`s?: Auf meinem vor vier Wochen gekauftem HP Laptop ist der McAfee Virenschutz vorinstalliert; ich möchte allerdings wie auf meinem alten Gerät den Windows Defender verwenden. In den Sicherheitseinstellungen lässt sich der Defender allerdings nicht aktivieren. Möglicherweise blockiert McAfee diese...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

windows Defender lässt sich nicht ganz deaktivieren?

windows Defender lässt sich nicht ganz deaktivieren?: ich hab win 10 pro 64, brauche den defender nicht, hab alles wegemacht, die Häkchen, trotzdem bringt der Defender mir Berichte wie kann man den Windows defender vollkommen deaktivieren https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-laesst-sich-nicht-ganz-deaktivieren

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows Defender deaktivieren mit Registry Editor geht nicht?

Windows Defender deaktivieren mit Registry Editor geht nicht?: Ich habe jetzt schon mehrere Male vergeblich versucht meinen WIndows Defender über den Registry Editor zu deaktivieren. So wie es in vielen Videos und Artikeln beschrieben wird habe ich es versucht und meinen PC danach neugestartet, doch es tut sich nichts. Ich habe überprüft ob ich einen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Defender - OneDrive Meldung für immer deaktivieren

Defender - OneDrive Meldung für immer deaktivieren: hi zusammen, ich nutze Defender -- das ist soweit auch ganz OK, mich stört aber das immer mal wieder die Warnmeldung kommt ich solle OneDrive zum Schutz verwenden... das will ich nicht... klicke ich das auf "Verwerfen" kommt das irgendwann doch wieder und nervt... kann man das per Registry...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows 10 - Ist es sinnvoll den Antivierenschutz und Windows-Defender zu deaktivieren?

Windows 10 - Ist es sinnvoll den Antivierenschutz und Windows-Defender zu deaktivieren?: Zunächst zu mir: Ich studiere Informatik und weiß grundsätzlich, was ich am PC mache. Ich klicke nicht auf komische Anhänge in Mails, installiere mir keine komischen Programme, etc. Hab jetzt schon oft gelsen, dass Antivirenscanner eigentlich nur Snake-Oil sind, und mir deshalb überlegt, den...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Windows Defender Credential Guard deaktivieren

Windows Defender Credential Guard deaktivieren: Hallo, ich möchte eine virtuelle Maschine über VMWARE aufspielen. Die virtuelle Maschine ist eine vorgegebene, um ein Android System zu betreiben. Sie soll "Android8" heißen. Beim Hochfahren wird mir angezeigt, dass ich Windows Defender Credential Guard deaktivieren muss. Kann ich Windows...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Windows Defender Löschen / Deaktivieren ?!

Windows Defender Löschen / Deaktivieren ?!: Guten Tag Mich nervt seit neuinstallation meines alten computers mit windows 10 PRO 64 bit der windows defender doch auch der support konnte mir nicht helfen auch nach spielerein in meiner regestry usw ..... und immer wenn ich versuche ihn wie laut internet zu deaktivieren kommt... Windows...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Deaktivieren von Defender [gelöst]