Deaktivieren von Programmen durch Update

Helfe beim Thema Deaktivieren von Programmen durch Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein automatisches grüßeres Update so genau wird das ja nicht mehr beschrieben, zumindest wird man nicht über die neue Versionsnummer informiert hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Holger Drechsler, 5. August 2020.

  1. Holger Drechsler
    Holger Drechsler Gast

    Deaktivieren von Programmen durch Update


    Ein automatisches grüßeres Update so genau wird das ja nicht mehr beschrieben, zumindest wird man nicht über die neue Versionsnummer informiert hat heute ohne zu fragen mein Programm für die Abänderung des Startmenüs "rausgehauen". Nicht mal eine winzige Information bekommt man darüber. Dieses ist nicht hinnehmbar. Ich fordere Microsoft auf, die Updatefunktion so zu gestalten, dass der PC sich hinterher so verhält wie vorher. Und wenn das nicht möglich ist soll wenigstens darauf hingewiesen werden, wie z.B. "Das Programm "Classic Shell" wurde wegen Kompatiblitätsproblemen deaktiviert". Im übrigen ist es Microsoft auch völlig schnuppe, ob der User einen Energiesparmodus für seinen Rechner aktiviert hat oder nicht. Mitte in der Nacht wird nach gusto der Rechner aktiviert und schnurrt bis zum nächsten Tag vor sich hin. Das ist unverantwortlich bezüglich des Ressourcenverbrauchs.

    Weiterlesen...
     
    #1 Holger Drechsler, 5. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    18

    Hallo Holger,

    und warum schreibst du das hier in einem privatem Forum? Damit musst du dich an Microsoft wenden. Eistellungen - Update und Sicherheit - Feedback senden.
     
Thema:

Deaktivieren von Programmen durch Update

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von Programmen durch Update - Ähnliche Themen - Deaktivieren Programmen Update

Forum Datum

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?: Moin, ich finde den Nachtmodus unter Windows ziemlich praktisch. Jedoch sollte man ihn deaktivieren, wenn man Fotos bearbeitet, oder andere Programme nutzt, bei denen man sehr konkrete Farben ohne fetten Gelbstich braucht. Klassischerweise passiert es mir recht häufig, dass ich vergesse, den...

Windows 10 Support 9. September 2020

Taskleiste blinkende Programm-Icons deaktivieren?

Taskleiste blinkende Programm-Icons deaktivieren?: Die Icons sind permanent am blinken wenn man das entsprechende Fenster nicht offen hat, ganz unabhängig welches Programm. https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-blinkende-programm-icons-deaktivieren

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Update Pause deaktivieren

Update Pause deaktivieren: Wie kann bei Win 10 die Update Pause deaktiviert werden?

Windows 10 Allgemeines 16. August 2019

Dateiverlauf für Programme deaktivieren

Dateiverlauf für Programme deaktivieren: Guten Tag, mir ist kürzlich aufgefallen, dass bei einer Suche nach dem Stichwort "Fotos" oder "VLC" (sprich meinen Standardanwendungen) im Startmenü immer die zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden. Ich habe trotz Recherche keine Möglichkeit gefunden, diesen Verlauf zu deaktivieren. Er...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Wie sind ungültige Updates zu deaktivieren ?

Wie sind ungültige Updates zu deaktivieren ?: Wie sind ungültiger Updates zu deaktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows Update Deaktivieren

Windows Update Deaktivieren: Hallo Ich habe Windows 10 und ich kann die Automatischen Updates nicht Deaktivieren oder ich weiss nicht wie. Da ich nur eine Internet Leitung habe von 3000 kbit/s und ich ein Gamer bin, ist es schlecht wenn Windows das Update einfach Downloadet während ich am Spielen bin. Meine Frage: Wie...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Blinkende Programme in der Taskleiste deaktivieren?

Blinkende Programme in der Taskleiste deaktivieren?: Hallo Microsoft Community, ich brauche mal eure Hilfe. Ist es unter Windows 10 Pro irgentwie möglich, das Doofe blinken in der Taskleiste zu deaktivieren?? Versucht habe ich folgendes: ForegroundFlashCount auf 0 ForegroundLockTimeout auf 0 Leider funktioniert das unter Win10 nicht. Zumindest bei...

Windows 10 Support 6. September 2016

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren

Dateien öffnen mit bestimmtem Programm deaktivieren: Hallo, ich habe einen Fehler gemacht. Und zwar wusste ich nicht wie man Widgets in Adobe Muse CC 2015 installiert und habe deswegen die .mulib Datei mit muse zu öffnen versucht. Jetzt weiß ich wie es geht, nämlich in Muse selbst. Nun tritt mir ein Problem auf: In Muse muss man auf dem Rechner...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Deaktivieren von Programmen durch Update [gelöst]