Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10)

Helfe beim Thema Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10. Wenn ich eine DVD eingelegt habe und im Explorer einen Doppelklick auf das Symbol der DVD mache, wird das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RichardZillmann, 7. März 2017.

  1. RichardZillmann
    RichardZillmann Gast

    Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10)


    Hallo,

    ich habe Windows 10. Wenn ich eine DVD eingelegt habe und im Explorer einen Doppelklick auf das Symbol der DVD mache, wird das Autorun.inf-Programm (auf der DVD) ausgeführt. Das will ich aber nicht. Ich will, dass einfach der oberste Ordner der DVD angezeigt wird, wie bei den anderen Laufwerken, die der Explorer anzeigt.

    Ich habe bereits die Automatische Wiedergabe ausgeschaltet, die nach meinem Verständnis nur für das Verhalten beim Einlegen eines neuen Mediums gilt. Mir geht es um das Verhalten lange nachdem das Medium eingelegt wurde.


    mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 RichardZillmann, 7. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10)

Die Seite wird geladen...

Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10) - Ähnliche Themen - Default Aktion Doppelklick

Forum Datum

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause

Win10 Explorer macht beim Ordnerauswahl bzw. Doppelklick eine Pause: Seit gestern reagiert Explorer sehr komischwenn ich in einem Ordner einen Unterordner nur anklicke dann wird er markiert ab das Maussymbol verändert sich zwei mal ganz kurz in ein rotierendes Kreis für mich heißt es, dass der PC arbeitet, wenn ich ein Doppelklick mache um den Ordner zu öffnen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

STRG doppelklick deaktivieren Win10?

STRG doppelklick deaktivieren Win10?: Hi, wenn ich Strg doppelt drücke, kommt ein kreis um meine Maus, bzw. alles wird geschwärzt außer ein kleiner Kreis um meiner Maus. Wie kann ich das deaktivieren? Entweder google ich falsch oder ich bin er einzige der dieses Feature hat haha...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Wie krieg ich die Default-Einstellung beim Explorer wieder?

Wie krieg ich die Default-Einstellung beim Explorer wieder?: Den rot umrahmten Teil will ich weg haben. Ich nutze eine englischsprachige Variante von Win 10[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Win10: Festlegung eines Benutzerkonto als Default

Win10: Festlegung eines Benutzerkonto als Default: Win10: wie kann ich festlegen, welches Benutzerkonto als Default verwendet wird? Und zwar ein "Off-Line" Konto. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer

Exceldatei öffnen mit Doppelklick in Explorer: Im Explorer lassen sich mit Doppelklick auf den Dateinamen Worddateien öffnen, nicht jedoch Exceldateien. Bei Doppelklick in Explorer auf eine Exceldatei öffnet sich zwar das Programm Excel, aber nicht das Dokument. In Excel lassen sich die selben Excel-Dokumente mit dem Aufruf "Öffnen" ohne...

Windows 10 Allgemeines 7. November 2016

Win10 Infocenter Aktionen Apps

Win10 Infocenter Aktionen Apps: hallo, in WIndows 10 gibt es das infocenter, in dem mir meldungen angezeigt werden. Diese funktionierennoch, was nichtmehr funktioniert sind die schnelle aktions symbole, weder kann ich hinzufügen noch werden mir diese angezigt. Weder im infocenter noch unter systemeinstellungen habe probiert...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden

DVD-Zugriff bei Explorer-bezogenen Aktion unterbinden: Hallo, ich habe ein relativ lautes DVD-Laufwerk und das stört sehr, wenn ich Tonaufnahmen mache. Sobald ich meine Aufnahmesoftware starte wird z.B wohl auch der Explorer gestartet und automatisch fängt Windows an, auf das DVD-Laufwerk zuzugreifen und es wird laut. Die passiert z.B. auch, wenn...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Explorer - Aktion rückgängig machen- Wie?

Explorer - Aktion rückgängig machen- Wie?: Früher konnte man, wenn etwa eine Datei gelöscht oder verschoben wurde, ohne dass das gewollt war (passiert mit dem Notebooktouchpad immer mal), das Ganze mit einem Klick auf "Rückgängig" im Menü "Datei" wieder ungeschehen machen. Wo ist diese Funktion hin? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Default-Aktion für Doppelklick auf DVD-Symbol in Explorer (win10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden