Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden

Helfe beim Thema Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich erhalte die Meldung, "der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" - Fehlercode 0x8007041d. Ein Aktivierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von J. Lange, 14. Dezember 2017.

  1. J. Lange
    J. Lange Gast

    Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden


    Ich erhalte die Meldung, "der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung" - Fehlercode 0x8007041d. Ein Aktivierung kann ich leider nicht vornehmen. Wer kann mir da einen Tipp geben - DANKE. LG J. Lange

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ J. Lange führe das System wie hier beschrieben in den abgesicherten Modus.

    Führe dann wie folgt aus:
    1. Tastenkombination ausführen Windows-Logo + x Eingabeaufforderung (Administrator) oder Powershell (Administrator) öffnen
    2. sfc /scannow eingeben und Enter drücken
    3. dism /online /cleanup-image /restorehealth und Enter drücken
    Lass' uns wissen, ob Probleme gefunden und auch behoben werden konnten Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - Defender Dienst gestartet

Forum Datum

"Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden"

"Der Sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden": Hallo Microsoft Support,Ich habe seit heute "14.11.2023" das Problem, dass mein Pc den Dienst "Sicherheitscenter" nicht starten kann.Ich habe sämtliche Webiste's besucht um nach einer Lösung zu suchen, aber bisher ohne Erfolg.Was mache ich nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2023

PC konnte nicht gestartet werden?

PC konnte nicht gestartet werden?: Ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht mehr weiter. Beim PC anschalten wird jedesmal die automatische Reperatur ausgeführt, danach die Diagnose, und dann kommt "Ihr PC wurde nicht richtig gestartet". Und egal was ich versuche, nichts funktioniert. Bei sfc scannow bekomme ich den Fehler,...

Windows 10 Support 23. März 2023

Windows konnte nicht gestartet werden?

Windows konnte nicht gestartet werden?: Hey, Ich wollte gerade einen alten VAIO Laptop zum laufen bringen, und als ich ihn startete stand da: "Windows konnte nicht von ihrem VAIO-PC gestartet werden" darunter ein Button um ins Bios Setup zu kommen. Dort wird keine Festplatte erkannt. Hab ihn aufgeschraubt und keine gefunden. Hab mir...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...

Der Dienst "Basisfiltermodul" auf "Lokaler computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler...: Hallo, System ist virenfrei, aber auf ein mal ging die Internetverbindung nicht mehr. Mit /net localgroup Administratoren /add networkservice /net localgroup Administratoren /add localservice Restart mit Windows+R Shutdown.exe /r /t 0 konnte ich zumindest wieder die Internetverbindung...

Windows 10 Support 4. September 2018

AudioEndpointBuilder konnte nicht gestartet werden.

AudioEndpointBuilder konnte nicht gestartet werden.: Ich hab seit neustem keinen Sound mehr an meinem Laptop. In der Taskleiste steht, dass der Audiodienst nicht ausgeführt wird. Der Windows-Audio Dienst lässt sich nicht starten wegen: Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ->...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Defender wird nicht gestartet

Defender wird nicht gestartet: Nachdem das aktuelle Update mein Touchpad und die Lautsprecher-Ausgabe deaktiviert hat, und der Laptop auf die alte Version zurück gesetzt wurde, kann ich den Defender nicht mehr starten. Als Meldung erscheint: Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden. Die Gruppe oder Ressource haben nicht...

Windows 10 Sicherheit 6. Februar 2018

Der Computer konnte nicht gestartet werden.

Der Computer konnte nicht gestartet werden.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Windows 10 installiert. Doch da mehrere Programme seitdem abgestürzt sind, wollte ich Windows 7 wiederherstellen. Nachdem ich diese Funktion aktiviert hatte, bekam ich eine Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht gestartet werden. Starthilfe überprüft,...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden /...

Der Dienst "Druckwarteschlange" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden /...: Fehler 0x800706b9: Für diesen Vorgang sind nicht genügend Resourcen verfügbar Ich will einen Drucker von canon MP490 installieren und bekomme lediglich den Vermerk: "Der Druckspoolerdienst ist nicht verfügbar". Wie bekomme ich die "Druckwarteschlange" zu starten? Ist der Fehler bekannt und...

Windows 10 Support 7. September 2015

Defender: der Dienst konnte nicht gestartet werden [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden