Defender kann Trojaner nicht entfernen

Helfe beim Thema Defender kann Trojaner nicht entfernen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; hallo, ich habe mir anscheinend einen trojaner eingefangen. windows defender zeigte nach schnellprüfung folgendes an: "Wartung unvollständig: diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von haymaker, 23. Juli 2020.

  1. haymaker
    haymaker Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Defender kann Trojaner nicht entfernen


    hallo,
    ich habe mir anscheinend einen trojaner eingefangen. windows defender zeigte nach schnellprüfung folgendes an:

    "Wartung unvollständig:

    diese bedrohung oder app wird möglicherweise nicht vollständig korrigiert"

    Trojan:Win32/Wacatac.D6!ml

    ich habe als option weder entfernen noch quarantäne zur wahl sondern nur "zulassen" was ich natürlich nicht getan habe.

    scanne ich jetzt mit defender das system (bisher schnellprüfung & offline prüfung) zeigt er mir nicht mehr an, dass irgendeine bedrohung angezeigt wird.

    falls dies noch eine rolle spielt:der virus wurde von defender in einer datei in meinem download ordner festgestellt. daraufhin habe ich versucht die datei in den papierkorb zu verschieben. merkwürdigerweise konnte ich die datei (und alle anderen dateien die nichts damit zu tun hatten und im papierkorb waren) nicht mehr löschen, weder von hand, noch wenn ich auf papierkorb leeren gedrückt habe.

    er hat zwar angezeigt, dass er die funktion durchgeführt hat wurde,aber die dateien sind nicht verschwunden.

    nachdem ich die offline-prüfung durchgeführt hatte, bekam ich keine rückmeldung, windows ist einfach gestartet.

    danach konnte ich den papierkorb normal leeren.da ich dies voll panik getan habe,weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr ob die virusdatei noch drin war.

    kann ich jetzt davon ausgehen, dass das problem gelöst ist?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. haymaker
    haymaker Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    kurze ergänzung :wartung unvollständig wird im schutzverlauf noch angezeigt,sieht daher nich so aus als wäre er weg.wie krieg ich den weg?
     
  4. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    465
    Möglicherweise reicht schon eine Neustart des Rechners. Aber lass das nochmal vom Windows Safety Scanner überprüfen.
     
    #3 zisselmann, 23. Juli 2020
  5. haymaker
    haymaker Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    safety scanner hat nichts gefunden, windows defender erneut nichts. der virus taucht nur noch im verlauf aus, was ja denke ich bedeutet, dass er entfernt wurde und nur noch im schutzverlauf angezeigt wird. hat sich dann erledigt, vielen dankt für die rückmeldung.
     
Thema:

Defender kann Trojaner nicht entfernen

Die Seite wird geladen...

Defender kann Trojaner nicht entfernen - Ähnliche Themen - Defender Trojaner entfernen

Forum Datum

Defender Virus entfernen

Defender Virus entfernen: Wie kann ich einen in Quarantäne verschobenen Virus im Defender entfernen Samorken

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2020

Windows Defender Trojaner

Windows Defender Trojaner: Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw. mache mir grad etwas sorgen. Heute kam die Meldung rein, dass der Windows Defender einen Trojaner gefunden haben soll. Jedoch wurde diese auch schnell "blockiert" und "entfernt". Muss ich mir jetzt sorgen machen, ob da noch "Rückstände" sind, dass der...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2020

Trojaner Win32/Istuni entfernen

Trojaner Win32/Istuni entfernen: Hallo hatte den Trojaner win32/Istuni auf meinem Computer, wurde in Quarantäne gestellt , hatte die Optionen Entfernen/Wiederherstellen nicht richtig verstanden und "Entfernen" gewählt , so dass der Trojaner weiterhin zugelassen wird , was ich natürlich nichtv wollte - wie kann ich diesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2020

Windows Defender erkennt Trojaner

Windows Defender erkennt Trojaner: Hallo gestern hat der Defender auf einmal angezeigt, dass eine Bedrohung gefunden wurde. "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml". Wenn ich aber auf "entfernen" gehe, lädt das einfach nur, aber entfernt wird es nicht. Dahinter steht immer noch "Aktiv". Heute wurde dann noch einer gefunden,...

Windows 10 Sicherheit 12. Dezember 2019

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden

Windows Defender: Trojaner kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, bei der Überprüfung mit dem Windows Defender wurde mir ein Trojanerbefall angezeigt: Sowohl die Auswahloption Entfernen oder Quarantäne funktionieren nicht, der Trojaner wird immer noch angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Trojaner mit der Windows Defender Offline...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2018

Trojaner entfernen -vollständig-

Trojaner entfernen -vollständig-: Nach Scan mit msert unter Win10 besagt die Meldung: JS/CoinHive.B "teilweise entfernt". Was bedeutet teilweise entfernt? Was ist zur vollständigen Entfernung zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 11. Oktober 2018

Schadsoftware / Trojaner entfernen

Schadsoftware / Trojaner entfernen: Defender findet eine Schadsoftware und schiebt sie in die Quarantäne. Weiter und Fragen bez. Bild-Informationen: Empfohlene Aktion: Bedrohung jetzt entfernen Frage 1: Wie geht das? Ich habe keinen Weg dazu gefunden. Frage 2: Trojaner wird im Verlauf angezeigt. Was bedeutet "Verlauf...

Windows 10 Sicherheit 27. Juni 2018

n65adserv.com-Trojaner-wie entfernen

n65adserv.com-Trojaner-wie entfernen: Ich habe auf meinem Zweitrechner den Trojaner n65adserv.com und es gelingt mir nicht, ihn loszuwerden. Das Schadprogramm versucht immer wieder, sich mit der entsprechenden Webseite zu verbinden, wird aber glücklicherweise von dem Programm Malwarebytes geblockt. Ich habe inzwischen folgendes...

Windows 10 Sicherheit 13. Dezember 2017

Defender kann Trojaner nicht entfernen [gelöst]