Defender führt zu CPU Vollauslastung

Helfe beim Thema Defender führt zu CPU Vollauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich nutze Windows 10 auf meinem HP Folio 9470m. Sobald Defender aktiv ist (also Antimalware Service Executable im Taskmanager läuft)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ninJa_neon, 12. Februar 2017.

  1. ninJa_neon
    ninJa_neon Gast

    Defender führt zu CPU Vollauslastung


    Hallo Community


    Ich nutze Windows 10 auf meinem HP Folio 9470m. Sobald Defender aktiv ist (also Antimalware Service Executable im Taskmanager läuft) kommt es zu enormer CPU und Datenträgerauslastung, auch im Leerlauf. Meine CPU Temperatur rast dann auf über 80°C, was ich für sehr bedenklich halte, da die verwendeten Elektronik-Komponenten zumeist auf 85°C Maximaltemperatur ausgelegt sind. Und der Lüfter nervt natürlich auch.


    Ich habe den Echtzeitschutz des Defenders und alle anderen "Features" deaktiviert, der Echtzeitschutz nervt aber, da er sich von Zeit zu Zeit selbst aktiviert. Wenn alles deaktiviert ist, dann zeigt meine Temperaturanzeige schöne 40°C an, wie es sein sollte.


    Gibt es einen Weg den Echtzeitschutz dauerhaft zu deaktivieren? Was nützt mir der Antivirus, wenn er die Lebensdauer meiner Hardware massiv verkürzt? Ich hoffe, dass es da bald mal ein Update für den Defender gibt, eigentlich war ich froh, als ich erfahren habe, dass Microsoft sich endlich mal ein wenig um die Viren kümmert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Defender führt zu CPU Vollauslastung

Die Seite wird geladen...

Defender führt zu CPU Vollauslastung - Ähnliche Themen - Defender führt CPU

Forum Datum

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?: Ich habe seit einigen Wochen ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Soundkarte, da mein altes Setup für meine Bedürfnisse zu schwach war, allerdings ist mir seitdem aufgefallen dass Windows Defender mehr Leistung im Idle frisst als vorher... Bei meinem alten SetupIntel Core i5-2500,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus

Windows Defender findet Bedrohungen führt aber keine Aktionen aus: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein komisches Verhalten vom Windows Defender. Nachdem ich einen Scan durchführe, zeigt er mir an, dass er Bedrohungen gefunden hat. Welche genau, sagt er nicht. Wenn ich dann auf den Button [Aktionen starten] klicke passiert nichts, egal wie oft...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2022

Laptop Arbeitsspeicher Vollauslastung?

Laptop Arbeitsspeicher Vollauslastung?: mein Laptop spinnt. ich glaube es begann während eines BlueScreen und er is abgestürzt. wenn ich ihn jetz hochfahre leiert er sich bei Firefox einen ab. öffne ich Taskmanager is der RAM 97% ausgelastet. Problembehandlung ergibt nix. ich brauche ein Tool oder sowas. Firefox hängt mitten drin bei...

Windows 10 Support 21. September 2020

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%. Meistens in Verbindung mit dem Windows-Defender getriggert durch eine Installation z.B. Grafiktreiber oder manuell über eine Schnellüberprüfung. Das...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Defender lastet CPU auf 100% aus

Defender lastet CPU auf 100% aus: Hi In letzter Zeit lastet der Defender meinen PC immer auf 100% aus. Immer wenn er nen PC Check mach oder er im Hintergrund läuft. Als vorzeitige Lösung hab ich Kaspersky installiert aber eigentlich wollt ich das nicht. Immer mal wieder kommt es vor das die CPU im Taskmanager auf 100%...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export

cpu Vollauslastung durch com Surrogat bei Pinnacle Export: Ich habe Windows 10, Pinnacle 23, wenn ich ein Projekt exportieren will, was einen hohen cpu Bedarf hat, kommt das nicht voran, weil die cpu zu 95 % durch Com Surrogat belegt ist. Was könnte das Problem sein und wie zu beheben? Vielen Dank StephanJL Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Windows defender CPU load

Windows defender CPU load: Hallo Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Defender führt zu CPU Vollauslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. defender hat zu hohe cpu-auslastung

    ,
  2. windows defender cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden